N8 SMS-Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia N8 Forum" wurde erstellt von klinki00, 10.07.2011.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. klinki00

    klinki00 Guest

    N8 SMS-Problem
    Hallo,
    seit kurzem habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich eine SMS bekomme macht mein N8 nicht mehr den ausgewählten SMS-Ton. Es kommt einfach gar nichts. Es vibriert auch nicht mehr. Wenn ich bei eingeschalteter Tastenspeer dann den Menü-Button drücke, zeigt mir das Handy dieses SMS-Piktogramm an. Wenn ich dann aber das Gerät entsperre, zeigt es mir nichts mehr an. Ich muss dann übers Menü zu den Nachrichten latschen um mir die neue SMS angucken zu können.
    Das selbe tritt auch auf, wenn ich andere Profile auswähle. Bei Anrufen funktioniert der Klingelton, der Vibrationsalarm aber auch nicht.
    Lösen konnte ich das Problem bis jetzt immer durch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Sobald ich das Handy aber erneut normal ausschalte ist der Fehler wieder da. Und mir ist das ein bisschen zu blöd, jedes Mal die einzelnen Einstellungen neu zu machen, nur um meinen SMS-Ton zu haben. Gibt es da noch einen anderen Weg?
    Danke,
    klinki00
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.396
    124
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    N8 SMS-Problem
    AW: N8 SMS-Problem

    du hast aber in der Schnellstartleiste auf den Homescreen das Nachrichten App intregriert und auch im Profil Warntöne aktiviert?
    Ansonsten versuche mal die Stromlosmethode- Powertaste 8-15 sek,.gedrückt halten bis es 3 x vibriert. Daten bleiben dabei erhalten
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. klinki00

    klinki00 Guest

    N8 SMS-Problem
    AW: N8 SMS-Problem

    die nachrichten-app hab ich schon zu beginn da verbannt. aber es ging trotzdem immer. Und zu den einstellungen: sobald ich das handy zurücksetze, funktioniert alles wieder. Ich stelle dann nur einen anderen Ton ein und deaktiviere die Tastentöne. Sonst bleibt alles beim alten. Warntöne sind auch aktiviert! Wenn ich das ausschalte und wieder anmache tritt der Fehler auf, ohne das ich etwas verändere!

    Was bewirkt denn diese Stromlos-Methode? Muss ich die Powertaste bei eingeschalteten Handy drücken oder erst wenn es aus ist?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.396
    124
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    N8 SMS-Problem
    AW: N8 SMS-Problem

    ich weiss nciht obs bei deinem Problem hilft-Powertaste bei ausgesch. Gerät 8-15 sek-bis es 3 x vibriert-danach normal das Handy starten.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. klinki00

    klinki00 Guest

    N8 SMS-Problem
    AW: N8 SMS-Problem

    werden dabei irgendwelche personalisierten Einstellungen gelöscht bzw. zurückgesetzt?

    Edit: Funktioniert nicht. Habs gerade ausprobiert. Das Problem ist immer noch da. Andere Vorschläge? Oder wird mir der Gang zum Nokia-Händler nicht erspart bleiben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    N8 SMS-Problem
    AW: N8 SMS-Problem

    hallo,

    du kannst ja versuchen mittels ovi die firmware neu aufzuspielen, evtl. bringts was.
    ansonsten, entweder der gang zu einem nsc oder kontakt zum kollegen @funshopper_de hier im forum, der repariert hauptberuflich überwiegend nokiahandys und hat seinen eigenen shop "klick".


    in diesem sinne

    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. klinki00

    klinki00 Guest

    N8 SMS-Problem
    AW: N8 SMS-Problem

    werd ich dann mal probieren. Danke :)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. klinki00

    klinki00 Guest

    N8 SMS-Problem
    AW: N8 SMS-Problem

    Also ich habe jetzt die Firmware mit Ovi Suite neu drauf gespielt. Danach das Handy zum Test nochmal aus- und angeschaltet und das Problem war wieder da.
    Ich denke, ich werde jetzt erstmal zu Nokia gehen.
    Trotzdem danke. :)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - SMS Problem
  1. BillTuer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.534
    Abo-Was?
    15.01.2016
  2. MaliKralj
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.627
    Kirschpudding
    01.03.2015
  3. urpop

    massive SMS Probleme

    urpop, 04.01.2015, im Forum: SMS Forum
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.705
    Ärdbär-Eis
    05.01.2015
  4. stumpjumper
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.016
    mosyr
    13.03.2014
  5. vali12
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.672
    textilfreshgmbh
    15.10.2012