Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, das mich zum Wahnsinn treibt.
Als Nokia-Fan hab ich derzeit ein N8 (Anna) und bin hochzufrieden. Dicker Vodafonevertrag um Internetflat und so weiter. Beruflich nutze ich (oder besser gesagt: möchte ich nutzen) die VOIP-Telefonie über sipgate.
Wie das einzurichten ist, weiß ich. Void Settingclient ist installiert. diverse Optionen sind gesetzt (AWCMD=On). Im WLAN funktioniert es auch wunderbar. Nur eben nicht mit UMTS. Zwar baut das Handy eine Internetverbindung auf, bricht aber die SIPGATE-Anmeldung nach einer Minute erfolglos ab.
Folgende Dinge wurden von mir geprüft und können ausgeschlossen werden:
- Firmware wurde komplett neu aufgespielt (025.007, sowie 022.014) -> Kein erfolg.
- Am Provider und den Zugangsdaten liegt es nicht. Mit meinem alten N97 mini funktioniert VOIP über UMTS einwandfrei und bei toller Sprachqualität.
- Sämtliche Permutationen von Einstellungen, Neuinstallationen... immer das selbe verhalten.
- EIin Hardwareproblem kann ich ausschließen, da an sich umts, internet etc alles funktioniert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?
Danke schon mal im Voraus