N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!

  • Hallo,


    mein N95 8GB lässt sich seit heute nicht mehr mit dem PC verbinden, vor ein paar Tagen hat es noch reibungslos funktioniert. Jetzt reagiert weder das Handy noch der PC. Ich habe noch kein anderes Kabel oder eine andere Art der Verbindung ausprobieren können, werde das aber noch tun.
    Weiß jemand voran das liegen könnte?


    Danke im Voraus
    negro

  • AW: N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!


    Sieh mal im Gerätemaneger des PC nach, ob dort dein N95 vorhanden ist, wenn ja, deinstalliere es und stell die Verbindung neu her. Müsste funzen!


    A. K.

  • AW: N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!


    Funktioniert leider nicht :(, im Gerätemanager taucht das N95 auf, aber nur als inaktiv, es hier zu aktivieren hat auch nicht funktioniert. Ich habe dann auch versucht Treiber zu aktualisieren und es deaktiviert, hat aber alles nicht geholfen :(. In der Zwischenzeit habe ich es an einem anderen Rechner probiert was auch nicht geklapt hat, also etweder liegt es am Kabel oder was ich nicht hoffe am Handy.
    Ich werde es morgen mit einem anderen Kabel und auch eine Bluetooth Verbindung ausprobieren.


    Ich habe bei der letzten Verbindung den CorePlayer auf das Handy installiert, kann das das Problem verursacht haben?


    Danke
    negro

  • AW: N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!


    Oft liegen solche Probleme am User selbst,deshalb die Frage:
    wenn du per Datenkabel verbindest-also über Wechselträger-stelltst du deine Datentransferverbindung auf Datenkabel oder PC-suite?
    Hast du eine neue PC Suite installiert oder ein update(neue Firmware) gemacht?

  • AW: N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!


    Die Einstellung steht auf PC-Suite und ich habe eine neue PC-Suite installiert. Das Problem ist aber, dass weder mein Handy noch der PC irgendetwas machen. Normalerweise fragt das Handy nach woführ die Verbindung genutzt werden soll (Datentransfer, PC-Suite etc.) und der PC erkennt ein angeschlossenen Gerät, aber im Moment passiert garnichts.

  • AW: N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!


    Deshalb meine Fragen!!
    Es ist aus mehreren Foren bereits seit geraumer Zeit bekannt,das durch die Neuinstallation der neuen PC Suite Probleme auftreten.Handy wird nicht erkannt usw.
    Es gibt bisher keine richtige Lösung-mal funzt es mal nicht.
    Die einzige sichere Möglichkeit ist die, die neue PC Suite zu deinstallieren und die alte wieder rauf zu machen.
    Dabei ist es aber wichtig, das alle Ordner der PC Suite entfernt werden(Programme,Startmenü,Registry und und und.)
    Deshalb lade dir unbedingt mit dem folgenden Link:
    http://www.nokia.ch/A4335348
    den NOKIA CLEAN für PC Suite runter.Nach der Deinstallation der neuen PC Suite das Clean Tool zusätzlich benutzen. Neustart des PC`s und dann die alte PC Suite wieder rauf-dann sollte es funzen.
    Wenn du das Handy danach mit dem USB Kabel an den PC anschliesst, stelle als Transfer PC Suite ein, wenn du ein Firmware update machen willst. Ansonsten Datentransfer

  • AW: N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!


    Funktioniert leider nicht :( !!
    Ich habe es mittlerweile auch mit einem anderen Kabel versucht, funktioniert auch nicht, da ich es auch an einem anderen PC versucht habe liegt die Ursache also beim Handy. Jetzt ist die Frage woran es genau liegt.
    Ist das Handy kaputt? - Ist eigentlich Nagelneu, ich habe erst seit lezter Woche
    Ist es eine Einstellungssache? - Ich habe ziehmlich viel damit rumgespielt, aber ich habe nicht gesehen wo es eine Einstellung geben könnte die das verursacht.
    Liegt es an dem neu installierten CorePlayer? -Ich habe bei der letzten Verbindung mit der PC -Suite den CorePlayer installiert. Direkt nach der Installation habe ich leider nicht versucht eine Verbindung aufzubauen, sondern erst ein paar Tage später. Von daher weiss ich nicht, ob es daran liegt.


    Ich wäre dankbar für Hilfe, denn ohen eine schnelle Verbindung zum PC ist das N95 8GB ziehlich witzlos.


    Gruß
    negro

  • AW: N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!


    Selbst ist der Mann!


    Nachdem ich alle eure Tipps (danke dafür) und auch eine ganze Menge selber ausprobiert habe und nichts funktioniert hat, habe ich als letzte Notlösung zurück auf Werkseinstellungen gestellt. Ich mache das eigentlich sehr ungerne da ich ziehmlich viele persöhnliche Einstellungen vornehme, aber bei diesem Problem hat es geholfen. Jetzt kann ich das Handy ganz normal mit dem PC (PC-Suite, Datentransfer, usw.) verbinden.
    Ich weiß nur leider nicht die Ursache und befürchte, dass es wieder zu diesem Problem kommen kann. Ich werde das beobachten um die Ursache herrauszufinden, werde dann natürlich sofort berichten.


    Bis dann
    negro

  • AW: N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!


    hallo eine frage hab auf mein altes handy n95 was ich seid jahren nicht mehr benutzt habe ,alte bilder was ich auf meinem neuen handy senden will oder aufm pc haben will aber irgendwie funktioniert weder bluetooth noch wlan verbindung noch usb kabel

  • AW: N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!


    Dann lege eine SIM-Karte rein und schicke Dir die Bilder per E-Mail. Eine Verbindung auf einem Windoof-PC wirst Du wohl nur noch mit der Nokia PC-Suite 7.1.40.1 "Klick mich...!" verwirklichen können. Wobei ich da beim N95 auch nicht so ganz sicher bin.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu N95 8GB lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!