N97 Navi "gelöscht"?

  • Hallo Foristi,


    beim aufräumen der mittlerweile zahlreichen Apps auf meinem Handy habe ich wohl versehentlich essenzielle Daten für die Navigation gelöscht.
    Das Icon ist nicht mehr da und auch eine Wiederherstellung hat nicht geholfen (offenbar wurde dieses Programm nicht mit gesichert).
    Auch ein Update von Nokia Suite und der Gerätesoftware half nicht.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Grüße,
    Luftikus

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    hallo,


    menue>programme>aktualisier. , da sollte dir alles wieder angeboten werden. wenn nicht, maßenspeicher formatieren (wichtig, da auch da daten fürs navi liegen) und anschließend einen hardreset durchführen.
    danach aber auch die aktualisierung durchführen.


    gruß
    proofman

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    Danke für den Tipp.
    Doch leider bekomme ich auch nach formatieren und reset die Antwort: "Nicht genug Speicher für Aktualisierung. Einige daten löschen und Versuch wiederholen."


    Verstehe ich nicht - der Speicher ist doch formatiert??

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    hallo,


    handy nach dem hardreset (hast du gemacht oder?) neu gestartet?


    die speichermeldung bezieht sich auf den telefonspeicher "C" und nicht auf den maßenspeicher. schau mal unter menue>programme>office>dateimanager wieviel speicher auf "C" frei ist.
    wie gesagt, der speicher "C" wird nur bei einem hardreset und nicht bei einem softreset bereinigt.


    gruß
    proofman

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    Hallo proofman,


    vielen Dank für die Unterstützung.
    Doch bislang geht nix.


    Habe jetzt mehrmals folgendes gemacht:
    1. Massenspeicher formatiert
    2. Hardreset durchgeführt
    3. menue>programme>aktualisier. "Ovi Karten - mit kostenl." aktualisiert
    und erhalte wieder das Ergebnis: "Nicht genug Speicher für Aktualisierung. Einige daten löschen und Versuch wiederholen."


    Habe ich noch andere Möglichkeiten?


    Grüße,
    Luftikus

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    hallo,


    -hast du nach dem reset eine sicherung zurückgespielt?
    -hast du das handy neu gestartet (vorher den akku für 15min. rausnehmen)?
    -wie schon gefragt, wieviel speicher ist auf "C" frei?


    ich selber hab das n97 und nach einem hardreset ist immer genügend platz auf "C" (allerdings liegt der letzte schon über ein jahr zurück), daher ist das ganze schon eher zweideutig und nicht richtig einzuordnen.


    also gib mir antworten auf die drei fragen, erst dann kann ich weiterhelfen.


    gruß
    proofman

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    hallo,


    zu Deinen Fragen:
    -hast du nach dem reset eine sicherung zurückgespielt?
    das war meine erste Maßnahme VOR dem reset. dabei ist das navi leider nicht wieder hergestellt worden.
    -hast du das handy neu gestartet (vorher den akku für 15min. rausnehmen)?
    Neu gestartet ja, aber ich hatte den Akku nur kurz draussen. das versuche ich jetzt nochmal und melde mich dann.
    -wie schon gefragt, wieviel speicher ist auf "C" frei?
    18,8 MB.


    Grüße,
    Luftikus

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    hallo,


    da stimmt was nicht, nach einem hardreset müßten mindestens 50mb frei sein bevor du dein handy neu einrichtest.


    wie hast du den hardreset durchgeführt (welche tastenkombie).


    gruß
    proofman

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    hallo,


    ts ts ts... das ist kein reset, damit bereinigst du den arbeitsspeicher ähnlich wie bei windows wenn du den rechner neu startest, diese methode reicht bei deinem gerät nicht mehr da dabei keinerlei datenfehler repariert oder behoben werden.


    mach einen ordentlichen hardreset, wie der funktioniert habe ich im n97 bereich oben angepinnt (und wirklich hardreset, keinen softreset der reicht nicht).


    gruß
    proofman

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    Jo, das hat geklappt.
    Navi ist wieder da und C hat 51,2 MB.
    Muss jetzt nur alles wieder einrichten (kontakte usw).


    Vielen Dank für die Hilfe :up:.


    Grüße,
    Luftikus

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    hallo,


    achte beim einrichten darauf das du soviel wie möglich auf dem maßenspeicher installierts.
    weißt du wie das vonstatten geht oder brauchst ein paar tips?


    gruß
    proofman

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    Hallo,


    wenn ich ein Programm installiert habe und dabei nach dem Speicherort gefragt wurde, hab ich immer E gewählt.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, C möglichst "frei" zu halten?


    Grüße,
    Luftikus

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    Nachdem ich meine Kontakte wieder synchronisiert habe ist schon wieder bei 49 Komma. Habe sowieso nicht verstanden, warum so viel auf C (mit 50 MB) passiert, wo daneben 30 GB frei sind.


    Grüße,
    Luftikus

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    hallo,


    ich zeig dir noch ein paar möglichkeiten auf:


    1. mitteilungen>optionen>einstellungen>andere>verwendeter speicher auf "E" stellen (muß nach jeder maßenspeicherverbindung mit dem rechner neu gesetzt werden)


    2. menue>einstellungen>telefon>progr.einstell.>kamera>bild>verwendeter speicher auf "E" stellen (das gleiche mit video)


    3. menue>einstellungen>telefon>progr.einstell.>aktive notizen>verwendeter speicher auf "E" stellen


    ansonsten einfach darauf achten den cache des browsers regelmäßig zu leeren und (wie du e gemacht hast) alles soweit möglich von "C" ferhalten.


    wie schon geschrieben habe ich seit einer ewigkeit keinen reset mehr gemacht und trotzdem ständig über 30mb auf "C" frei, wobei ich außer ovimaps gänzlich auf den ovirotz verzichte und mir meine apps nicht aus dem store besorge.
    das hat den vorteil das ich alles vorher auf den rechner downloaden kann u. selber bestimmen kann wo ich es installieren will (ist direkt aus dem store, vorallem nokiaware nicht immer möglich).


    über die speicherverwaltung des n97 wurde in den letzten jahren genug geschrieben u. geschimpft, all das kann und will ich nicht teilen da ich der meinung bin das man die diva mitunter sehrwohl auch dauerhaft in den griff bekommen kann...


    gruß
    proofman

  • AW: N97 Navi "gelöscht"?


    Hallo proofman,


    vielen Dank für die Hilfe.
    Du hast sicher recht, dass man mit der Speicher-Situation gut klar kommen kann. Ich habe das Handy erst kurz und habe bei dieser Aktion (die zwar etwas genervt hat) viel gelernt.


    Grüße,
    Luftikus

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu N97 Navi "gelöscht"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!