N97 Problem mit Telefonbuch !

Dieses Thema im Forum "Nokia N97 Forum" wurde erstellt von DoK$, 07.07.2009.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. DoK$

    DoK$ Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    Hi leute !
    Hab mir dass n97 geleistet und schon dass erste problem ^^

    Ich habe mein Tefonbuch von meinem N73 auf dem Laptop via NokiaPCsuite abgesichert und dann aufs N97 geladen ... LEIDER will dass wohl nicht so wirklich denn wenn ich eine SMS bekomme steht zum großteil KEIN Name sondern nur die nummer dran ( also so wie wenn ich die nummer nicht im telbuch gespeichert hätte ) dass lustige ist bei manchen geht es immer mit der namensanzeige und manche zeigt es mir nie an !

    nun dachte ich zuerst dass es vielleicht daran liegt dass ich nicht alle nummern mit +49 am anfang gespeichert habe !
    Hab dann mal nummern wos nur die nummer angezeigt hat 2 mal gespeichert !
    ging natürlich nicht !

    2ter gedanke war dass ich die priorität auf diese nummer setzen muss da ich ja einträge mit mehreren nummern habe !
    ging natürlich auch nicht

    dann hab ich ( da ein freund dass problem NICHT hat ) das komplette telefonbuch gelöscht und via Synchronisation vom N73 auf das N97 geschickt ....
    ging auch nicht ...

    nun steh ich immernoch vor dem problem und hab echt keine ahnung mehr ^^
    selbst wenn ich eine SMS bekomme und die nummer dann NEU im Telefonbuch abspeicher gehts nicht ^^^^^^^^

    ich checks nichtmehr ...

    vielleicht kann mir einer helfen !
    mfg
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kollkani

    kollkani

    937
    0
    16
    19.07.2007
    männlich
    Mechatroniker
    Kreis Soest
    Apple
    iPhone XS Max
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    uiui bei meinem n97 ist mir dieser fehler gott sei dank noch nicht aufgefallen falls ich was in erfahrung bringe werde ich versuchen dir weiterzuhelfen
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. lauban

    lauban Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    Mahlzeit,
    ich habe das gleiche Problem, wenn ich eine sms bekomme, kann ich auf den ersten Blick nicht zu ordnen von wem die sms ist...
    ...hoffentlich kann uns bald jemand weiterhelfen...

    Auf der Nokia Seite wird das Thema im Forum auf Englisch besprochen:
    Nokia Support Discussions - Topic Search - Nokia Support Discussions

    ...aber ich werde daraus nicht schlau....!

    mfg
    lauban
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.643
    20
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    für das nokia n97 ist ein neues firmware update gekommen vileicht wird der fehler damit behoben
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. DoK$

    DoK$ Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    also ich war gestern auf der Nokia seite und hab kein update gefunden !? Hab die Version 10.0.012
    sonderversion 10.0.012.246.03 ( what ever ^^ )
    müsste die aktuellste sein denn auf der HP war keine neuere verzeichnet !
    was mir aufgefallen ist ;) dass handy ist zwar auf deutsch bzw die bedienung aber in den menüoptionen steht unter sprache ENGLISH drinne und ich kann au nix anderen auswählen 1
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. kollkani

    kollkani

    937
    0
    16
    19.07.2007
    männlich
    Mechatroniker
    Kreis Soest
    Apple
    iPhone XS Max
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    also es ist wohl ne neue version verfügbar aber nicht für alle obwohl es schade ist das man ein freies gerät hat und nicht das update laden kann
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. DoK$

    DoK$ Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    hm ich habs über vertragsverlängerung von D2 aber finde auch nirgenz n update ! wenn i heute nix find wirds morgen umgetauscht ! da fakel i net lang !
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. DoK$

    DoK$ Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    Also an alle die dass PROBLEM auch haben !

    die rätsels Lösung ist genauso einfach wie absurd ;)

    ALLE KONTAKTE die auf der SIM UND auf dem TELEFON abgespeichert sind kann dass Handy wie es scheint NICHT VERARBEITEN und zeigt es deswegen nicht an !
    DH entweder den Simspeicher komplett leer räumen ODER den telefonspeicher leer machen aber doppeld abgelegt sind werden NICHT erkannt ^^
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.892
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    Ist ja auch nciht normal, das man seine Kontake komplett sowhl auf der SIM als auch im Telefonspeicher ablegt- entweder oder. Doppelte Kontakte geben ja auch keinen Sinn und werden von vielen Modellen nicht erkannt-das ist nicht nur beim N97 so.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. lauban

    lauban Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    hey leute,

    geht immer noch nicht...!

    habe mit meinem alten Handy alle Sim-Kontakte gelöst, desweiteren habe ich alle anderen Kontakte danach auch gelöst, hab sie im Outlook gesichert.

    Auf dem neuen Handy habe auch alles gelöst, danach hab ich dem Absender der SMS einen Namen vergeben... so dass es keine weiteren Kontakte in der Liste gibt, bringt aber trotzdem nichts...!

    Unter gesendete sms tauchte der Name auf, aber nicht im Eingang... komisch komisch....!
    Hat noch jemand einen Tipp?

    mfg lauban
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. DoK$

    DoK$ Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    @ textil : also mein N73 hat da nie probleme gemacht und ich hab ja nicht ALLE sondern nur die wichtigsten tel nummern auf der sim gehabt im falle dass mein handy kaputt geht und ich mal dringend telen müsste ( in dem fall bräucht ich nur n anderes handy !)
    jetzt ist halt alles futsch wenn dass handy am arsch ist ( bis auf die sicherung im PC ) von einem nagel neuen handy wo ich sogar auswählen kann ob ich sim oder den telspeicher benutzen will erwart ich eigendlich schon dass es sowas kapiert dass man da vielleicht den ein oder anderen doppelt hat ;) wie gesagt mein N73 hat da nie probleme gemacht !

    @lauban :
    wenn du die sms bekommen hast und dann den namen vergibst bleibt trotzdem die nummer da stehn ! dass ändert sich erst wenn derjenige dir noml a sms schreibt !


    fals es trotzdem nicht geht ruf einfach mal bei vodafone an und frag nach ... ich habs auch so gemacht und siehe da die haben mir dass gesagt ( wo ich zuerst für total absurd fand ) und schon geht alles ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2009
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Maxiklin

    Maxiklin Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    Also ich kann das Prob nicht ganz nachvollziehen, bei mir funzt das rauf und runter von Anfang an. Habe Handynummern auf alle möglichen Arten gespeichert, mal mit +49 davor, mal nicht, mal 0170-1234 oder auch ohne Bindestrich dazwischen etc. pp. Und bei allen taucht in den SMS der Name ganz normal auf.
    Ich hatte die Kontakte damals von meinem N95 nicht über Outlook sondern als Visitenkarten übernommen, was zwar etwas aufwändig ist, aber war halt grad unterwegs und keinen PC zur Hand ^^.

    Die neue Firmware 11.x sollte doch für alle verfügbar sein oder ? N97 ist doch N97 ^^. Habe das über die Ovi Suite ganz normal gemacht (waren 330 MB oder so).
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Simson1234

    Simson1234 Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    Servus.

    ich hab die Lösung des Problems, zumindest hat es so bei mir funktioniert.
    Ich habe O2 als Anbieter, daher gibt es für mich noch nicht das Firmware 11.x
    ich habe aktuell 10.0.012.268.03.
    In diesem Fall einfach den Nokia Software Updater starten, und nach Updates suchen, er wird euch sagen, sie haben bereits die aktuelle Version, wollen sie die Software neu installieren. MACHEN.!! (Backup nicht unbedingt nötig, da das N97 die Daten behält)
    danach Handy neustarten und alles funtzt einwandfrei, zumindest bei mir mit der Version 10.0.012usw. ob es für die neue Firmware auch funktioniert kann ich nicht sagen.

    hoffe es hilft euch
    Simson:p
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. lauban

    lauban Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    Wollte eben schreiben, das mein Problem gelöst ist....!

    Meister DoK$ hatte recht...
    - alle Sim-Kontakte gelöst
    - neu von Outlook synchronisiert
    - bestimmt Person hat mir eine Test SMS geschickt

    alles funzt...!

    Besten DANK!!!!
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Hive76

    Hive76 Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    Also klar gibt es ein Update!!
    Das war das erste was ich mit meinem N97 gemacht hab!
    Und was hat das Software Update mit dem Netzbetreiber zu tun!?!
    Hab jetzt 11.0.021.C01.01
    ( *#0000#)
    war aber nicht ganz einfach
    weil direkt am Handy kann man ja auch update suchen,
    steht aber immer das die aktuellste Software drauf ist!
    das gleiche auch bei Pc Suite
    erst als ich mir Nokia Software Updater runtergeladen habe und das Handy mit dem Pc gekoppelt hatte gings!
    gebe zu, war eine Spielerei,
    Würde ich aber empfehlen!!
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Daywalker

    Daywalker Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    Hallo Zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank für die gute Vorarbeit. Bei mir wurden nämlich auch nur die Nummern der Absender angezeigt.
    Nachdem ich die Kontakte von der SIM-Karte gelöscht hatte funktioniert alles. Die Variante mit dem Update hat bei mir leider nicht funktioniert.

    Wollte mal fragen ob einer von euch auch Probleme mit der Displaybeleuchtung nach dem entfernen der Tastatursperre hat? Wenn ich die Sperre deaktiviere geht das Display ohne Beleuchtung an. Erst nachdem ich die Sperre noch einmal aktiviert und wieder deaktiviert habe geht die Beleuchtung mit an.
    Hat hierfür auch jemand ne Lösung parat? Oder habe ich ein Montags-Handy und mir bleibt nur das Teil ein zuschicken?

    Vielen Dank schon mal und Gruß
    Daywalker
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.892
    160
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    Könnte ein Bug sein- also ein Fehler ind er Betriebssoftware. Hast du schon das neue Update drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2009
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Daywalker

    Daywalker Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    Ich habe den Rat von Simson1234 befolgt und über den Softwareupdater nach der neuesten Version gesucht. Die Meldung, dass ich die aktuellste Version installiert habe, habe ich ignoriert und ein Update durchgeführt. Weder das Problem mit den SMS-Absendern noch das Beleuchtungsproblem wurde dadurch behoben.

    Meine Versionsnummer: 10.0.012 | Sonderversion: 10.0.012.268.03
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. gardnerbhv

    gardnerbhv Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    Moinsen! Hatte das gleiche Problem. Habe es nach kurzer Überlegung lösen können. Ihr müsst Euch alle Kontakte anzeigen lassen. Kann man unter Kontakte-->Optionen-->Einstellung--> und dann "Anzuzeigende Kontakte" machen.

    Bei mir waren alle Kontakte 1x auf der SIM und 1x auf dem Telefon abgespeichert. Kein Plan wieso. Jedenfalls habe ich als Standartspeicher nun den Telefonspeicher ausgewählt und alle Kontakte auf der SIM gelöscht. Bei mit hauts 1a hin.

    Nur das Prob dass hier schon angesprochen wurde mit der fehlenden Beleuchtung nach rausnehmen der Tastensperre habe ich auch. Sehr merkwürdig. Wenn man die Sperre wieder rein, und anschließend wieder raus macht geht die Beleuchtung normal an. Ist aber auch nicht immer.

    Hoffe wir kriegen das Prob auch gelößt. :p
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Daywalker

    Daywalker Guest

    N97 Problem mit Telefonbuch !
    AW: N97 Problem mit Telefonbuch !

    Das Problem mit der Beleuchtung hat sich nach dem letzten Software Update (Version 11.0.021) bei mir erledigt. War wohl tatsächlich ein Bug im Betriebssystem
     
  41. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - N97 Problem mit
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.532
    textilfreshgmbh
    05.12.2009
  2. WRC220
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.753
    WRC220
    02.01.2018
  3. dieter.wolve
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.872
    funshopper_de
    14.11.2015
  4. motte-lisa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.789
    motte-lisa
    02.02.2014
  5. MrHenry20
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.391
    proofman
    16.10.2012