nach entsperrung des simlocks frei für ALLE simkarten frei?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von hasileinchen, 19.03.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. hasileinchen

    hasileinchen New Member

    27
    0
    1
    04.03.2012
    Nokia
    6103
    T-Mobile
    Vertrag
    nach entsperrung des simlocks frei für ALLE simkarten frei?
    hallo allerseits,

    nur um mich zu vergewissern, ob meine infos korrekt waren:: ich habe ein nokia 6103 verkauft, welches ein vertragshandy von t mobile war. die käuferin fragte mich vor dem kauf, ob sie damit auch mit der simkarte ihres netzbetreibers (t mobile) telefonieren könne, denn dies hätte bei einem anderen handy nicht funktioniert.

    ich schrieb ihr, dass das problem wohl deshalb aufgetreten ist, weil das andere handy wohl noch einen simlock besessen hätte und sicherte ihr zu, dass mein handy 100% simlockfrei ist, weil ich es entsperrt habe. sie könne daher mit jeder simkarte -egal ob von vodafone aldi, netto oder halt der simkarte ihrers netzanbieters telefonieren. weiterhin klärte ich sie auf, dass sie auch mit dem anderen handy hätte telefonieren können , wenn es ein t mobile handy gewesen wäre. waren diese angaben von mir korrekt?

    noch eine frage: soll ich sie besser mal darauf hinweisen, dass sie beim telefonieren mit der t mobile simkarte beim schließen des handys vorsichtshalber eine tastensperre einlegen sollte, um ggf. unerwünschte internetverbinung vorzubeugen?

    viele grüße, hasileinchen

    p. s. ich werde der käuferin auf jeden fall eure webseite empfehlen, weil sie –ähnlich wie ich- wohl auch nicht die größte ahnung von handys hat.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.615
    15
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    nach entsperrung des simlocks frei für ALLE simkarten frei?
    AW: nach entsperrung des simlocks frei für ALLE simkarten frei?

    Ja, ist jetzt frei für alle Karten.

    Meistens gehen bei einem SIM-Lock auch prepaid Karten desselben Anbieters - versprechen oder garantieren kann man das nicht.

    Soll versuchen die Anwendung internet mit einem Passwort zu sichern (falls möglich) , oder wenn sie überhaupt kein internet will den Zugangspunkt löschen (falls das Branding das zulässt)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. tinchen0905

    tinchen0905 Guest

    nach entsperrung des simlocks frei für ALLE simkarten frei?
    AW: nach entsperrung des simlocks frei für ALLE simkarten frei?


    kannst du mir bei K3565-Z helfen den zu entsperren für alle simkarten ?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. hasileinchen

    hasileinchen New Member

    27
    0
    1
    04.03.2012
    Nokia
    6103
    T-Mobile
    Vertrag
    nach entsperrung des simlocks frei für ALLE simkarten frei?
    AW: nach entsperrung des simlocks frei für ALLE simkarten frei?

    hallo spinatlasagne,

    da sich auf dem nokia 6301 eine t zones taste befindet, durch deren drücken eine automatische verbindung zu den t mobile internetportalen herstellt. werden kann, befürchte ich, dass bei benutzung ihrer t mobile simkarte so eine ungewollte internetverbindung durchaus entstehen könnte. bei einer aldi prepaid war das nicht möglich, da mir nach dem drücken der t zones taste mitgeteilt wurde, dass ein zugriff. nicht möglich sei und ich erst gprs aktivieren müsse. ich habe mich gehütet, dies zu machen.

    ich werde ihr die sache mit der tastenspere also mitteilen, weil ich nicht weiß, inwieweit sie ahnung von einer sicherung des internetzugangs durch ein password oder einer kompletten sperrung des internetzugangs hat. ich jedenfalls habe nicht die geringste ahnung davon :confused: und auch ‚0 bock’, die ganzen fragen zu diesem thema ‚durchzuforsten, um ihr zu erklären, wie sie dies machen kann. ich befürchte eh, dass das bei den 'cleveren' t mobile branding auch gar nicht möglich istalso ihr lieben, ich werde sie, falls sie ebenfalls mit so etwas nicht auskennt, auf eure webseite verweisen. und... schon habt ihr eventuell ein neues mitglied.:rolleyes:

    viele grüße und danke, hasileinchen :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. hasileinchen

    hasileinchen New Member

    27
    0
    1
    04.03.2012
    Nokia
    6103
    T-Mobile
    Vertrag
    nach entsperrung des simlocks frei für ALLE simkarten frei?
    AW: nach entsperrung des simlocks frei für ALLE simkarten frei?

    hi tinchen0905,

    da ich anfänger in diesem forum bi und noch nicht einmal weiß, was für ein gerät dieses k635 z überhaupt ist, werde ich dir nicht allzu viel dazu sagen können. nur sowiel: die vertragszeit des handys sollte abgelaufen sein, um es kostenlos zu entsperren. wenn du es vorher entsperren willst, ist dies zar auch möglich, aber du musst dann dafür zahlen. für die entsperrung musst du die imei deines gerätes kennen. bei nokia kannst du die durch *#06# abrufen
    falls der netzbetreiber zufällig vodafone ist, gehe auf die webseite
    SIM-Lock-Sperren aufheben: Bei welchen Endgeräten es klappt und wie es geht
    spinatlasagne wird dir dazu aber sicherlich viel mehr sagen können, denn die oder der weiß von mobilunkgeräten wesentlich mehr als ich.

    viel glück, hasileinchen
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nach entsperrung des
  1. Lena1995
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    469
    Lena1995
    27.07.2020
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    270
    textilfreshgmbh
    20.06.2020
  3. mausespeck007
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    937
    textilfreshgmbh
    01.06.2020
  4. Normalverbraucher66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    579
    xtime
    12.05.2020
  5. Peddy47

    Sprachnachricht

    Peddy47, 14.04.2020, im Forum: WhatsApp Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
    Peddy47
    14.04.2020