Hallo,
ich habe volgendes Problem mit meinem HTC Sensation.
Ich habe ein Vertrag bei vodafone vor 2 Jahren gemacht (der dieses Jahr abläuft). Da aber mein Sensation seid einiger Zeit oft abstürzt und sehr warm wird,(fast 50 Grad, vermute das das der Akku ist) habe ich bei einem vodafone Laden am Mittwoch die Garantie angefordert, man hat mir gesagt ich bekomme durch die Garantie ein neues Gerät. 2 Tage später (also HEUTE) bin ich in den Laden gegangen und konnte mein "neues" Handy dann holen. Man hat das Gehäuse und den Akku vom ALTEN Gerät genommen und ins neue Gesetzt und das wars.
Dachte mir zuerst ok, vieleicht war das doch nicht der Akku sondern ein Hardwareproblem.
Als ich zuhause angekommen war, habe ich mich natürlich sofort ran gemacht und das Handy neu eingerichtet, Apps runter geladen, Konten eingerichtet usw. Dabei ist das Handy schon wieder recht warm geworden.
Habe mir hier auch gedacht ok, viel mit dem Handy gemacht, da wird das leicht warm. Als alles fertig war habe ich er erstmal zur seite gelegt, habe es nicht gebraucht in der nächsten Zeit.
Dann etwa 2 Stunden später will ich meine Handy benutzen um etas im Internet zu schauen und Swups.... plötzlich aus gegangen. Ok toll, nichtmal ein Tag alt und schon abgestürzt. (obwohl das Gerät ja eig. Werksneu ist, vermute ich mal) Handy natürlich wieder an gemacht und nochmal versucht was was zu schauen. Peng fast zur selben Zeit is das Handy wieder abgesürzt. Habe es nach dem neustart mal mamuell komplett abgeschalten und 10min liegen lassen und dann wieder angemacht. Peng nach einigen Sekunden wieder abgesürzt. Habe das Handy dann wieder angemacht und so schnell ich konnte die einstellung "auf Werkszustand zurücksetzen" verwendet, da ich mir gedacht habe da wird irgend eine App das Problem sein und durch diese einstellung werden alle Aps gelöscht.
Nach dem das Handy sich abgeschalten hat habe ich es wieder einige Minuten liegen lassen und wieder angemacht. Ich konnte beim einrichten kaum auf WEITER drücken und schon es ist es wieder aus gegangen, habe nichtmal richtig den PIN eingegeben, also konnte das Handy nichtmal einrichten und Apps runter laden.
Jetzt wollte ich mal fragen was das sein kann und was ich tun soll, was kann das sein das das Handy nach EINEM TAG schon unbenutzbar macht, das Handy ist ja eig. Werks neu. (oder nicht)
Soll ich wieder in den Laden gehen und wieder eine Garantie anfordern (und bekommen dann wieder nur ein "neues" Gerät, obwohl vielleicht doch der Akku kaputt ist)??? Und habe ich dann überhaupt noch Garantie?