Nach O2 DSL Vertragsverlängerung bucht O2 zu viel Geld ab

  • Hallo zusammen,
    Ich brauche mal eure Hilfe da ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich wollte im Dezember meinen O2 DSL Anschluß fristgerecht kündigen und eigentlich zu Vodafone wechseln. Ich habe dann von O2 ein telefonisches rückholangebot bekommen welches mir zusichert das ich statt 37 Euro im Monat nur noch 24,99 Euro im Monat bezahle. Ich war mit diesen konditionen einverstanden und hab den vertrag um 24 Monate verlängert. Ich habe von O2 dann auch eine Bestätigungs Email erhalten wo mir zugesichert wird das ich das Produkt O2 DSL all in für 24,99 Euro statt 34,99 euro erhalte. Leider wird mir jeden Monat trotzdem 34,99 euro in Rechnung gestellt. Das große problem an der sache ist jemanden bei O2 zu erreichen um die Sache zu klären. Ich habe zig mal versucht die Hotline zu verschiedensten Zeiten zu erreichen angefangen von 3 Uhr nachts bis abends 23 Uhr. Jedes mal werde ich zwischen 30 und 45 Minuten in der Warteschleife aus der Leitung geschmissen. Ein Email Kontakt ist nicht möglich da dieser nicht angeboten wird. Zwei Briefe an o2 wurden auch nicht beantwortet. Ein O2 Geschäft in meiner Nähe kann mir auch nicht weiter helfen und verweist mich an die Hotline. Die einzigste Möglichkeit war ein Facebook Chat wo nach 1 1/2 Wochen tatsächlich jemand zurückgeschrieben hat das sie davon nichts wüsste aber wenn ich einen O2 Handyvertrag abschließen würde könnte man mir 24,99 Euro für das DSL anbieten.
    Diese Unverschämtheit brachte bei mir das Faß zum überlaufen.
    Das 2. Problem was ich mit 02 habe ist das mir innerhalb von ein paar Monaten 4 Modems zugeschickt worden sind weil mir nach der Umstellung auf den neuen Vertrag mein altes Modem plötzlich nicht mehr funktionierte (war nicht kompatibel zum neuen schnellen Internet), was mir vorher keiner sagte, also war ich bei der Umstellung erstmal ohne Internet. Dann wurde mir ein anderes Modem geschickt welches auch nicht funktionierte, dann habe ich eins mit einem Hardware defekt bekommen welches auch getauscht wurde und dann hab ich aus "kulanz" die Fritzbox 7490 bekommen die endlich vernünftig funktioniert. Die alten Geräte mussten natürlich alle zurückgeschickt werden was ich auch getan habe, bis auf eins was irgendwie untergegangen ist bei dem ganzen Chaos. Daraufhin hat mir o2 berechtigter Weise 24,71 Euro zuzüglich MwSt. In Rechnung gestellt mit dem Vermerk das ich das Geld zurück bekomme sobald das Modem eintrifft. Natürlich habe ich dann schnellstmöglich das fehlende Modem zu o2 geschickt. Habe auch 1 Woche später eine sms bekommen das das Gerät eingetroffen ist. Aber anstatt eine Gutschrift zu erhalten wurden mir in der nächsten Rechnung nochmal 70,58 Euro zuzüglich MwSt in Rechnung gestellt. Das ganze ist jetzt auch wieder 2 Monate her und ich bekomme einfach keine Gutschrift.
    Ich bin jetzt über 6 Jahre bei O2 und hatte eigentlich nie Probleme. Wenn ich gewusst hätte wie schlecht der Service ist hätte ich definitiv nicht mehr bei o2 verlängert.
    Das größte Problem ist das man niemanden bei o2 erreichen kann.
    Hätte ich eventuell ein sonderkündigungsrecht da die mir zugesagten Leistungen von 24,99 Euro nicht erbracht werden? Für mich ist das sehr betrügerisch und mit sowas möchte ich eigentlich nichts zu tun haben. Ich verlange ja nur das das was mir zugesagt worden ist auch eingehalten wird. Schließlich zahle ich ja auch pünktlich und ohne Abzüge meine Rechnungen bei O2. Genauso verlange ich es auch von O2.
    Wenn jemand eine Idee hat wie ich dort jemand erreichen kann am besten per email damit ich was in der Hand habe, bitte bitte Bescheid sagen, oder und das wäre mir am liebsten das ich den vertrag widerrufen kann bzw. Das ich ihn sofort kündigen kann wegen nicht Erfüllung.


    Ich lade mal ein Screenshot von den mir zugesagten konditionen hoch.


    Schon mal vielen dank und Gruß
    Holdi

  • Zwecks den 24,99 Euro - Kann das sein, dass die erst ab dem 25. Monat greifen? Also du erstmal deine reguläre Laufzeit weiterhin "wie gehabt" bezahlst und der vergünstigte Preis dann ab der offiziellen Verlängerung, also ab dem 25. Monat, greift?


    Je nachdem, wie viel früher du gekündigt hast, könnten das dann ja schon noch ein paar Monate zum "alten Preis" sein.


    Ob das bei dir tatsächlich so ist, weiß ich nicht - ist nur eine Vermutung, da es mich wundert, dass sie dir das offiziell bestätigen und dann dennoch den alten Preis berechnen.


    Wenn du telefonisch bzw. per Chat nicht weiterkommst, dann reklamiere das ganze schriftlich. Erkläre den Sachverhalt und fordere Aufklärung. Briefe nimmt ein anderes Team entgegen als die Telefonate - meist wird das auch etwas flotter bearbeitet bzw. generell kompetenter angegangen als an der Hotline.


    Ggf. kannst du ja "rechtliche Schritte androhen", man sagt, das hilft bei o2 derzeit auch weiter ;)

  • Ist ja eine Vertragsverlängerung, die 24,95€, gelten wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Bei o2 gibt es immer wieder Probleme, die bekommen es nicht auf die Reihe. Habe schon meine eigenen Erfahrungen damit gemacht. Musst hartnäckig bleiben und die Rechnung reklamieren. Da liegt ja offensichtlich ein Fehler vor.

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