Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur

Dieses Thema im Forum "Base Forum" wurde erstellt von Ralle72, 26.05.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Ralle72

    Ralle72 Guest

    Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur
    Hallo Leute,
    hab mich heute hier angemeldet wegen folgendem Problem:
    Ich habe im März bei Base gekündigt und der Vertrag läuft noch bis Mitte August.
    Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Anbieter (DeutschlandSIM im O2 Netz) und am 17.5. wurde meine alte Rufnummer erfolgreich portiert. Soweit alles Bestens.
    Aber... bei Base habe ich jetzt eine neue Nummer erhalten, richtig so. Mit dieser Nummer müsste/könnte ich also noch bis zum Vertragsende telefonieren. Das Problem ist aber das seit dem 17.5. meine Base Karte nicht mehr funktioniert (10Tage mittlerweile) und die Einbuchung ins Netz fehlschlägt (Simkartenfehler). Habe mit Base telefoniert, geschrieben und mich mehrmals ausgetauscht aber die sagen nur ich solle (48 Stunden) warten denn die hätten Probleme bei der Neuzuteilung und technische Probleme blablabla. Aber es tut sich einfach nichts. Naja, schon etwas... die Rechnung zur Portierung kam natürlich umgehend (25.-EUR).:motz:
    Jetzt ist es so das ich meinen Vertrag noch weiter bezahlen muss aber nicht telefonieren kann da die Simkarte ja nicht funktioniert. Ich nehme an die wollen mich bis zum Vertragsende hinhalten, aber zahlen muss ich trotzdem, oder? Jemand nen Tipp? Außerordentlich kündigen wegen Nichterfüllung? Frist setzen?
    Jemand schon diese Erfahrung gemacht,und kann mir helfen? Danke!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.809
    90
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur
    AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur

    Hallo

    Ich würde denen eine Frist von 10 Werktagen setzen um den Fehler zu beheben. Tut sich danach nichts, kannst du wegen Nichterbringung von Leistungen kündigen. Außerdem würde ich eine Gutschrift fordern für die Zeit in der du den Vertrag nicht nutzen konntest.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Ralle72

    Ralle72 Guest

    Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur
    AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur

    Danke prepaid, denke anders wird es sowieso nicht gehen. Ich werde morgen mal ein Schreiben aufsetzen... :agb
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.443
    267
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur
    AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur

    Notiere dir am besten mal, wann welches Problem auftritt/auftrat und welche Lösungsversuche du unternommen hast. Damit du im Zweifel ein "Störungsprotokoll" hast, wenn es hart auf hart kommt.
    Als erstes würde ich dir auch eine Fristsetzung raten. Sollte sich nichts tun in dieser Zeit, ist auch immer der Kontakt zur Bundesnetzagentur ratsam. Durch das neue Telekommunikationsgesetz sind die zeitlichen Fristen für derartige Portierungen und die Weiternutzung des Alttarifs mit einer anderen Nummer ja recht strikt geregelt. Oft ist die Bundesnetzagentur genau an solche Infos über "säumige" Anbieter interessiert ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Ralle72

    Ralle72 Guest

    Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur
    AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur

    Guten Morgen. Danke für den Tipp mit der BNA. Habe jedenfalls soeben BASE geschrieben, eine Frist gesetzt und warte jetzt noch einmal ab. Mal sehen wie die reagieren.
    LG
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur
    AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur

    Hallo Ralle72,

    wie ist die Sache denn ausgegangen?

    Rainer
    BASE Botschafter
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Ralle72

    Ralle72 Guest

    Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur
    AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur

    Hallo Botschafter.
    Nunja... habe BASE dann eine Frist gesetzt von 7 Tagen. Geschehen ist nix. Darauf habe ich am 7.6. die fristlose Kündigung ausgesprochen per Post, passiert ist.... genau, nix! Deshalb werde ich mich gleich um 9:00 Uhr bei der Bundesnetzagentur melden und mal fragen wie die die Sache sehen. Das Beschwerdeformular der BNA habe ich jedenfalls gerade heruntergeladen.
    Einfach zum :heuldas Ganze!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Ralle72

    Ralle72 Guest

    Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur
    AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur

    Also... der nette Mitarbeiter der BNA meinte ich solle BASE nochmals anschreiben, mich auf das Urteil vom Januar stützen (BGH wegen Nutzungsausfall) und auf Schadenersatz fordern, bzw alternativ den Vertrag fristlos zu kündigen. Werde also mit BASE nochmals in Kontakt treten müssen. :(
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Ralle72

    Ralle72 Guest

    Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur
    AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur

    So, die Geschichte ist nun beendet.
    Nach über einem Monat, und nachdem Base meine Kündigung nicht akzeptiert hatte :down:,
    habe ich nun eine neue Simkarte erhalten. Dies aber auch erst nachdem ich nochmals mit der Hotline telefoniert hatte.
    Was für ein Zirkus!!!
    Nunja, ist ja bald vorbei. :lol:
    Danke nochmals an alle für die ganzen Tipps!

    Ralle
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Portierung ist
  1. Lena1995
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
    Lena1995
    27.07.2020
  2. xdonald
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.535
    Made1968
    21.06.2013
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    267
    textilfreshgmbh
    20.06.2020
  4. mausespeck007
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    934
    textilfreshgmbh
    01.06.2020
  5. Normalverbraucher66
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    574
    xtime
    12.05.2020