Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur

  • Hallo Leute,
    hab mich heute hier angemeldet wegen folgendem Problem:
    Ich habe im März bei Base gekündigt und der Vertrag läuft noch bis Mitte August.
    Zwischenzeitlich habe ich einen neuen Anbieter (DeutschlandSIM im O2 Netz) und am 17.5. wurde meine alte Rufnummer erfolgreich portiert. Soweit alles Bestens.
    Aber... bei Base habe ich jetzt eine neue Nummer erhalten, richtig so. Mit dieser Nummer müsste/könnte ich also noch bis zum Vertragsende telefonieren. Das Problem ist aber das seit dem 17.5. meine Base Karte nicht mehr funktioniert (10Tage mittlerweile) und die Einbuchung ins Netz fehlschlägt (Simkartenfehler). Habe mit Base telefoniert, geschrieben und mich mehrmals ausgetauscht aber die sagen nur ich solle (48 Stunden) warten denn die hätten Probleme bei der Neuzuteilung und technische Probleme blablabla. Aber es tut sich einfach nichts. Naja, schon etwas... die Rechnung zur Portierung kam natürlich umgehend (25.-EUR).:motz:
    Jetzt ist es so das ich meinen Vertrag noch weiter bezahlen muss aber nicht telefonieren kann da die Simkarte ja nicht funktioniert. Ich nehme an die wollen mich bis zum Vertragsende hinhalten, aber zahlen muss ich trotzdem, oder? Jemand nen Tipp? Außerordentlich kündigen wegen Nichterfüllung? Frist setzen?
    Jemand schon diese Erfahrung gemacht,und kann mir helfen? Danke!!!

  • AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur


    Hallo


    Ich würde denen eine Frist von 10 Werktagen setzen um den Fehler zu beheben. Tut sich danach nichts, kannst du wegen Nichterbringung von Leistungen kündigen. Außerdem würde ich eine Gutschrift fordern für die Zeit in der du den Vertrag nicht nutzen konntest.


    Gruß prepaid.

  • AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur


    Danke prepaid, denke anders wird es sowieso nicht gehen. Ich werde morgen mal ein Schreiben aufsetzen... :agb

  • AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur


    Notiere dir am besten mal, wann welches Problem auftritt/auftrat und welche Lösungsversuche du unternommen hast. Damit du im Zweifel ein "Störungsprotokoll" hast, wenn es hart auf hart kommt.
    Als erstes würde ich dir auch eine Fristsetzung raten. Sollte sich nichts tun in dieser Zeit, ist auch immer der Kontakt zur Bundesnetzagentur ratsam. Durch das neue Telekommunikationsgesetz sind die zeitlichen Fristen für derartige Portierungen und die Weiternutzung des Alttarifs mit einer anderen Nummer ja recht strikt geregelt. Oft ist die Bundesnetzagentur genau an solche Infos über "säumige" Anbieter interessiert ;)

  • AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur


    Guten Morgen. Danke für den Tipp mit der BNA. Habe jedenfalls soeben BASE geschrieben, eine Frist gesetzt und warte jetzt noch einmal ab. Mal sehen wie die reagieren.
    LG

  • AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur


    Hallo Botschafter.
    Nunja... habe BASE dann eine Frist gesetzt von 7 Tagen. Geschehen ist nix. Darauf habe ich am 7.6. die fristlose Kündigung ausgesprochen per Post, passiert ist.... genau, nix! Deshalb werde ich mich gleich um 9:00 Uhr bei der Bundesnetzagentur melden und mal fragen wie die die Sache sehen. Das Beschwerdeformular der BNA habe ich jedenfalls gerade heruntergeladen.
    Einfach zum :heuldas Ganze!

  • AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur


    Also... der nette Mitarbeiter der BNA meinte ich solle BASE nochmals anschreiben, mich auf das Urteil vom Januar stützen (BGH wegen Nutzungsausfall) und auf Schadenersatz fordern, bzw alternativ den Vertrag fristlos zu kündigen. Werde also mit BASE nochmals in Kontakt treten müssen. :(

  • AW: Nach Portierung ist die SIM inaktiv - Base vertröstet mich nur


    So, die Geschichte ist nun beendet.
    Nach über einem Monat, und nachdem Base meine Kündigung nicht akzeptiert hatte :down:,
    habe ich nun eine neue Simkarte erhalten. Dies aber auch erst nachdem ich nochmals mit der Hotline telefoniert hatte.
    Was für ein Zirkus!!!
    Nunja, ist ja bald vorbei. :lol:
    Danke nochmals an alle für die ganzen Tipps!


    Ralle

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!