Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr

  • Moin,


    da ich in meinem RTL Surfstick eine Karte von Congstar nutzen will nachdem mich RTL bzw. Vodafone schon mehrmals beschissen hat, habe ich auf meinem Surfstick eine andere Mobile Partner Software geflasht. Funktionierte problemlos. Allerdings findet der Rechner jetzt das Modem im Stick nicht mehr. In Mobilepartner wird kein Netz mehr angezeigt. Weder mit der Karte von RTL noch der Karte von Congstar. Mit der werksseitig installierten Mobile Partner zeigte der Rechner sowohl Netz von Vodafone (RTL) als auch Congstar.


    Hat jemand eine Idee war ich machen kann? Alternativ wenn jemand einen Surfstick von RTL hat, kann mir dann jemand den Inhalt der virtuellen CD in eine ZIP zusammenpacken und mir diese dann schicken? Ich gehe davon aus das es sich um ein Problem mit dem Treiber handelt. Kann es aber nicht genau ausmachen.


    Achja Surftstick ist ein Huawei E173s-1


    Gruß
    Rautenfreund

  • AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr


    Ich vermute auch ein Treiberproblem, aber manchmal hilft auch die Verwendung eines anderen USB-Anschlusses. Grundsätzlich brauchst Du beim Anbieterwechsel nicht die Einwahlsoftware tauschen. Du brauchst nur das vorhandene Einwahlprofil ändern oder ein neues anlegen. Oder Du verwendest alternative Einwahlprogramme (klick).
    Wenn Du die alte Einwahlsoftware wieder drauf haben willst: Bei RTL-Surfstick habe ich zwar nichts gefunden, aber die anderen Vodafone-Anbieter scheinen die selbe Einwahlsoftware zu verwenden.
    N24 Internet Stick: High Speed Internet für unterwegs durch UMTS und HSDPA - ohne Grundgebühr - Startseite

  • AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr


    Sorry aber das funktioniert nicht. Das ist ja nur ein Update für die Software . Und dann auch noch für einen E160 von Huawei. Ich hab hier aber einen E173s-1. Ich brauche demnach das Image vom RTL-Stick Model Huawei E173s-1


    Das die immer alles kastrieren müssen um Kunden an sich zu fesseln. Kundenfreundlich ist das alles nicht!

  • AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr


    Hast Du es mal mit der MWConn-Einwahlsoftware probiert (siehe oben)? Wechsel des USB-Anschlusses? Treiber-Update? Deinstallieren - Registry säubern - neu installieren?
    Grundsätzlich spielt die Einwahlsoftware beim Anbieterwechsel keine Rolle. Der Surfstick ist sogar ohne Einwahlsoftware nutzbar! Deswegen halte ich die Rolle rückwärts auf die bisherige RTL-Software für nicht nötig.

  • AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr


    Das sind alles tolle Tipps. Aber wirken tun die nicht. Ich hab mich im Internet belesen das ich offenbar nicht der einzige bin mit diesem Phänomen das nach einem Update des Dashboards der Surfstick in so weit nicht weiter erkannt wird als das virtuelle CD-Laufwerk und die Speicherkarte. Das Modem wird nicht erkannt.


    Ich hab auf dem Netbook jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht und die alte Version von Mobile Partner somit wiederhergestellt. Jetzt wird auch wieder das Modem erkannt. Mit dem neuen Dashboard wurde nicht mal das Modem erkannt. Irgendwas ist halt anders an dem Dashboard das von Werk auf den Stick liegt.


    Ich wollte eigentlich mit dem neuen Dashboard auch SMS-Funktion nutzen. Das geht mit dem vorinstallierten Dashboard nämlich nicht.

  • AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr


    Hallo!


    Dann installiere dir doch jetzt, wie schon oben empfohlen, MWConn, dann sollten dir diese Funktionen zur Verfügung stehen.
    Kleiner Tipp am Rande, mit einem Linux-Betriebssystem (als Haupt- oder Zweitsystem, auch innerhalb von Windows möglich) ist man unabhängig von der Windows-Einwahlsoftware (und natürlich auch von (Windows-) Viren im Allgemeinen).


    L.G.

  • AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr


    MWConn funktioniert soweit. Danke für den Tipp. Endlich kann ich jetzt Guthaben abfragen und Aufladen ohne die SIM-Karte herausnehmen zu müssen. Warum die das nicht bei Mobile Partner drin gelassen haben ist mir ein Rätsel. Die Software hat doch eigentlich alle Funktionen sehr komfortabel verpackt und die kastrieren wieder die Hardware.


    Allerdings ist Linux für mich keine alternative, da ich überwiegend auf Software angewiesen bin die eben nur auf Windows läuft. Linux auf dem Handy ist doch schon genug ;)

  • AW: Nach Update funktionier RTL Surfstick nicht mehr


    Gut, dass es klappt!


    Du könntest ja mal versuchen, dir eine andere Mobile Partner Software runter zu laden, die gibts ja in x verschiedenen Versionen. Habe allerdings gerade keinen Link. >> Google!


    Ja, mir gehts mit einiger Software bei Windows ähnlich. Deshalb betreibe ich immer ein Dualboot-System. Windows wird nur angeschaltet wenn ich diese Software benötige, möglichst ohne Netzzugang, und für alles andere, insbesondere was im Netz zu erledigen ist, nutze ich Ubuntu. So bin ich weitgehend gegen "Krankheiten" immun.


    L.G.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!