Nano Sim Aktivierung iPhone 5s

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Grimm2423, 01.06.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Grimm2423

    Grimm2423 New Member

    4
    0
    0
    01.06.2014
    Apple
    iPhone5s
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    Nano Sim Aktivierung iPhone 5s
    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und ich habe ein großes Problem.
    Habe am Freitag die Nano-Sim Aldi zugeschickt bekommen, nach dem ich mir davor das iPhone 5sgekauft habe. Habe dann alles gemacht wies in dem Brief stand habe auf dem alten Handy auch die bestätigungs Mail bekommen, es hieß es kann bis zu 24 Std. dauern. So warte nun schon mehr als 48 Std und immernoch steht oben links 'Kein Netz'....kann mir irgendjemand sagen was ich tun muss um endlich mein iPhone normal benutzen zu können? Schonmal danke im vorraus!!


    Mit freundlichen Grüßen Grimm2423
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nano Sim Aktivierung iPhone 5s
    AW: Nano Sim Aktivierung iPhone 5s

    So eine Aktivierung kann sich durchaus mal (WE bzw. Feiertage) verzögern, sofern die Aktivierung nicht komplett automatisiert abläuft. Desweiteren solltest Du das Phone regelmäßig neustarten, erst dann kann es sich in das aktivierte Netz einbuchen.

    Sollte sich bis Montag keine Änderung einstellen, kannst Du hier "Klick mich" über das Kontaktformular mit Medion-Mobile auf das Problem aufmerksam machen.

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.809
    90
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Nano Sim Aktivierung iPhone 5s
    AW: Nano Sim Aktivierung iPhone 5s

    Hallo

    Ich würde eher Morgen direkt die Aldi Talk Hotline anrufen. Manchmal dauert es sehr lang, bis so eine Anfrage über Kontaktformular beantwortet wird.

    Gruß prepaid.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Grimm2423

    Grimm2423 New Member

    4
    0
    0
    01.06.2014
    Apple
    iPhone5s
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    Nano Sim Aktivierung iPhone 5s
    AW: Nano Sim Aktivierung iPhone 5s

    Werd ich wohl auch machen, Danke. Jetzt ist nur das Problem das ich seit Freitag nicht zu erreichen bin weil die andere Karte gesperrt wurde aber die neue nicht Freigeschalten! Gibt es da keine andere möglichkeit?
    Gruß Grimm2423
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.809
    90
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Nano Sim Aktivierung iPhone 5s
    AW: Nano Sim Aktivierung iPhone 5s

    Hat es sich denn in deinem Fall um eine Rufnummermitnahme gehandelt?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Grimm2423

    Grimm2423 New Member

    4
    0
    0
    01.06.2014
    Apple
    iPhone5s
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    Nano Sim Aktivierung iPhone 5s
    AW: Nano Sim Aktivierung iPhone 5s

    Nein, hatte davor das Samsung S2 und habe ja dann beim iPhone 5s die Nano Sim gebraucht....also musste diese bestellen!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.809
    90
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Nano Sim Aktivierung iPhone 5s
    AW: Nano Sim Aktivierung iPhone 5s

    Dann verhält es sich wohl so wie Edebeton schon sagte. Wir haben Wochenende, warscheinlich wird deine Karte Morgen im laufe des Tages aktiviert werden. Wenn ein Wochende dazwischen liegt, kommt es halt zu Verzögerungen. Machen kann man da nichts, vor allem wenn da ein Mensch Handanlegen muss. Da am Wochenende niemand arbeitet, dauerts dann bis Montag.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.384
    262
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nano Sim Aktivierung iPhone 5s
    AW: Nano Sim Aktivierung iPhone 5s

    Ede hat ja auch den immer mal wieder vorzunehmnden Neustart des Telefons angesprochen. Wurde das versucht?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Grimm2423

    Grimm2423 New Member

    4
    0
    0
    01.06.2014
    Apple
    iPhone5s
    iOS
    E-Plus
    Prepaid
    Nano Sim Aktivierung iPhone 5s
    AW: Nano Sim Aktivierung iPhone 5s

    Also Handy wurde gefühlte 100 mal neugestartet daran liegts nicht. So nach Anruf bei der AldiTalk Hotline wurde mir mitgeteilt das die SimKarte freigeschalten wurde und eigentlich gehen muss.....leider zeigt das Handy immer noch 'Kein Netz' an!
    Was kann jetzt noch helfen??
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Pointymage

    Pointymage New Member

    36
    0
    0
    21.05.2014
    Kundenbetreuer
    NRW
    HTC
    M8
    Android
    o2
    Vertrag
    Nano Sim Aktivierung iPhone 5s
    AW: Nano Sim Aktivierung iPhone 5s

    Es wird ja die Meldung kein Netz angezeigt, der PIN wird also abgefragt oder?

    Du hattest mit der Hotline schon telefoniert wie ich erlesen kann.
    Dann sollte die Karte eigentlich nun funktionieren.

    BTW: Es können immer nur eine bestimmte Anzahl von automatischen SIM-Karten-Täusche vollautomatisiert pro Monat durchlaufen.
    Ab einer bestimmten Anzahl muss dann von Mitarbeitern dieser Vorgang manuell durchgeführt werden.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Nano Sim Aktivierung iPhone 5s
    AW: Nano Sim Aktivierung iPhone 5s

    Hallo Grimm2423,

    ich stehe nun genau vor dem selben Problem.
    Ich nehme mal an, dass es bei dir nun funktioniert?!
    Kannst du mir vllt mitteilen, wann es bei dir soweit war, oder was du noch gemacht hast?

    LG Cady
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nano Sim Aktivierung
  1. abdibile
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    519
    Kirschpudding
    14.04.2020
  2. Biffle
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.333
    Biffle
    28.01.2020
  3. TMGeorge
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.430
    Kirschpudding
    13.01.2020
  4. Karl Bayern
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    793
    textilfreshgmbh
    21.10.2019
  5. pechri64

    SIM Karte zu nanoSIM

    pechri64, 10.07.2016, im Forum: Repairzone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.695
    Kirschpudding
    11.07.2016