Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Titranfischer, 31.10.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten
    Wie funktioniert bei den aktuellen Modellen die Navigation?

    So wie beim guten alten N8, weltweit ohne Internet und kostenlos?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    603
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten
    AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten

    Wenn du (wie schon beim N8) die Karten aufs Handy downloadest dann ja...
    Ein kleines "aber" bleibt trotzdem, beim N8 konnte man das a-gps soviel ich weiß noch deaktivieren, das geht so nicht mehr. Da aber diese Form von GPS ein paar kb an Daten benötigt (nur zur Signalduldung, danach nicht mehr) ist ein 100% freies navigieren nicht möglich.
    Allerdings läuft das Ganze über das Mobilfunknetz, ein extra aktivierten des mobilen Datennetzes ist meines Wissens nach NICHT notwendig.
    Jetzt hoffe ich nur mein Input ist noch aktuell und ich habe dir kein Schmarrn erzählt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten
    AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten

    Also ist Navigation in der Pampa, wo kein Netz anliegt, nicht mehr möglich???
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dowser

    dowser

    2.111
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6/7/8/9, Huawei Nova, Iphone6/7
    T-Mobile
    Vertrag
    Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten
    AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten

    Doch, wenn du kein Internet hast, kannst du mit einem Offline Navi Programm navigieren.

    Dabei werden die Karten bei Installation aufs Handy (SD Karte) geladen, und du kannst

    mittels GPS (nicht A-GPS) navigieren. Die Kartendaten werden dann einfach vom

    Handy (SD Karte) gelesen, statt sie aus dem Netz zu laden.

    A-GPS ist nur für den Satfix gut, heisst wenn du GPS einschaltest, und dein Standort
    gerade bestimmt wird. Danach bringt dir A-GPS nichts mehr, da es über mehrere
    Mobilfunkmasten (Triangulation) läuft und alleine zum Navigieren zu ungenau ist.

    Offline Navi Apps gibts kostenlose + kostenpflichtige.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.251
    116
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten
    AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten

    Bin mir jetzt nicht sicher- bei Samsung Modellen kann man bei der Standortabfrage( die ja immer kommt zur Ortungsabfrage) ablehnen oder zusagen. Wird abgelehnt wird nur GPS aktiviert bei der Offline-Navi. Demnach also kein Datenverbrauch auch nicht durch A-GPS über GSM-Mobilfunknetz. Bei Aktivierung des Standortes wird A-GPS verwendet(ist genauer)was nur über WLAN ect. geht.
    Ich habe mir Nokia HERE auf dem Note 2 geladen samt Schleswig-Holstein-Karte um Offline zu navigieren. WLAN und mobile Daten deaktiviert- funktioniert bestens. Nach der Standortabfrage habe ich abgelehnt und siehe da es wird als Modus unter Standort "Nur GPS" angezeigt auf dem Smartphone.
    Das ganze braucht aber leider immens Akku.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. dowser

    dowser

    2.111
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6/7/8/9, Huawei Nova, Iphone6/7
    T-Mobile
    Vertrag
    Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten
    AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten

    Kannst du unter Einstellung - Standort von vornherein bei Samsung so einstellen wie du es gern brauchst
    - Hohe Genauigkeit GPS+WLAN+A-GPS
    - Energiesparmodus WLAN+A-GPS
    - Nur GPS
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.251
    116
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten
    AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten

    Stimmt-somit sollte ja für Titanfischer zumindest teilweise beantwortet sein-wird ja wohl nicht nur bei Samsung-sondern bei fast allen Android-Modellen so sein.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    603
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten
    Bin ich jetzt in einem anderen Thread gelandet.... Warum schreibt ihr hier von Samsung und Android...?
    Der TS hat ausdrücklich im Nokiabereich über ein Nokiagerät geschrieben..!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten
    AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten

    Kannst Du jetzt auch komplette Länder laden?
    Am Anfang von Here nicht möglich, oder ich zu hastig....
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Titranfischer

    Titranfischer Member

    52
    2
    8
    03.04.2007
    Kaufmann
    Radeburg
    Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten
    AW: Navigation bei aktuellen Nokia-Geräten

    Danke,
    also läuft Here zumindest bei Nokiageräten genauso wie das gute alte Nokia Maps weltweit, richtig?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Navigation bei aktuellen
  1. wtspower
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.506
    nullkommajosef
    20.10.2014
  2. JackDaniels61
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.907
    textilfreshgmbh
    17.04.2014
  3. bedu781
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.551
    Unregistriert
    02.09.2014
  4. Trierer71
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.222
    Trierer71
    20.10.2013
  5. Insider
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.474
    Insider
    25.03.2013