Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia N8 Forum" wurde erstellt von Murphy66, 17.10.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Murphy66

    Murphy66 Member

    82
    0
    6
    22.08.2010
    Nokia
    N82, N8
    T-Mobile
    Vertrag
    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    Hallo,

    wie es das Thema schon sagt, kann ich mich im offline-Modus nicht navigieren lassen.
    Wenn ich ein Ziel eingebe, bekomme ich nach kurzem Suchen den Hinweis "Keine Ergebnisse offline gefunden".
    Hab es nun schon mit mehreren Zielen versucht, aber immer das selbe Ergebniss.

    Integriertes GPS ist eingestellt.
    Was mache ich falsch ? :gruebel:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.108
    167
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    stelle mal kurzfristig A-GPS ein- dazu wählt sich das Handy kurz ins Internet, findet aber so schnell einen Sat Fix. Danach kannst du wieder umschalten auf intreg.GPS. Dann sollte es klappen. Karten sidn auf dem Handy geladen?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    hallo,

    der gps-fix hat nichts mit der zielsuche zu tun, aber wie @textil... schon geschrieben hat funktioniert das ganze nur wenn das benötigte/gewünschte kartenmaterial auf dem handy installiert ist.


    in diesem sinne

    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. klausino

    klausino Guest

    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    Hallo.
    Hast Du Anna drauf?
    Wenn nicht mach es drauf. Bei mir war es am Anfang genau so-es hat bis zu 10 Min. gedauert bis das GPS Signal kam.
    Aber seit Anna drauf ist geht es in ca. 10 sec und sogar wenn ich das Handy im Haus an mache ist das Signal sehr schnell da.
    Gruß
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Murphy66

    Murphy66 Member

    82
    0
    6
    22.08.2010
    Nokia
    N82, N8
    T-Mobile
    Vertrag
    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    Also das A-GPS hab ich jetzt mal kurz zugeschaltet, aber es tut sich nichts bei der Navigation:ka

    Ich denke mal, dass ich letztens beim Kartenrunterladen was falsch gemacht habe.

    Woran erkenne ich denn, welche Karten ich wirklich drauf haben ? Ich bin jetzt mal über "Neue Karten hinzufügen" gegangen und da schlägt er mir die ganze Welt vor. Müssten da nicht nur noch die Karten sein, die ich noch nicht geladen habe ? :gruebel:

    Anna hab ich noch nicht drauf. Nachdem ich die letzten Beiträge über Anna gelesen habe, bin ich etwas verunsichert, da es anscheinend ja doch noch so einige Probleme geben soll :ka
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    hallo,

    du hast die karten nicht auf deinem gerät!!!

    wähle deutschland aus lade es runter und laß es installieren, alles über den updatebutton per wlan in deiner navisoft.
    du wirst sehen dann funktioniert es.
    wie oben schon erwähnt hat gps nichts mit der navisuche/zielsuche zu tun, nochmal schreib ich´s nicht ;)


    in diesem sinne

    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Murphy66

    Murphy66 Member

    82
    0
    6
    22.08.2010
    Nokia
    N82, N8
    T-Mobile
    Vertrag
    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    Hattest recht proofman, ich hatte die Karten garnicht drauf. Anscheinend ist da doch letztens was schief gelaufen :eek:

    Nun habe ich die Amerikakarte geladen und es funzt prima :up: Tausend Dank ;)

    Eine Frage hätte ich aber trotzdem noch, wenn ich in Amerika dann die Navigation starten will, muss ich dann auch erst nen SAT FIX suchen lassen oder geht das dann so ? :gruebel:
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.816
    91
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    Wenn die Karten auf dem Handy installiert sind, geht es auch so. Es dauert nur etwas länger bis die Suche abgeschlossen ist.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. proofman

    proofman Guest

    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    hallo,

    und wie soll das funktionieren?

    natürlich braucht es einen sat-fix, ohne funktioniert kein navi. allerdings bleibt das ganze offline wenn kein unterstütztes-gps (agps) aktiviert ist.

    um einer evtl. kostenfalle aus dem weg zu gehen muß allerdings auch im navi unter einstellungen>internet>verbindung auf "offline" stehen und unter einstellungen>navigation>aktuelle verkehrsinfo auf "manuell" stehen.
    erst dann ist das ganze ohne netzverbindung (hat allerdings nichts mit dem sat-fix zu tun ;) ).


    in diesem sinne

    proofman
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.816
    91
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    Bei meinem 5230 Funktioniert das. Habe unter Menü - Programme - Standort - Standortinfo - Bestimmungsmethoden das Unterstützte und Netzbasierte GPS abgeschaltet. Es ist nur das intergrierte GPS aktiviert. Es dauert ca. 5 Minuten bis die Route berechnet ist. Kartendaten sind auf der Karte gespeichert.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. proofman

    proofman Guest

    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    hallo,

    na also, du schreibst es ja...

    fällt dir was auf? integriertes-gps = sat-fix und genau danach hat @Murphy66 gefragt. du hast allerdings geantwortet das ein solcher nicht nötig wäre wenn das kartenmaterial auf dem handy ist.

    es ist keine netzbasierende standortfindung ala unterstütztes-gps nötig um zu navigieren (egal ob online oder offline) dann dauert es halt etwas länger mit dem sat-fix (satelitenfindung/verbindung).
    um zu navigieren reicht das integrierte-gps und damit eben kostenlose aus (weil ohne netzverbindung).


    in diesem sinne

    proofman
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Murphy66

    Murphy66 Member

    82
    0
    6
    22.08.2010
    Nokia
    N82, N8
    T-Mobile
    Vertrag
    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    Aha, also brauch ich nur einen Moment warten, bis ein Satellit gefunden wurde, das ist ja schonmal gut.

    Dauert die Sat-Findung dann jedesmal solange, wenn ich das Navi starte oder ist dies nur beim ersten Mal so zeitaufwendig ?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. proofman

    proofman Guest

    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    hallo,

    für den ersten satfix nach einem neustart des handys oder mehr als einer woche ohne navigation muss der almanach der satellitendaten geladen werden. wenn man auf agps (unterstütztes-gps) verzichtet muss das über das gps-signal (integriertes-gps) erfolgen. das dauert prinzipbedingt mindestens einige min. (bis zu 12min. normal) und bei schlechter verbindung (keine freie sicht zum himmel, enge täler, waldgebiet, ect.) locker bis zu 30 minuten.

    da die letzte genutzte satellitenposition im gerät gespeichert ist, beginnt die suche genau dort. daher ist ein regelmäßiges nutzen des navis bzw. der navisoft schon von vorteil. wobei ich bei meinem n97 festgestellt habe das seit der version 3.06 der ovimaps generell (zumindest bei meinem gerät) ein sehr schneller (innerhalb einer minute ohne unterstütztes-gps) satfix stattfindet.


    in diesem sinne

    proofman
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.816
    91
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    Da haben wir uns irgendwie Missverstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt, anscheinend haben wir beide das gleiche gemeint. :)

    Ich war nur etwas Irritiert, weil du geschrieben hattest, das das unterstützte Gps aktiviert sein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. proofman

    proofman Guest

    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    hallo,

    nein hab ich nicht!


    in diesem sinne

    proofman
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.816
    91
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    Ich hatte das in Beitrag #9 Missverstanden. Mir ging es von vorne Herein nur um das deaktivierte A-Gps und das die Navigation mit dem integriertem Gps Funktioniert, wenn man die Kartendaten auf dem Handy gespeichert hat.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Murphy66

    Murphy66 Member

    82
    0
    6
    22.08.2010
    Nokia
    N82, N8
    T-Mobile
    Vertrag
    Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht
    AW: Navigation im "offline"- Modus funktioniert nicht

    Ok, nun weiss ich bescheid.

    Ich danke für die ausführliche Erklärung :up:
     
  35. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Navigation offline Modus
  1. speedy77xyz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.238
    speedy77xyz
    04.01.2015
  2. jabber
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.533
    ger4822
    19.01.2014
  3. bedu781
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.708
    Unregistriert
    02.09.2014
  4. Flohtechniker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.411
    textilfreshgmbh
    29.12.2019
  5. Frankylein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.309
    DieArmeSau
    16.02.2017