Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.
Dazu habe ich versucht, meine Erlebnisse als kleine Geschichten zu schreiben.
Es geht jeweils um Netzausfälle/beeinträchtigungen in den letzten 2-3 Wochen.
Da es sich hier anscheinent ein ernsteres Problem handelt, wollte ich gerne mal nachfragen,
was den nicht funktioniert und wie das Problem in Zukunft verhindert werden kann.
"Sie haben eine falsche Auffassung"
das waren die Worte des 1&1 Kundenservice-Mitarbeiters welche das Gespräch beendeten. Technische Details zum Vodfone-Großraum-Netz-Ausfall letzten So liegen nicht vor. Um auf meine falsche Auffassung zurück zu kommen,
bei einem Netzausfall oder in 1&1 Jargon Beeinträchtigung der Servicebereitstellung ist es also nach meiner Auffassung nicht nötig, sich Technisch darüber zu informieren, um zukünftige Ereignisse zu verhindern.
Was mich besonders milde stimmt war der Hinweis auf die AGB, welche zwar keine Netzausfälle verhindern, aber ja alles weitere Regeln. Ob eine Diskette mit einer AGB.txt zukünftig auch alle Firewalls ersetzen kann und sicherheitskritische Infrastruktur vor dem Abstürtzen abhält?
Der kleine Mitarbeiter und der Kunde.
Eine schöne Geschichte, doch mit happy ending?
Das wird sich noch zeigen!
Es geht mal wieder um die Großraumstörung von Vodafone...
Nachdem diese ja jetzt "behoben" wurde und dennoch mobiles Internet nicht möglich ist, muss der Fehler ja beim Kunden liegen, oder ob das wiedermal die AGB regeln?
Beim heutigen Anruf bei der Rechnungsstelle, hatte ich eine doch ganz angenehme Unterhaltung mit einem Mitarbeiter.
Dieser war sogar betroffen, als ich ihm mitteilte, dass meine Schmerzgrenze nun überschritten sei.
Im Nachhinein tut er mir sogar irgendwie leid!
Leider konnte er als Rechnungsstelle mir nur eine Gutschrift anbieten.
Für eine Stellungnahme zum Netzausfall fehlen ihm glaubhaft die Informationen.
Er kümmerte sich sogar darum, dass das Problem seinem Vorgesetzten vorgetragen wurde.
Welcher wieder abblockte. Ob dieser für mehr Ruhe das Namensschild an seiner Türe auch durch Lager 02 ausgetauscht hat?
Somit habe ich leider keinen Ansprechpartner.
Der nette Mitarbeiter, flüsterte, wohl auch etwas resigniert: " Wissen Sie, als kleiner Mitarbeiter ist das leider auch nicht leicht "
Wir verabschiedeten uns mit einem "schönen Tag"