Hallo Community,
ich wollte euch mal was erzählen.
Stellt euch mal vor wir schreiben das Jahr....2011.
Eure Tochter soll von Oma + opa ein Handy bekommen und ihr empfehlt dazu
eine otelo Prepaidkarte. Weil Oma und Opa das (Enkel)-Kind anrufen wollen,
kaufen auch die sich ein Handy und eine otelo Prepaid Karte
Im Jahr 2011 erhielt man Standard-SimKarten ohne herausbrechbare MicroSim-Karte.
( Die Karten wurden seither aktiv genutzt - ob das wichtig ist spielt keine Rolle)
Nun springen wir ins Jahr 2014. Alle 3 steigen auf Smartphone um - oh, jetzt braucht man
eine MicroSim-Karte.
Pro Kartentausch kostet das dann mal 25Eur für eine neue SimKarte, macht zusammen
mal eben 75 Eur. Wofür genau? ja, damit man ein Smartphone nutzen kann.
Gedanken:
....3 neue Startersets sind weitaus günstiger zu haben........
... alle Provider nehmen dafür ca 25 Eur......
....25 Eur ist günstig, bei Telekom kostet so eine neue SimKarte 29,95......
....man muss sagen die Karte ist kaputt, dann kriegt man kostenlos eine neue SimKarte....
Nee,
mal im Ernst, was haltet ihr von 25 Eur für eine neue SimKarte ?
Kleiner Nachtrag
Ach ja, Rückfragen bei otelo bringen kein Erfolg. Keine Nachsicht. Kein Einlenken.
Weder beim Kundendienst, beim Facebook-Team, oder über den otelo Blog. Schade.
Steht sicher auch irgendwo in den AGB dort, das das seine Richtigkeit hat.
Von daher. otelo = 3 Kunden weniger, weil 3 Startersets nur 30 Eur kosten,
und weil das alles so blöd ist, die Startersets nun von einem anderen Anbieter sind.