Neuer Roaming-Tarif aktiv. Pferdefuß??

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von derdavondortda, 04.03.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. derdavondortda

    derdavondortda Member

    56
    1
    6
    04.02.2010
    Samsung
    S3, Galaxy S Plus
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Neuer Roaming-Tarif aktiv. Pferdefuß??
    Seit 3. März 14 gilt ja der neue Roaming-Tarif für die Länder der EU (http://www.alditalk.de/nord/hilfe_und_service/_doc/AGB_Tarifuebersicht/Roaming-Preisliste.pdf)

    Also von Aldi-Talk zu Aldi-Talk 3 Cent pro Minute - egal, wo Anrufer und Angerufener in der EU (!) sind. So weit so gut.

    Aber da habe ich doch einen interessanten Satz gefunden, der eventuell zur Gebührenfalle werden könnte. Da heißt es: "Die Preise gelten unter der Voraussetzung, dass die Roamingpartner der Ländergruppe „EU“ und „restliche Welt“ die Roaming- bzw. WAP-Funktion unterstützen."

    Und woher weiß ich z.B. in Frankreich, ob das Netz, in das sich mein Handy eingebucht hat, die Roaming-Funktion unterstützt?

    Oder bucht sich das Gerät nur in solche Netze ein, die entsprechende Roaming-Partner von E-Plus sind? Kann da jemand was zu sagen?

    PS: Habe es gerade mit einer Bekannten in Paris ausprobiert, die dort mit ALdi-Talk eingebucht ist. Pro Minute in der Tat 3 Cent. Die sekundengenaue Abrechnung scheint aber nicht zu funktionieren. Die letzte Minute wurde auf jeden Fall auf die volle Minute aufgerundet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Roaming Tarif
  1. oustandingfamily
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.114
    textilfreshgmbh
    14.08.2019
  2. Selti
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.113
    Kirschpudding
    11.02.2019
  3. tomsn1
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.263
    prepaid.
    04.01.2019
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.342
    Kirschpudding
    31.08.2018
  5. Biffle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.438
    Biffle
    26.03.2018