Neuer Tarif: welchen nehmen?

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Biffle, 25.03.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Biffle

    Biffle Member

    446
    1
    18
    20.08.2008
    Neuer Tarif: welchen nehmen?
    Ich will - versuchend bei meinem bisher genutzten Anbieter o2 zu bleiben - einen neuen Tarif nehmen. Es sollen enthalten sein ein Internet-Anschluß, Mobilfunk (am besten wohl eine Flat in alle deutschen Netze) und DSL, also Festnetzanschluß (könnte man auf den auch verzichten, da der möglicherweise gar nicht erforderlich wäre, weil ja eine Mobil-Flat in alle deutschen Netze vorhanden wäre?).

    Welchen Tarif von O2 könnte man empfehlen? Sollte man eventuell ein bestimmtes Angebot abwarten? Der Verkäufer in einem o2-Laden meinte, man solle einen "Kombi-Vorteil" nutzen um Geld zu sparen, wäre das sinnvoll?

    Habe momentan diesen (Aktuelle Gebührenübersicht für den Tarif "Alice Fun Flat" & „Option Mobile Flat“?):
    [​IMG]

    Neuer Vertrag / Tarif unter gleichen Bedingungen wie alter?

    In einem o2-Laden kann man widererarten offenbar seinen Tarif nicht ändern lassen, nicht zu einem neuen Tarif wechseln. Wo / wie macht man das man das am besten? Per - sicherheitshalber - eMail oder mündlich am Telefon oder sonst wie?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.260
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Neuer Tarif: welchen nehmen?
    Wenn du deinen DSL-Tarif in das aktuelle Portfolio wechselst, hast du dort vom Festnetz aus bereits eine Allnet-Flat inklusive. Internet mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und dergleichen je nach Tarif ebenfalls.

    Einen Mobilfunktarif "zum DSL dazu" wie noch bei Alice gibt es in dem Sinne nicht mehr. Hier kann jedoch ein normaler o2 (Free) Tarif gebucht werden. Auf diese Kombination gibt o2 je nach Tarifen einen Kombi-Vorteil von bis zu 10 Euro. Das ist also das, was der Mitarbeiter bereits angesprochen hat...

    Ob und wie du deinen DSL-Tarif wechseln kannst, weiß ich nicht. Das müsste man Alttarifen über die Hotline erfragen.
    Ansonsten müsste man auch wissen, was du im DSL- und Mobilfunkbereich benötigst, um da eine mögliche Tarifkombi vorzuschlagen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Biffle

    Biffle Member

    446
    1
    18
    20.08.2008
    Neuer Tarif: welchen nehmen?
    Vielen Dank!

    Im DSL-Bereiche wäre ich mit so einer All-Net-Flat, glaube ich, zufrieden, wüßte gar nicht, was man da sonst noch alles nutzen könnte überhaupt. Momentan kann ich ca. 1,1 MB / Sekunde (entspricht wohl ungefähr einer sogenannten 8000er, 10000er Leitung) 'runterladen, schneller wäre natürlich gut, falls das nicht sehr viel mehr kostete, aber bestimmt wird jeder oder fast jeder andere Tarif ohnehin eine schnellere Internetverbindung haben.

    Ich dachte, eine All-Net-Flat gerade vom Handy in alle deutschen Mobilnetze, also ein Mobilanschluß mit All-Net-Flat, wäre gut / sinnvoll, dachte, das wäre heutzutage üblich.

    Wenn die Kosten für einen mobilen Internetzugang in so einer Kombination nicht sehr viel höher wären, wäre so etwas wohl auch nicht schlecht.

    10 € weniger im Monat? Oder wie ist das gemeint?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.260
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Neuer Tarif: welchen nehmen?
    Üblich schon, sprich das haben die o2 Free Tarife generell. Die unterscheiden sich halt hauptsächlich im Datenvolumen und dafür müsste man dann wissen, was du benötigst.

    Ja, Kombi-Vorteil heißt: Mobilfunktarif und DSL-Tarif von o2 buchen und auf den Gesamtpreis bis zu 10 Euro weniger pro Monat bezahlen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Biffle

    Biffle Member

    446
    1
    18
    20.08.2008
    Neuer Tarif: welchen nehmen?
    Dachte, bei All-Net-Flat ginge es nur um mobile Telefonnetze, aber offenbar auch um Internetzugang. Was ich da an Datenvolumen brauchte, kann ich überhaupt nicht einschätzen, hatte ich noch nie gehabt mobiles Internet. Vielleicht brauche ich es auch gar nicht oder vielleicht die Variante mit dem geringsten Volumen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Tarif welchen
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.096
    Kirschpudding
    31.08.2018
  2. trailhound
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    4.642
    Kirschpudding
    12.03.2018
  3. Biffle
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    9.116
    Biffle
    20.08.2017
  4. Rora
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.315
    Shoppie_MD
    10.05.2016
  5. derdavondortda
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.655
    derdavondortda
    04.03.2014