Neues (und erstes) Smartphone

Dieses Thema im Forum "Handy-Suche" wurde erstellt von Unregistrierter, 25.11.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Neues (und erstes) Smartphone
    Hey hey und guten Abend,
    wie es in meinen Titel schon steht suche ich ein neues SP (Smartphone)!

    Es gibt ja genug mit Android (Bloß kein iOS bzw. Apple), aber da die frage welche Android würdet ihr empfehlen ich habe mal auf YT (Youtube) ein Video gesehen, die haben drei Arten Vorgestellt nämlich: das normale Android, Android Go und Android One. Worin liegen da die Unterschiede bzw. was würded ihr empfehlen?

    Nun ich muss sagen das ich mich ein bischen ins neue S10e von Samsung verguckt habe! ich Aber nicht weiß ob Samsung wirklich zu mir passt. Eig. wollte ich ja eins das so eine Benachrichtungs LED hat und ich glaube das Samsung das nicht hat(?), eins das recht schnell ist und schnell auf mein Befehl reagiert und es ausführt.
    Bei der Farbe bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher würdet ihr zum geht immer Prism Black (Schwarz) greifen oder zum neuem Canary Yellow (Gelb)

    Bei der Erstinstallation von Samsung wird doch heufig bzw. immer nach einem Google und Samsung Acc. gefragt. Nun habe ich beides nicht! Aber ist das wirklich so schlimm? Alle Apps die will/brauche kann ich mir auch in unabhängigen App Storen runterladen! Gut das geht nur von zuhause, sprich PC aus. Was passiert wenn die App/das Programm ein Update erhält? Bleibe ich dann auf der veralteten Version sitzen oder macht die App dann eine Ansage?

    Bin ich hier überhaut richtig nicht das ich ins Samsung Forum muss?

    Gruß
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues (und erstes) Smartphone
    Vorweg:
    Ja du bist hier richtig-denn so wie ich das sehe soll es ja nicht explizit ein Samsung sein.

    Um Dir Ratschläge zu geben, werden aber noch wichtige Daten von Dir benötigt wie unter anderem: Preis (maximal), 2. Displaygröße 3. Kamera und sonstige Wunschkreterien.

    Bei Android One handelt es sich um ein "unverändertes" Androidsystem-auch "Stock"-Android genannt. Die Oberfläche wird nicht vom Hersteller angepasst wie bei dem "normalen" Android.

    Andoid GO ist eine Lite-Version von Android-bestimmt für schwächere preisgünstige Smartphones mit weniger als 1 GB RAM und benötigt wenig Speicherplatz. Soviel ich weiss gibt es bis dato nur sehr wenige Modelle in Deutschland mit Android GO wie z.B. da sNokia 1.

    Da du das Galaxy S10e ansprichst, kommt weder Android One noch Go in Frage- du befindest dich ja schon in der Preisklasse um 500 Euro bzw. drüber.

    Einen Google Account kannst du anlegen, wenn du das Galaxy S10e erstmals einrichtest. Ich rate sehr dazu, denn du hast Zugriff auf unzählige wichtige und nützliche Funktionen, sowie den Play Store. Drittanbieter(unabhängige) Stores sollte man aufgrund der fehlenden Sicherheit meiden.

    Stimmt die Benachrichtigungs-LED fehlt, dafür gibt es aber aus dem Play Store die Gratis-App LED Me Know, welche für Signale bei Benachrichtigungen sorgt.

    Noch Fragen?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Neues (und erstes) Smartphone
    Naja gut ich fang mal mit der 2. an, eig. soll es recht klein sein! Ich habe noch ein altes Samsung hier von nem Kumpel rumliegen (ein Samsung S3 Neo). Nun da das Neo ja noch bischen kleiner ist (4,8) als das S10 (5,8), denke ich schon das 5,8 Zoll ausreicht.
    So Kamera da würde ich mich über eine Weitwinkel, Ultra Weitwinkel und Zoom freuen bloß das Problem ist das die mit Zoom unverschämt teuer und immer größer werden (habe ich so das Gefühl?), außerdem muss es ein Bildstabilisator haben, 4k in 60 fps wäre auch nicht verkehrt! Sonstige Wunschkreterien wäre eben eine Benachrichtigungs LED, Schnelligkeit sowohl für (zukünftige) Games als auch für Apps!
    Nun kommt der Preis trommelwirbel, spaß. Also im SP "Business", fang ich gerade erst mal an, ist ja mein erstes(!!!), darum soll es nicht zu teuer werden Also bis 600 Onken würde ich ausgeben wollen und hey je mehr man spart desto für das Portemonnaie, ach und ein extra Platz für eine Speichkarte Duo-Sim wäre auch ganz praktisch man weiß ja nie was man alles mit sich rumschleppen muss!?
    Könnt ihr noch was empfehlen oder braucht ihr weiter Angaben?

    Nun ich bin da ein bischen geprägt durch mein Bruder. Da er bei der BW arbeitet da dein ganzen Sicherheitskram was IT usw. angeht macht. Der kram wie mit hey google (wie bei Alexa von Amazon), ist doch nur da um an unsere Daten ran zu kommen bzw. das google weiß was du wann machst/machen wirst bzw. vorhast oder was man über ein Thema denkt. Finde ich ehrlich gesagt nicht ganz koscher. Aber ein Fake Acc. geht immer?

    Brauch ich den wirklich so einen Samsung Acc.?
    Bis zu welcher größe (also die Speicherkapazität) kann ich den eine Speicherkarte ins S10e rein machen?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues (und erstes) Smartphone
    1.Samsung account ist ja keine pflicht(hab ich auch nicht)um das Handy zu betreiben.

    2.wenn du internet verwendest, kannst du auch google verwenden-bleibt sich gleich-deine daten gehen ins netz (u.a. auch durch die vielen sozialen netzwerke wie facebook und co., bei online bestellungen, youtube usw.usw.usw.)hast du angst um deine daten, darfst du nicht online gehen.

    3.wenn du noch bis weihnachten oder januar warten kannst, wirst du wahrscheinlich das galaxy s10+ oder huawei p30 (pro) in der preislage um 600 euro online bekommen. beide handys erfüllen mit sicherheit deine wünsche bezüglich kamera und schnelligkeit. sdkarten sind bis mind. 256 gb -je nach variante-möglich-die handys haben aber schon selbst mind.128 gb speicher-je nach preis.

    Übrigens- für ein "erstes" Handy, stellst du schon sehr hohe Ansprüche.:):):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Neues (und erstes) Smartphone
    Genau wie ein Google Acc. (zur Account Pflicht)! Oder hat sich daran was geändert? Jaja ich weiß wegen der App aktualität, der Downlaod Sicherheit, blablabla
    Ich habe halt nur Angst das mein gesprochenens Wort was ich ins SP rein sagen bzw. laut ausspreche obwohl das SP im Standby ist, das das Google also M$ mit hört und dadurch mir gezielt werdung streut oder muss man den Sprachassi (hier:"Hey Google") dafür erstmal einstellen?

    Naja Angst will ich nicht sagen, nur das mit meinen Daten nicht übelstes schindluder getrieben wird.
    Na ein Glück habe ich kein Frazenbuch oder Twitter oder sonstiges!

    Naja erstes Smartphone! Man bedenke mit 30 Jahren, schon ein Hammer ... :D
    Och Ansprüche hab ich genügend! Was mach ich den wenn ich ein SP hole das nicht das kann was ich will/brauch ...
    Apropo Preislage, bei Amazon (ich weiß nicht wie du/ihr zu Amazon steht), gibts das "Prism Black" (schwarz), schon für 498 EUR (nicht im Angebot!). Nun da ich aber noch unsicher bin, ob ich das schwarze oder das gelbe (Canary Yellow) nehmen?! Vorallem hat das schwarze 36 Monate Herstellergarantie und kostet genau so viel wo ohne die extra Garantie! Bei Gelb gibt es leider kein Anbieter mit 36 Monate Herstellergarantie. Oder habt ihr da was im Petto, also wisst ihr irgendwas, das sich das ändert kurz vor Weihnachten oder so, außerdem sind wir ja noch in der Black Friday Woche, zumindestens bei Amazon, evtl. kommt da ja auch noch was? Naja aufjeden Fall soll es ein ungebranded SP sein!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues (und erstes) Smartphone
    ganz egal ob pc,laptop,online händler ect. oder smartphone-das risiko das daten ohne dein wissen woanders landen wirst du nie ganz ausschliessen können! ja die cyberwoche und blackfriday verleiten dazu zuzugreifen-den gleichen run gibts noch mal zu weihnachten.greif zu wenn du ein günstiges angebot findest und schau dir vor dem kauf das smartphone vor ort z.b.mediamarkt an!

    Übrigens: Das Galaxy S10e ist zwar ein High-Ende-Modell und hat die gleiche Kamera wie das S10 und S10+, allerdings fehlt die Telefunktion. Das ursprünglich 749 teure S10e gibts es derzeit ab 490 Euro in Prism Black und Prism White. Da du aber bis 600 Euro ausgeben kannst, rate ich zum Galaxy S10 für ab 599 Euro im Handel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2019
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Neues (und erstes) Smartphone
    Mit Telefunktion meinst du bestimmt den Zoom?
    Ja ich weiß das der bei den e Model fehlt aber man kann aber einfach nicht alles haben! Wobei die Zoom Kamera ich eher als Spielerei sehe!

    Oder gehts irgendwie ums Telefonieren?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues (und erstes) Smartphone
    nein mit der kamera-zoomfunktion kannst du verlustfrei 2fach ranzoomen.ansonsten gibts bei den kameras s10e/s10/s10plus keine wesentlichen qualitätsunterschiede.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Neues (und erstes) Smartphone
    Sagt mal wenn ihr ein Smartphone/Handy sucht bzw. kauft, wo tut ihr das?
    Im Media Markt/Saturn, ... oder bei Amazon?
    Bei so Märkten wie Media Markt/Saturn oder von mir aus auch Expert Jäger, Aldi, ... weiß ich oft nie wie lange ich Garantie auf jeweilige Smartphone habe und oder ob man das ggf. verlängern kann!
    Ach mir gehts um ein ungebrandetes Smartphone!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues (und erstes) Smartphone
    Die längste Garantie (i.d.Regel zumindest) bietet ALDI bei Elektrogeräten mit 3 Jahren. Ob das auch für Smartphones die nicht von Medion/Aldi kommen weiss ich nicht. Garantieverlängerung auf 3,4 oder 5 Jahre bieten aber auch Media Markt und Co an. Kannst du auf der Webseite der Online-Märkte nachlesen. Ansonsten gilt 2 Jahre als Grundsatz.

    Ich selbst kaufe meine Handys wahlweise in allen genannten Märkten oder renommierten Online-Versandhäusern. Abhängig davon ist der Preis, der Service und Rückgaberechte (Widerrufsrecht beispielsweise).

    Weil Smartphones aber meistens schon nach 2 Jahren oder noch früher neu gekauft werden, reicht mir die 2 Jahres-Garantie aus.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Neues (und erstes) Smartphone
    Ach sag mal textilfreshgmbh, hast du auch schon mal was bei Alternate bestellt (was Smartphones angeht)? Habe nämlich endlich ein u.a. ein gelbes S10e gefunden, nämlich genau da! Kannst du mir irgendwas zu diesen Händler sagen?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues (und erstes) Smartphone
    nein muss ich passen-warum gerade da eins kaufen??!was bieten die mehr als die bekannten händler?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Neues (und erstes) Smartphone
    Nee gekauft noch nicht.
    Hätte ja sein können das du den Händler kennst und ihn nicht weiter empfiehlst (was Smartphones angeht!)?!
    Nun ich muss sagen das ich den Händler vom Gaming-PC Kauf her kenne aber Smartphones sind eine ganz andere Sparte!

    btw: ich habe den Händler mal angeschrieben, bin mal gespannt was er zu erzählen hat!
    btw2: irgendwie ist der mir lieber als Amazon, bei Amazon weißt du oft nicht wo es her kommt! Ja ok du hast zwar mehrere Händler aber die können doch auch Kontakte nach PL oder CZ oder noch weiter (außerhalb der EU) haben!?
    btw3: zumal er (der Händler [ALTERNATE]) noch so ein gelbes S10e hat (und das zu einem guten Preis [wie ich finde])
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues (und erstes) Smartphone
    jeder wie er möchte;):) über google kannst du sicher Erfahrungswerte von alternate finden und dir ein bild machen.zu btw2:wird bei vielen online händlern so sein, ohne das man es merkt!
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Neues (und erstes) Smartphone
    Hey hey,

    sagt mal kennt sich hier irgendwer Medimaxx bzw. hat schon mal da einer eingekauft (sowohl Online als auch im Geschäft!)???
    Ich frag, weil die nämlich das S10e in einem guten Angebot (alle Farben bis aufs Rote) verkaufen. Laut Idealo verkauft Medimaxx das S10e für 499 Euronen aber eben nur mit Gewährleistung. Zumindestens finde ich keine Garantie aufs S10e, was ich sehr schade finde. Oder bin ich einfach nur zu blöd das Wort Garantie zu finden?
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues (und erstes) Smartphone
    Bewertungen gibt es genug zum Beispiel hier.

    Das S10e kostet dort 499 Euro inklusive Galaxy Buds (Aktion von Samsung) und ist neu also wohl auch mit gesetzlicher Garantie. Von nur Gewährleitung sehe ich da nichts.

    Gibt es aber auch woanders noch zu niedrigeren Preise wenn du unter idealo schaust.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Neues (und erstes) Smartphone
    Wo hast du was gefunden zur Garantie? Link wäre schön! Oder gehst du davon aus weil es neu? Kann ja auch sein das Medimax nur an so ein Preis ran kommt wegen der Garantie!
    Ach hier zur Gewährleistung (musst bis runter scrollen da steht auch was zu Garantie [ganz unten])!
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues (und erstes) Smartphone
    ich verstehe dein problem nicht ganz, denn: Die Handy Garantie ist eine freiwillige Zusatzgarantie der Handyhersteller während die Gewährleistung gesetzlich geregelt ist.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Neues (und erstes) Smartphone
    Also gut gehn wir davon aus das das Smartphone beim kauf und auch nach dem 6. Monat einwandfrei funktioniert! Aber ab dem 7 oder 8 Monat funktioniert das Touch display nicht mehr richtig, weil es immer ziemlich warm läuft! So nun ist aber die Gewährleistung abgelaufen und eine Garantie vom Hersteller habe ich auch nicht, weil wie du schon schreibst und es auch bei Medimaxx steht: "Die Handy Garantie ist eine freiwillige Zusatzgarantie der Handyhersteller". Da ich aber kein Wort zur Garantie für das Produkt auf Medimaxx gefunden habe, gehe ich davon aus das es das für dieses Produkt/Smartphone nicht gibt! Oder?
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues (und erstes) Smartphone
    die ersten 6 monate musst du im falle eines schadens bei der gewährleistung nicht nachweisen, ob der schaden schon bestand, nach 6 monaten liegst du in der beweispflicht.ich halte es für unwahrscheinlich bei neuware dass das s10e k e i n e herstellergarantie hat-ruf doch einfach bei dem laden mal an!
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Neues (und erstes) Smartphone
    Naja mal sehen.
    Aufjedenfall gehn so langsam die Weihnachtsvorbereitungen los, was die Preise angeht oder? Mit 499 Euronen hat doch Medimax eine Ansage gemacht bin mal gespannt wer nun noch hinterzieht und ggf. nochmal ein bischen Günstiger wird? Ich hoffe ja das Media Markt u/o Saturn hinterher ziehn ggf. auch Amazon!
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues (und erstes) Smartphone
    die preise werden im januar 2020 nochmals sinken.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Neues (und erstes) Smartphone
    Jap bloß leider ist da die Weihnachtszeit rum und die harte arbeit geht wieder weiter zum KOTZEN ... (btw.: warum gibts kein Kotz smiley ^^)

    Nochmal zu Medimax mensch da waren die anderen Menschen aber schnell, bei medimax gibt es keine S10e's mehr bloß noch kleine Bestände von black und white (also schwarz und weiß)!

    Also ich hoffe das Media Markt oder Saturn (ggf. auch Amazon) nochmal ein tiefpreis bieten, noch vor Weihnachten, machen!
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.001
    104
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neues (und erstes) Smartphone
    Na denn viel Erfolg!
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Neues (und erstes) Smartphone
    Abend, so habe heute eine Rückmail von Alternate erhalten in dieser wird gesagt das die Gewährleistung 2 Jahre beträgt, das ich mich zur Garantie an Samsung wenden solle und wenn das Gerät/Smartphone defekt geht soll ich mich bitte an Alternate wenden!

    Also für mich (als Laien) sind 2 Jahre (der Gesetzliche Standard) gut! Bleibt die Frage was ist dann eine Garantie und warum muss ich mich da an Samsung wenden und nicht an den der es mir verkauft, der muss doch auch wissen was Samsung an Alternate verkauft hat bzw. was der Verkafer (Alternate) an den Käufer weiter gibt und anschließend im Schadensfall von Samsung bekommt?
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues (und erstes)
  1. Cyrus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    317
    =Barbara=
    04.12.2019
  2. WukongZz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    417
    Kirschpudding
    13.11.2019
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    743
    textilfreshgmbh
    01.10.2019
  4. mattad
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    382
    textilfreshgmbh
    30.08.2019
  5. megavoice
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.591
    textilfreshgmbh
    20.09.2019