Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S4 Forum" wurde erstellt von gernd111, 29.05.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. gernd111

    gernd111 Guest

    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    Moin,

    Habe seid gestern das Samsung galaxy S4 bin soweit ziemlich zufrieden, nur 3 Sachen hab ich zu bemängeln,

    1.Wenn es Abend ist oder mann sich in einem Dunklem Raum befindet ist das schwarz bei mir in einem Rötlichem Stich, egal wie Hell ich das Display einstelle es geht nur minimal Weg.Mit anderen Farben oder bei Tageslicht ist das nicht so.

    2.Ich habe einige Mikrolags, meisten beim Öffnen und Schließen von App's oder auch manchmal beim Scrollen in FB oder Youtube, wenn mehrere Apps an sind verschlechtert es sich nochmal Leicht, am Prozessor kann es ja nicht liegen ist ja nen ziemlich Starker Quadcore.

    3.Die Funktionen wie Smart stay, Smart scrolle, Airview, Airjump und Gesten gehen im Internet sowie bei Youtube nicht, bei der Galerie etc. obwohl alles aktiv ist.

    Es ist mein erstes Teures Smartphone, hatte davor immer das S8000 Jet, und weiß nicht wie ich die Probleme Beheben kann.

    kann mir da wer bitte helfen ?

    PS:Wie kann ich die Apps komplett schließen ohne immer den Home butten zu drücken ?

    PPS:Wegen den problemen, habe bis jetzt nur Facebook,WhatsApp, Angry Bird,Dead Trigger und Radio/Taschenlampe auf mein Handy per Playstore geladen, falls euch das Hilft.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.671
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Laut deiner Schilderung tippe ich eher auf einen Hardware/Softwareschaden. Verfärbungen dürfen im Display nicht auftreten. Auch Apps, welche im Hintergrund laufen, stellen keine Belastung dar. Smart Stay und Scroll funktioniert natürlich auch bei Internet, YouTube ect. Leuchtet bei Dir oben im Display das Auge auf?
    Entferne mal kurz den Akku oder mache einen Neustart-ändert sich nichts-Garantiefall meiner Meinung nach.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Moin erstmal...!

    Mach doch mal einen Screenshot und stelle diesen hier ein. die App "Klick mich...!" sollte helfen. Läuft sie im Hintergrund können durch "Schütteln" auch Bilder im Standby gemacht werden.

    Es ergibt sich auch kein "klares Schwarz" wenn Du die Farben "Rot", "Grün" und "Blau" von hinten durch einen Filter beleuchtest.

    Sicher der Prozessor ist ausreichend, aber das Handy besteht noch aus anderen Baugruppen, wie dem Display und in diesem Fall das Modem, was den ständigen Datenverkehr sicherstellt. Dieses meist von Dir ungewollt und dabei unterschätzt und unerkannt.

    Grundsätzlich soll dem Nutzer ein gutes "In App" Erlebnis, auch unter "Multitasking" geliefert werden und die Apps keine "Lags" liefern, nicht den Akku leer saugen.

    Häufige "Tracking-Pings" und übertragene "Tracking Beacons" sind sehr oft des Übels Wurzel – wenn sie nämlich durch zu kurzen Abfragetakt verhindern, dass das Modem den Stromsparmodus gelangt...!

    Gerade populäre Apps wie Facebook, YouTube, WhatsApp und Co. sind aber gespickt mit Ad-Diensten, Advertising-Abfragen, Tracking-Pings und Beacons. Sie sind eben nicht wirklich kostenlos. Sie wollen alle nur eins und das sind eben Deine Daten, und das im Milli-Sekundentakt.

    Das sorgt dafür das im Multitasking, Prozessor und Modem gar nicht in den Ruhezustand "Idle" gelangen sondern ständig durch Aktivitätsanforderungen mit Betriebsstatus "FACH" oder "Cell Standby" gehalten werden.

    Schon ruckelt es bei Dir mit fast 4 x 2 GHz... und der Akku ist fix leer. Es ginge für Wahr technisch besser...! Aber was sind schon Mikro-Lags, wie Du sie beschreibst.

    Aber jeder App-Entwickler holt sich seine eigenen Daten wann er will. Anstatt diese für alle Apps in einem "Pool" zu "Cachen". Bei einem I-Phone reicht die hälfte der Prozessor-Kapazität und Hardware-Soldaterie für ein besseres Ergebnis, weil nur "Apple" Daten saugt und vorgibt, wie das von statten geht.

    Hoffentlich war das jetzt noch für einen Neuling verständlich ausgedrückt.

    Dafür sind die Apps noch gar nicht optimiert. Die Funktionen die Du aufzählst funktionieren nur für das "Samsung System-Framework", wie Galerie oder On-Board Browser. Noch nicht für voll umfänglich in Third-Party Apps wie...,

    da besteht noch einiges an Anpassungs-/ und Integrationsarbeit. Android hat durch diese Fragmentierung ein gewaltiges Problem.
    Dafür brauchst Du erst wieder diverse Updates, so sie denn vor dem SGS5 erscheinen und alle sind zufrieden.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Slobo

    Slobo Guest

    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Moin Leute,

    hab folgendes Problem. Mein Whatsapp funktioniert nur über WLAN. Woran kann das liegen ???? ps die anderen Apps funktionieren (auch ohne WLAN).
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.671
    87
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Welche Fehlermeldung kommt wenn du mobil reingehen willst?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Slobo

    Slobo Guest

    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Also er zeigt mir keinen Bericht bzw Fehler an.... Ich komm in Whatsapp rein, nur bekomme ich keine Nachrichten bzw kann kein versenden und er zeigt auch nicht den Onlinestatus an. :confused::down:
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Noin erstmal...!

    Ich gehe ja mal davon aus, das die Telefonie funktioniert. Ich wüsste aber trotzdem gerne welche Firmware und welche CSC auf dem Handy vorliegt.

    Die notwendigen Angaben sind etwas kryptisch, finden sich aber unter "TelefonInfo" in den Einstellungen ziemlich unten am Ende.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Slobo

    Slobo Guest

    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Jep Telofonie funktioniert. Ich habe leider kene Ahnung wo cih die Infos finden kann.....ich lade mal ein Bild hoch ich hoffe du kannst damit was anfangen....
     

    Anhänge:

  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Moin nochmal...!

    Danke für das Bild, aber sorry ich bin Brillenträger und kann es selbst auf einem 27 ``Zoll I-Mac nicht lesen.
    Schreibe es mir mal in mir mal in Buchstaben, dann bekommst Du auch eine passende und umfassende Antwort.

    Nur die Spalten die auf dem Bild zu sehen sind.

    Wichtig ist auch noch, was hast Du für einen Vertrag dazu und ist der komplett aktiv.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Slobo

    Slobo Guest

    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    All Flat.

    Modellnr. GT-19505
    Android-Version: 4.2.2
    Basisbandversion: I9505XXUAME2
    Kernel-Version: 3.4.0-526204
    se.infra@SEP-101 #1
    Thu May 2 21:56:41 KST 2013
    Buildnummer: JDQ39. I9505XXUAME2
    SELinux-Status: permissiv

    Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Moin nochmal...!

    Die Firmware die Du auf dem Handy hast ist die aktuelle JB Version Android 4.2.2 ohne Anbieter-Branding. An der Firmware, am Handy und den Einstellungen kann es also nicht liegen, Du hast ja wie Du schreibst mit den anderen Apps und dem Browser auch Netzzugriff ohne W-LAN.

    Was sagt WhatsApp den in den Einstellungen/Account/Bezahlinformation und unter Status...? Welche Version von WhatsApp nutzt Du und wo hast Du sie her? Steht unter Einstellungen/Über...!Wann läuft die kostenfreie Version bei Dir ab? Hattest Du den Account schon auf einem anderen Handy?

    Schau mal ob die App unter Einstellungen/Apps/Aktive... gelistet ist und lösche sie dort mal mit "Beenden" entfernen und löscht sie dann unter Einstellungen/Apps/Heruntergeladen... oder .../Alle ... Optionen/Daten löschen und ...Beenden erzwingen.

    Danach startest Du das Phone mal neu und ziehst Dir WhatsApp aus dem PlayStore. Folge bei der Installation in Ruhe den Anweisungen auf dem Touchscreen und berichte was passiert nach dem Du die obigen Fragen bitte eben mal alle beantwortest.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Slobo

    Slobo Guest

    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Also ich habe die 2.10.222 Version, ganz notmal aus dem PlayStore herunter geladen.
    Die kostenfreie Version läuft am 07.05.2013 ab. Und den Account nutze ich zum ersten mal mit dem Handy. Habe auch alles nochmal so gemacht wie du es aufgelistet hasst. Klappt trotzdem nicht also immer noch dsa selbe Problem.:(
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.553
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Die kostenfreie Version läuft am 07.05.2013 ab.

    äh :confused:wir haben 1.6.2013 heute !
    so wie das aussieht musst du zahlen !

    oder meinst du 07.05.2014:confused:

    der Account bezieht sich nur auf die Handy Nummer nicht auf ein neues Handy !

    hast du ne Komplett neue Nummer dann hättest du whatsapp 1 jahr kostenlos!

    aber auch hier kann es auch irgendwann mal zu Problemen kommen wenn die Nummer früher mal benutzt worden ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Moin nochmal...!

    Du bist sicher, dass Du Dich bei dem Datum nicht geirrt hast?

    Folge den Hinweisen unter Einstellungen/Bezahlinformation und über weise die 0.99 $ Dollar über PayPal oder lass Dir einen Link zu Bezahlung schicken. Danach kannst Du wie alle anderen auch den Service weiter nutzen.

    Der Ablauf der kostenfreien Nutzung ist nicht an Dein Handy, sondern an die Nummer und E-Mail gebunden.

    Die Nutzung von WhatsApp ist für Neukunden 1 Jahr kostenlos, danach bezahlst Du eben einmalig einen Dollar...! Das hast Du offensichtlich übersehen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Slobo

    Slobo Guest

    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Sorry Leute ja klar meine Ich 2014 -.-. Und ja das ist auch eine neue Nummer habe einen neuen Vertarg bei Vodafone abgeschlossen mit einem neuem S4+ neue Nummer.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Slobo

    Slobo Guest

    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Also hab mal kurz bei Whatsapp nach geschaut und folgendes gefunden:

    Wenn du dich mit anderen Applikationen zu deinem Datennetzwerk verbinden kannst, aber nicht mit WhatsApp, kann es sein, dass dein Mobilfunkanbieter deine WirelessZugangspunkte so konfiguriert hat, dass sie verschiedene Applikationen blockieren. Versuche diese Schritte, falls WhatsApp immer noch nicht mit deinem Datentarif funktioniert:

    1. Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter und frage, wie du die Zugangspunkte einstellen musst, um Chat-Anwendungen laufen zu lassen.
    2. Du wirst durch den Prozess begleitet, in dem du manuell deine Datennetzwerk- und Web-Einstellungen konfigurierst.

    hab jetzt mal ne Mail an Vodafone geschrieben,mal schauen was die dazu sagen:confused:
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Moin nochmal...!

    Neuinstallation von WhatsApp hast Du aber versucht, oder?

    Lege mal Deine SIM-Karte in das Handy eines Bekannten und schau ob Du dort über WhatsApp Nachrichten schreiben/empfangen kannst. Möglich das die Version. 2.10 den Unterschied macht.

    Ist auf Deinem Handy eine App wie Joyn/Giga /ChatOn vorinstalliert?

    Möglich das Vodafone mit Gewalt den eigenen Dienst Joyn oder Giga mit Gewalt etablieren wollen. Klappt es auf einem anderen Handy, dann können wir die Bevormundung von Vodafone möglicherweise auch umgehen. Ich hätte da schon eine Idee...!:D

    Wäre interessant, wenn Du uns auf dem laufenden hältst

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Slobo

    Slobo Guest

    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Moin,

    Ja Whatsapp habe ich ca. 4 mal gelöscht und neuinstalliert.Das mit der Karte muss ich mal die Tage ausprobieren. Ich halte euch dann auf dem laufendem.....:)


    Ja bei mir ist ChatOn installiert (war schon drauf wo ich das S4 gekauft habe).
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Moin nochmal...!

    Eine gute Gelegenheit es mal zu deinstallieren. Du findest es in Einstellungen/Apps bzw. Anwendungsmanager unter "Laufende" oder "Installierte" Anwendungen. Erst "Daten löschen" dann "Beenden erzwingen", dann müsstest Du es unter "Alle" Anwendungen deinstallieren können.

    Danach WhatsApp nochmal neu laden ohne Neustart, mag sein das es dann läuft. Achte dabei darauf, das bei der Installation keine W-LAN Verbindung besteht.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Slobo

    Slobo Guest

    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Moin,

    klappt immer noch nicht.:( Hab alles so gemacht, wie du es beschrieben hasst!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2013
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Moin nochmal...!

    Dann sichere mal Deine Daten mit MyPhoneExplorer "Klick mich...!" und setzt das Handy danach auf die Werkseinstellungen zurück und versuch es nochmal. Kann nicht angehen, das WhatsApp bei nur bei Dir nicht funzt.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Capitano250

    Capitano250 Guest

    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Tach auch,
    ich habe das Problem das ich ständig Werbung bekomme und das manche Sachen sich auf`n Display verknüpfen. Das will ich aber nicht und nervt auch. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist sicherlich irgendwo ne Einstellungssache oder?
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!
    AW: Neuling hat Probleme mit seinem S4 !!!

    Moin erstmal...!

    Dann installier Dir die App AddFree "Klick mich...!", klappt aber nur mit "Root-Zugriff" und sperr die Werbeschmarotzer aus.
    Schließlich zahlst Du für Deinen kontingentierten Datenverkehr und nicht dieser Advertising Schmutz, der hinter jeder App im PlayStore lauert.

    Bei AdFree meldest Du Dich einmal an und bekommst eine Banning-List für Deinen Local-Host 127.0.0.1 auf Deinem Phone die alle diese Schmarotzer kennt und aussperrt, aber für die Änderung des Local-Host ist "Root-Zugriff" unerlässlich. Sonst musst Du eben damit Leben, das mit Android und Google nichts wirklich "kostenfrei" ist.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  47. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuling hat Probleme
  1. Nils82
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.395
    Nils82
    29.11.2015
  2. Amanda05
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.883
    Kirschpudding
    27.01.2014
  3. murmel89
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.844
    Grautier
    17.01.2014
  4. klako
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.487
    hct senation
    25.01.2013
  5. alex0172
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.185
    Matzezetel
    18.01.2009