Nokia 301.1 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von creibens, 22.04.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. creibens

    creibens New Member

    4
    0
    1
    22.04.2020
    männlich
    Nokia
    301.1
    Prepaid
    Nokia 301.1 auf Werkseinstellung zurücksetzen
    Hallo allerseits,

    ich wollte heute mein Nokia 301.1 auf Werkseinstellung zurücksetzen, um es anschließend zu verkaufen. Nun werde ich jedoch nach einem Sicherheitscode gefragt, den ich nicht kenne. Recherchen im Internet, u.a. auch hier in diesem Forum, ergaben, dass dieser Code standardmäßig 12345 lauten soll. Leider funktioniert dieser hier bei mir nicht :(

    Ich selber habe diesen Code nie geändert und bisher auch nie benötigt. Bisher wusste ich nicht einmal, dass es einen solchen Code überhaupt gibt.

    Angeblich soll man über die IMEI einen Mastercode berechnen lassen können. Meine IMEI lautet: 355520050138724

    SIM-Karte ist bereits entfernt und vernichtet.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.645
    134
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 301.1 auf Werkseinstellung zurücksetzen
    Versuche es mit einem Soft-Reset. Dazu wird( wenn ich mich richtig erinnere) der Code *#7780# benötigt.
    Alternativ soll es auch mit dem Code *#7370# für ein Hardreset gehen.
    Falls alles nicht klappt könnte ein HardReset (alle daten werden gelöscht) auch mit folgender Tastenfolge funktionieren: So lange gleichzeitig auf On/Off, * und 3 bis "formatieren" im Display erscheint-danach die Tasten loslassen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. creibens

    creibens New Member

    4
    0
    1
    22.04.2020
    männlich
    Nokia
    301.1
    Prepaid
    Nokia 301.1 auf Werkseinstellung zurücksetzen
    Leider enden beide Methoden bei der Abfrage des ominösen Sicherheitscodes. :(
    Das hat leider überhaupt nicht funktioniert. Der einzige Effekt war ein Krampf in meiner rechten Hand. :(:(
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.569
    11
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia 301.1 auf Werkseinstellung zurücksetzen
    Versuch mal folgenden Code *#7328748263373738#

    Danach soll der Code 12345 sein.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. creibens

    creibens New Member

    4
    0
    1
    22.04.2020
    männlich
    Nokia
    301.1
    Prepaid
    Nokia 301.1 auf Werkseinstellung zurücksetzen
    Jawoll, hat funktioniert. Danke :)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 301 auf
  1. HanneW
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.693
    HanneW
    11.09.2016
  2. pintop
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.139
    Unregistriert
    10.06.2015
  3. trüffel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.743
    Spinatlasagne
    02.02.2015
  4. Elentari
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.874
    Elentari
    20.10.2014
  5. Brunoklopfer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    17.102
    Unregistriert
    17.02.2015