Nokia 3210 sim Karte nicht angenommen

Dieses Thema im Forum "Nokia 3xxx" wurde erstellt von YearOne2, 19.03.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. YearOne2

    YearOne2 New Member

    4
    0
    1
    19.03.2020
    Nokia 3210 sim Karte nicht angenommen
    Ich habe aus Nostalgie Gründen ein Nokia 3210 auf Ebay ersteigert, laut Verkäufer ohne simlock, beide sim Karten lyca mobile und drilisch werden nicht angenommen, kann es am Netz liegen? Ein bekannter sagt das Nokia 3210 unterstützt nur 2G?
    Mein Nokia 3330 funktioniert allerdings mit beiden sim Karten.
    Kann ich erkennen ob das Gerät ein simlock hat oder nicht?
    Hat hier jemand eine Idee warum beide sim Karten nicht funktionieren?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Nokia 3210 sim Karte nicht angenommen
    am Netz eher nicht, kann an den modernen SIM Karten liegen, durch andere Spannungsverhältnisse

    evtl mal mit einer älteren Karte testen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.254
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia 3210 sim Karte nicht angenommen
    Ich hätte jetzt auch eher die "zu neuen" Simkarten und Spannungen im Kopf. Viele ältere Geräte kommen mit den neuen Simkarten nicht klar.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. YearOne2

    YearOne2 New Member

    4
    0
    1
    19.03.2020
    Nokia 3210 sim Karte nicht angenommen
    Danke für deine Antwort, woher bekomme ich eine ältere simkarte?
    Ich kann zum nächsten Handy laden, aber die simkarten die ich dort kaufen kann, sind wahrscheinlich modern?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.254
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia 3210 sim Karte nicht angenommen
    Wenn du keine hast, wird das schwierig. Im Laden wirst du da nicht fündig. Maximal bei Ebay kann man wohl schauen. Aber da musst du selber schauen, was es gibt und wie seriös das aussieht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. YearOne2

    YearOne2 New Member

    4
    0
    1
    19.03.2020
    Nokia 3210 sim Karte nicht angenommen
    Vielen Dank für eure Antworten, ich habe ein weiteres Nokia 3210 ersteigert für knapp 10€
    Dann kann ich zumindest beurteilen woran es liegt.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. egalio

    egalio Guest

    Nokia 3210 sim Karte nicht angenommen
    nicht angenommen, bzw nicht funktionieren sind natürlich nicht sehr aussagekräftig.

    was genau wird denn angezeigt wenn du was genau machst?

    bei SIM Lock käme normalerweise irgendwas mit Beschränkungscode.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.395
    124
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 3210 sim Karte nicht angenommen
    Probiere es mal hier
    Normalerweise wird anhand der IMEI festgestellt, ob ein Simlock vorliegt.Vielleicht klappt es auch bei deinem handy.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. xtime

    xtime Member

    201
    9
    18
    03.07.2017
    Nokia 3210 sim Karte nicht angenommen
    Liegt an der alten Firmware des 3210 die meist von 1999 stammt + die Kombination einer SIM Karte aus der heutigen Zeit. Man kann zwar den PIN eingeben, das Telefon findet aber kein Netz. Richtig? Werden die Karten gar nicht angenommen, also kommt es erst gar nicht zur PIN Eingabe, hat es zusätzlich noch einen SIM oder Netlock.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. YearOne2

    YearOne2 New Member

    4
    0
    1
    19.03.2020
    Nokia 3210 sim Karte nicht angenommen
    Heute ist das andere Nokia 3210 angekommen, es funktioniert mit meiner simkarte :)
    Was ich mit dem alten mache weiß ich noch nicht, Verkäufer anschreiben und Geld zurück verlangen, das Handy wurde als voll funktionsfähig betitelt, privat Auktion
    Ich weiß nur nicht ob sich das lohnt bei 15€
    Vielleicht hat hier jemand paar Tipps für mich?
    Ansonsten, vielen Dank für eure Antworten :)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 3210 sim
  1. kleinermuck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.535
    kleinermuck
    14.12.2011
  2. Alois
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    402
    Alois
    06.01.2020
  3. gwoelle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.417
    gwoelle
    24.01.2015
  4. Egon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.469
    textilfreshgmbh
    10.03.2020
  5. MlCHA
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    370
    MlCHA
    03.03.2020