Nokia 5.1 plus für Osteuropa?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Quittenbrot, 17.04.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Quittenbrot

    Quittenbrot New Member

    2
    0
    1
    17.04.2019
    männlich
    Nokia 5.1 plus für Osteuropa?
    Hallo,

    ich habe ein neues preiswertes Smartphone gesucht und bin bei besagtem Modell gelandet, welches heute geliefert wurde.

    Allerdings ist mir an der Verpackung ein Aufkleber in - mutmaßlich - rumänischer Schrift direkt negativ aufgefallen. Als ich die aufgedruckte SKU (11PDAB01A05) gegoogelt habe, wurden auch überwiegend rumänische Seiten ausgespuckt.

    Das Handy wurde über einen etablierten - und nach meinen bisherigen Erfahrungen seriösen - deutschen Elektronikversender bezogen. In dessen Online-Shop ist das Handy auch mit der SKU 11PDAB01A07 eingestellt, eine Suche danach liefert Ergebnisse in deutscher Sprache.

    Existieren in Südosteuropa Einschränkungen oder andere Standards, die das Handy hierzulande unbrauchbar machen? Gibt es eventuell Probleme bei der Garantie?

    Danke für euren Input,
    Frank
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.276
    70
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 5.1 plus für Osteuropa?
    Da du es bei einem "seriösen" Händler erworben hast, ist er ja der Ansprackpartner für die Garantie.

    Ebenfalls würde ich auch dort bezüglich möglicher Einschränkungen nachfragen-alleine schon bezüglich Aufklber, der ja nicth die gleiche Nummer hat wie beim Händler online.
     
    Quittenbrot gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Quittenbrot

    Quittenbrot New Member

    2
    0
    1
    17.04.2019
    männlich
    Nokia 5.1 plus für Osteuropa?
    Laut Händler unterscheiden sich die Geräte nur hinsichtlich der Beigaben, insbesondere der gedruckten Kurzanleitungen. Von denen liegt tatsächlich keine in deutscher Sprache bei.

    Das Gerät selbst ist überall identisch und beim Einschalten schlug es mir - warum auch immer - deutsch als Standardsprache vor.

    Probleme mit der Garantie gibt es auch nicht, dies lässt sich auf der Nokia-Seite unter Angabe der IMEI leicht überprüfen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    36.276
    70
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia 5.1 plus für Osteuropa?
    ok-somit hat sich dann deine frage positiv erledigt:)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.549
    179
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia 5.1 plus für Osteuropa?
    Darf man fragen, welcher Händler das war? Hilft vielleicht einigen weiter. Du musst da ja auch keine Angst haben, du hast dich ja nicht negativ geäußert, sondern nur gefragt. Mögliche Sorgen wegen Rufschädigung, ect. sind also unbegründet. Aber wir haben vielleicht User mit ähnlichen Problemen. Denen hilft es dann, wenn sie wissen, ob sie beim gleichen Händler gekauft haben :)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia plus für
  1. trudi

    Nokia 7 plus

    trudi, 15.05.2019, im Forum: Nokia Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    108
    textilfreshgmbh
    15.05.2019
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    708
    textilfreshgmbh
    16.10.2018
  3. uese
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    88
    uese
    11.05.2019
  4. Jury
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.691
    Jury
    23.04.2019
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
    textilfreshgmbh
    15.04.2019