Nokia 5800 XpressMusic - - Display reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von Robbs2000, 15.11.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Robbs2000

    Robbs2000 New Member

    2
    0
    0
    18.06.2011
    Nokia 5800 XpressMusic - - Display reagiert nicht
    Hallo zusammen.

    Beim Nokia 5800 XpressMusic V 11.0.008 regiert das Display nicht mehr.
    Die Entsperrtaste funktioniert einwandfrei. Auch die anderen Tasten alle funktionierend.

    Ich habe auch versucht, über die Noka-Suite per PC auf das Gerät zugreifen zu können.
    Das funktioniert zwar (zumindest für die Dateiordner), jedoch kann ich kein Firmware update machen, weil ich dazu auf den Display Bestätigungseingaben machen müsste.
    Das jedoch geht ja nicht, weil das Display nicht funktioniert.


    Somit kann ich auch keinen Code für ein Rückstellen auf die Werkseinstellungen vornehmen.
    Ein Hardware-Reset bringt auch kein Ergebnis.


    Ich habe die Vermutung, dass sich das System des Smartphone in jener Weise vergaloppiert hat, dass es das Display partout nicht mehr erkennen kann.


    Was kann ich tun,


    - um vom PC aus entweder ein grundlegendes Hartware-Reset auszuführen, ohne auf dem Smartphone.Displav bestätigen zu müssen
    - um vom PC aus die Smartphone-Software grundlegend neu installieren zu können


    Oder gibt es eine noch andere Lösung? Zur Reparatur schaffen möchte ich das Smartphone nicht, denn dann kann ich gleich ein neues kaufen, bei den potentiell hohen Reparaturkosten.


    Gruß Robbs
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.515
    8
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-G973F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia 5800 XpressMusic - - Display reagiert nicht
    AW: Nokia 5800 XpressMusic - - Display reagiert nicht

    v11 wow :D Ist das nicht schon bei V60 angekommen? Ein Softwarefehler dieser Art ist mir beim 5800 noch nieee untergekommen. Ich tendiere hier zum Hardwaredefekt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia 5800 XpressMusic
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    15.094
    textilfreshgmbh
    14.01.2009
  2. cahuro
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.283
    cahuro
    03.05.2011
  3. funshopper_de
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.311
    funshopper_de
    16.01.2011
  4. rintintin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.384
    Spinatlasagne
    02.01.2011
  5. Mr.Vain
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.836
    Mr.Vain
    27.10.2009