NOKIA 6280 läßt sich trotz Code nicht entsperren

Dieses Thema im Forum "Nokia Simlock entfernen" wurde erstellt von Edision, 26.10.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Edision

    Edision New Member

    19
    0
    0
    04.09.2012
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    NOKIA 6280 läßt sich trotz Code nicht entsperren
    Hallo Forum,

    ich habe noch ein Nokia 6280, das als Zweithandy für Auslandsgespräche mit einer Lyca-SIM arbeiten soll. Nach Einlegen der Sim kommt die Meldung "Phone restricted". Im Laufe der Jahre hat das 6280 schon einiges an SIM-Karten bekommen, und nie gemeckert.

    Daraufhin habe ich über die Telekomseite den Entsperrcode angefordert und ihn zwei Tage später auch erhalten. Das 6280 nimmt den Code aber nicht an und es bleibt für die Lyca-SIM gesperrt. Andere SIM funktionieren in dem 6280, genauso wie die Lyca-SIM in anderen Handys, bzw. Smartphones funktioniert.

    Im Telekomladen bekam ich die Auskunft, dass es tatsächlich vorkommen kann, dass einzelne SIM nicht erkannt werden. Eine Möglichkeit wäre, dass Handy einzuschicken. Da sowas mit Sicherheit nicht kostenlos ist, lohnt es sich dafür natürlich nicht. Ich habe auch noch einen Care-Point von Microsoft-Nokia angeschrieben, und denen die Situation geschildert. Bisher erhielt ich leider noch keine Antwort.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NOKIA 6280 läßt
  1. DerChecker81
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.432
    textilfreshgmbh
    03.09.2011
  2. kollkani
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.201
    kollkani
    17.07.2009
  3. Baden-PF
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    484
    Kirschpudding
    02.09.2020
  4. m10719
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    986
    m10719
    28.06.2020
  5. MrWagner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    641
    MrWagner
    06.06.2020