NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    Hast du dir die Einstellungen epr SMS von blau.de zusenden lassen hier:


    blau.de - Mein blau.de: WAP-Konfiguration



    Wenn nein-mache es -du kannst sie dann einfach abspeichern.

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    Hallo Textil,

    danke für deine nachricht. aber das hatte ich schon versucht. ich erhalte zwar die mitteilung von blau, aber wenn ich sie öffne sagt mir das telefon: "einstellung von beglaubigtem server empfangen aber nicht gespeichert. mitteilung konnte nicht authentifiziert werden und wurde gelöscht." und bei der mitteilung von eplus sagt er , dass er das format nicht lesen könnte *heul*

    Daraufhin hatte ich die internetverbindung per hand nach der schritt für schritt anleitung von oliv3r eingestellt und das hat auch geklappt, aber mms kann ich bisher nicht verschicken :(

    Bei Eplus gibt es ja diese angaben auf der hp:
    MMS-Einstellungen
    Verbindungsname
    E-Plus
    MMSAPN
    mms.eplus.de
    Benutzername
    mms
    Passwort
    eplus
    Authentifizierung
    Normal (Nicht gesichert)
    Port IP-Adresse212.23.97.153
    WAP 1.x proxy port9201
    WAP 2.0 proxy port 5080
    MMSC URLhttp://mms/eplus/



    aber ich weiß noch nicht mal unter welchen punkten ich diese angaben im nokia eingeben soll. unter einstellungen->tel.einst.->verbindungen->ziele-> multimediamitteilungenkann ich zwar einen neuen zugangspunkt erstellen, aber nun scheitert es schon daran, soll ich paketdaten hochgeschw. (gsd) oder datenaufruf anklicken. wenn ich paketdaten nehme habe ich diese punkte zur auswahl , aber was kommt wo hin?

    wie muss er heißen?
    datenträger
    Zugangspunktname
    Benutzername
    passwortabfragen
    passwort
    authentifizierungstartseitezug.-punkt verwenden

    und unter erweiterte einstellungen
    netztyp nur IPv4 oder Ipv6 zur auswahl ?
    dns adressen
    proxyserveradresse
    proxyportnummer

    wo müsste ich also die port ip adresse hinschreiben , und muss ich die zwei wap proxy nr untereinanderschreiben?

    du siehst ich habe überhaupt keine ahnung, deshalb war ich auch sehr dankbar für die "einfache" Beschreibung von Oliv3r zum thema interneteinstellungen ... ;)

    achso und die gleiche schwierigkeit gilt natürlich auch für die wap einstellungen .....;)

    WAP-Einstellungen
    Verbindungsname
    E-Plus WAPGPRS-
    Zugangspunkt (APN)wap.eplus.de
    Benutzername
    eplus
    Passwort
    wap
    AuthentifizierungNormal (Nicht gesichert)Homepage
    http://wap.eplus.de
    Port IP-Adresse212.23.97.9
    WAP 1.x proxy port9201
    WAP 2.0 proxy port 8080

    Bei Blau.de gibt es angaben zu wap über gprs
    wo wird der wap gateaway eingetragen?

    oder muss ich da wap über csd versuchen???

    hilfe... :confused:

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    SMS und Internet gehen-aber MMS nicht?
    Kann ich im Moment nicht helfen-vllt. ein anderer Kollege aus dem Forum?:up:
    Oder kontaktiere blau.de "Hilfe und Service" hier


    blau.de - blau.de Service Seite und Kontakformular

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    SMS und Internet gehen-aber MMS nicht? Freigeschaltet ist deine SIM korrekt?
    Kann ich im Moment nicht helfen-vllt. ein anderer Kollege aus dem Forum?:up:
    Oder kontaktiere blau.de "Hilfe und Service" hier


    blau.de - blau.de Service Seite und Kontakformular

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    hallo textil, wie meinst du das richtig freischalten lassen?? mit meinem vorherigen nokia (und der gleichen Sim) konnte ich problemlos mms senden, muss ich dann trotzdem für ein neues handy was freischalten lassen? nee, oder???

    blau de habe ich auch schon angeschrieben, aber bisher noch keine antwort :(


    ist niemand hier der mir sagen kann, wie ich die einstellungen für mms vornehmen muss?

    vg

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    Geh in einen Handy Laden deines Vertrauens und hau dir eine neue Firmware drauf. Oder tausch dein Handy um, bzw. bitte den Veräufer es nachzubessern(sprich Firmware Update), da hier defintiv ein Mangel im kaufmännischen Sinne vorliegt.

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    Hallo ich nochmal,

    für alle die auch so hilflos sind wie ich, die einstellungen für mms habe ich jetzt gefunden. sie lauten wie folgt:


    ## MMS - Verbindung ##

    Verbindungsname: Eplus MMS
    Datenträger: Paketdaten
    Zugangspunktname: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Passwort abfragen: ja oder nein wie man will
    Passwort: eplus
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: http://mms/eplus
    Zug.-punkt verwenden: automatisch

    Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: automatisch
    DNS-Adressen: Benutzerdefiniert
    Primäre DNS-Adresse: 212.23.97.2
    Sekundäre DNS-Adresse: 212.23.97.3
    Proxyserver-Adresse: 212.023.097.153
    Proxy-Portnummer: 5080




    was ich jetzt noch mal wissen müsste, brauche ich wenn ich doch schon internetverbindung habe, trotzdem noch ne wap verbindung?


    und wieso habe ich , wenn ich mich abmelde in meinem post ne google werbung???

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    Du brauchst noch die WAP- Konfi-Daten


    Sowohl SMS, MMS und WAP haben eigene.

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    Guten Abend,


    auf meiner Suche über Google bin ich auf dieses Forum gekommen und ich glaube, was ich herausgefunden habe, könnte für andere 6650-User interessant sein.


    Ich habe ein T-Mobile gebrandetes 6650. Finde das Telefon klasse und hatte lange nach so einem gesucht (Klappe + GPS). Okay, hatte also die ganze Zeit die Firmware Version 3.31 von T-Mobile drauf (über das Nokia Software Update Programm, das bei der Nokia Suite dabei war).


    Dann hatte ich mir zu meinem Clarion Autoradio ein Bluetooth-Modul gekauft. Das Pairing hat aber nicht richtig funktioniert (Verbindung bricht immer wieder ab). Das Clarionmodul konnte man nicht updaten. Also mit dem Service telefoniert. Der hat mir etwas interessantes gesagt: Wenn T-Mobile jetzt z.B. das 6650 exklusiv hat, dann gibt es von Nokia nur ein Softwareupdate, bei dem Bugs behoben werden. Für weitere Updates muss dann der Branding-Inhaber zahlen, soll heißen meistens kommt dann keins mehr. Alles eine Kostenfrage. Gut, danach zum Nokia Service, aber die wollten mir das Handy weder de-branden noch haben sie eine andere Version gehabt, die sie aufspielen könnten.


    Da ich echt an meinem 6650 hänge habe ich dann mal ne Nacht im Internet verbracht und bin bei Blue-Nokia by Obnoxy auf eine Firmware Version 4.18 gestossen. Anleitung wie man das 6650 damit flasht gibts da auch (mit dem mitgelieferten USB-Datenkabel). Als Product Code habe ich "Black Euro2" oder sowas ausgewählt, weil ich ne schwarze Schale habe. Ist aber glaube ich eh egal. Das Flashen hat einwandfrei funktioniert und die neue Software ist auch in deutsch. Mein Pairing-Problem mit dem Clarion-Bluetooth-Modul ist behoben. UND, was für viele hier vielleicht interessant sein dürfte, das Branding ist auch weg. Also auch kein Web'n'Walk mehr und der ganze Kram. Mir ist das egal, ich wollte nur das Bluetooth funzt, aber anscheinend gibt es ne Menge Leute die Ihr 6650 debranden wollen und nicht wissen wie. Ich habe auch während meiner Google-Suche nirgendwo Postings gefunden, in denen jemand auf diese neue Firmware verweist und Meldungen, dass es damit geht.


    Mit der neuen Firmware scheint das Handy auch irgendwie stabiler zu Laufen. Ich fang dass die Auswahl im Menü mit der alten Firmware so "nachhängt", also man navigiert durchs Menü und es kommt einem irgendwie zeitverzögert vor. Mit der neuen Firmware fühlt sich die Menünavigation, Menüauswahl usw. wieder richtig an.
    Durch das Firmwareupdate ist auch eine neue Version von Nokia Maps drauf, die mehr Funktionen hat...


    Also, 6650 forever ;)


    Grüße
    joez

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    Allerdings geht dadurch auch die Garantie verloren.

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    Hi joez,
    da der Link auf diese Seite nicht mehr funzt möchte ich fragen ob du vielleicht die Software noch hast und es irgendwie uppen kannst?
    des wäre ein Ding!
    mfg
    dial1

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    du weisst das der Beitrag von November 2009 ist?

  • AW: NOKIA 6650 will nicht mit Medion Mobile


    Ach sorry ich habe mich falsch ausgedruckt, der Link hier geht schon aber der Link auf die angeführte Seite geht nicht. Ich habe das ganze Internet durchgesucht und finde einfach die Software nicht mehr.
    Überall haben die es gelöscht aus welchem Grund auch immer.
    Da die Version 4.1 einige GPS Treiber Besserungen hat möchte ich es unbedingt haben. Vielleicht kann hier doch jemand helfen. Vielen dank derweil.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!