Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?

  • Hallo, habe mal eine Frage:


    Ich kenn mich jetzt nciht so gut mit Handys aus und habe seit kurzen das Nokia C3. Ich habe dieses Handy ohne internetflat und möchte nur über das Wlan zugriff auf verschiedene Dienste haben.


    Wenn ich jetzt über den Browser ins Internet gehe, schaltet sich dieses "G" immer an, und wenn ich meine E-mails über den Browser abrufe, dann geh ich auch leider immer über o2-mobile und nciht mehr übers Wlan ins internet.


    Gibt es eine Möglichkeit wie ich dieses Paket-Internet abschalten kann, also dass ich irgendwas machen kann dass dieses Handy aufgrund der einstellungen nie wieder in o2-mobile rein kann, und immer nur über Wlan??


    Vielen dank im Voraus

  • AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?


    02- gebrandet nehme ich mal an? Versuche die Internetzugangsdaten von o2 zu löschen- dann sollte nur der Zugriff zum WLAN möglich sein.

  • AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?


    Hoffe die Anleitung geht:


    1. Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele...
    2. hier kannst du über Zugangspunkt einen neuen WLAN Internet Zugangspunkt hinzufügen.
    3. Internet auswählen und dann über Optionen -> Standardverbindung ein Bestätigungshäckchen hinter Internet setzten.
    4. In Internet Unterpunk reingehen und der neuen WLAN Verbindung über Optionen -> Ordnen -> Priorität ändern die Priorität 1 geben.
    5. Alle Internet Verbindungen ausser die WLAN Verbindung über "Doppelklick" anwählen, und den Wert bei Zug.-punkt verwenden auf Nach Bestätigung ändern.
    6. Bei der neuen WLAN Verbindung den Wert für Zug.-punkt verwenden auf Automatisch setzen.

  • AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?


    Anscheinend ist mein Handy ein Alien :D


    Also gut, wenn ich auf Menü> Einstellungen gehe, dann auf Verbindungen, habe ich 3 Optionen(alles in "" ist eingstellt!):
    1)Wlan (auch mit 3 Unteroptionen: Verfügbare Wlans, Gespeicherte Wlans und Internetverbindung "bestätigung nötig")
    2. Bluetooth
    3. Paketdaten(mit 2 Unteroptionen: Paketdatenverbindung "Bei Bedarf", Paketdateneinstellungen(hier kann ich Zugangspunkte ändern))
    4. USB-Datenkabel


    Weiterhin kann ich bei Konfiguration rumspielen:
    1: Standardeinstellung "Eigene Konfiguration"
    2: Standard in allen Programmen(keine Ahnung was das ist)
    3: Bevorzugter Zugangspunkt(kann nur zwischen 3x "o2 internet" auswählen)
    4: eigene Einstellungen(kann ich eigene Accounts erstellen)


    Wenn ich in den Browser gehe und ein "G" (was heisst dieses G überhaupt?) erscheint, dabei auf Optionen und dann Einstellungen wähle, kommt:
    1)Display
    2) Allgemein (Automatisch ausfüllen; UnicodeAdresse; Inhaltskodierung; JavaScript)
    3)Sicherheit
    4) Download-Einstellungen


    Hoffe das hilft dir, mir zu helfen :D


    Danke schonmal

  • AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?


    Es kann sein das o2 das Menü etwas abgeändert hat(bei Brandings normal)
    G(G-Netze) sind für schnelle Datenübertragung aus dem Internet.


    Deaktiviere mal im Netzmodus unter Telefoneinstellungen UMTS- dann sollte nur eine WLAN Verbindung noch möglich sein.


    Die Menüpunkte Bluetooth, USB, Display, allegmein,Downlaod usw. sind für WLAN Verbindungen nciht relevant
    Bevorzugter Zugangspunkt kannst du leider nur O2 auswählen-was am Branding liegen wird.

  • AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?


    Irgendwie gibts das alles was du heute beschrieben hast, bei mir nicht.


    Naja, ich hab das jetzt so eingestellt(keine ahnun g wie ich das gemacht habe), dass er bei jeder seite fragt in welchem netz ich sein will, ob o2mobile oder das jeweilige Wlan-netzwerk.


    hoffmal dass es so klappt.


    Trotzdem vielen dank für deine hilfe :)

  • AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?


    Hallo! Ich habe ganz genau das selbe Problem wie LaureczkaD, und bei mir gibt es diese von textilfresgmbh beschriebenen Menüpunkte ebenfalls nicht. Mein Gerät ist aber nicht gebrandet, also liegt es nicht daran. Weiß denn niemand eine Lösung dafür?

  • AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?


    Dieses Problem hatte ich auch. Lösung bei mir:


    Nach vielen Probieren kam ich zu folgendem Ergebniss:


    Menü-Konfigurationen


    Standartarteinst: -stellt man auf E-Plus (mein Handy ist ohne Branding, also gehe ich davon aus, dass das E-Plus Standart bei allen drinn sein sollte)


    Bevorzugter Zugangspunkt: -stellt man auf seinen eingenen Provider, in meinem Falle also nicht E-Plus


    Eigene Einstellungen: Nichts eintragen


    Standart in allen Progr. erst nicht bestätigen, falls es dann nicht gehen sollte: Aktivieren


    Fazit: Wenn Standarteinst. und bevorz. Zuganspunkt unterschiedlich sind, dann erscheint in der Auswahlliste des Browsers W-Lan und der Provider.
    Wenn Standarteinst. und bevorz. Zuganspunkt identisch sind, dann bietet er kein W-Lan an.


    @Nokia: Das wäre ein Firmware Update wert, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder rausfindet. Ich sehe da auch keine Logik. Und das Handbuch ist auch eine Katastrophe


    Bitte mal schreiben ob es klappt, (ohne Gewähr)


    Wohlgemerkt ich habe über 1 EUR sinnlose Verbindungsgebühr bezahlt und über 2 Stunden rumprobiert.. Das kann ja eigentlich nicht sein!!! :motz:


    Ansonsten gefällt mir das C3 sehr gut, ich hoffe die fixen das bald: Also schön den Nokia Support anschreiben...


    VG, Con

  • AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?


    Ich hab heute, als ich meine Rechung gesehen habe, es bemerkt.
    Ich verstehe diesen Schritt nicht:

    Zitat

    Bevorzugter Zugangspunkt: -stellt man auf seinen eingenen Provider, in meinem Falle also nicht E-Plus


    Bei mir kann man da nur auf E-Plus Internet drücken! :( & wenn ich auf Optionen drücke, kommt dort nur Details...


    Möchte ich ins Internet, kann ich aber wählen ob ich mit Wlan rein will, oder E-Plus WAP GPRS .
    Ich habe immer auf Wlan gedrückt, und trotzdem kam dieses E (Edge).
    Jetzt habe ich meine Einstellungen komplett zurück gestellt, und hoffe es passiert nicht wieder. Aber was wenn doch?

  • AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?


    man kann alle Zugangspunkte löschen, dann kommt man aber nicht mehr ins Internet, WhatsApp z.B. geht aber noch...
    Menü
    Einstellungen
    Konfiguration
    Bevorz. Zugangspkt


    angezeigte Punkte einige Sek halten dann poppt löschen auf, alle löschen, kein Internetzugang

  • AW: Nokia C3-00 ; WLan bevorzugen?


    Mein Nokia C3 ist ca. 3 Jahre alt; Telefonvertrag über base.
    Habe heute Wlan eingerichtet , funktioniert auch super


    Als ich ausser Reichweite vom W-lan war, habe ich trotzdem whatsapp empfangen
    und danach war das "E" zu sehen.


    ..allerdings zeigt es mir immer das "E" an und nicht das Wlan zeichen
    (muss ich immer wieder neu einrichten)


    ich möchte mit dem Handy nicht ins Internet sondern nur Wlan nutzen.


    Was ist zu tun ?


    Vielen Dank

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!