Nokia E5-00 mit o2 Vertrag - Grüne Kreise bei Menü-Icons. Bitte Hilfe!

  • Hallo,


    ich habe seit 5 Tagen das Nokia E5 in Betrieb. Seit 3 Tagen (was auch immer ich gedrückt habe:confused:) kommen immer wieder kleine grüne Kreise rechts oben neben sämtlichen Menü-Icons. Ganz willkürlich. Mal hier mal dort. Klicke ich das Icon an, ist er weg. Ein paar Minuten (evtl. mal Stunden) ist der Kreis wieder da. Seit dem sinkt die Akku-Laufleistung rapide.


    Meine Sorge: Irgendwelche Verbindungen für Updates oder Sonstiges sind da offen und kräftig am Laufen und o2 freut sich gerade über die nächste Rechnung.


    Ich habe die Bedienungsanleitung im Acrobt komplett danach druchsuchen lassen und nichts gefunden. Ich habe heute mit Nokia telefoniert und die kennen diesen grünen Kreis überhaupt nicht. Sie sagen das hängt mit o2 zusammen und haben mir empfohlen auf alle Fälle bei den Bestimmungsmethoden "netzbasiert" zu deaktivieren. (-> Die grünen Kreise kommen trotzdem noch.)


    Ich habe o2 angerufen. Die konnten mir gar nicht helfen, weil sie dieses Handymodell nicht in ihrer technischen Liste führen. (Ich habe das Gerät nicht bei o2 gekauft.)


    Desweiteren erscheint seit diesem Zeitpunkt ein kleiner roter Stern in meiner Kontakteleiste (Startansicht) bei einem Kontakt im Miniaturbild. Der kommt und geht auch wann er will ohne irgendeinen Zusammenhang erkennen zu können. Weder Nokia noch o2 können dazu Auskunft geben.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn hier auch jeamand diese Phänomen kennt und mir Hilfestellung leisten könnte.
    Ich habe echt Angst vor der nächsten Handy-Rechnung.


    Liebe Grüße
    luluba

  • AW: Nokia E5-00 mit o2 Vertrag - Grüne Kreise bei Menü-Icons. Bitte Hilfe!


    Ist nicht so, dass ich nicht schon 2 Tage das Web durchsucht hätte ... Jetzt kam mir die Idee auf Englisch zu suchen und nun ist alles klar:


    Zitat

    Another cool feature of this OS was the capability of shutting down any running application that is working behind the screen. If you are on the desktop, press the power button to find out which apps are running in the background or you can press on home button to find out the running app to close them manually. A green circle with a white dot on it indicates the running app, closing them manually will definitely increase the battery life. While your phone is on and you are not using it, you always can press power button and activate Power Saving mode which pretty cool as well.


    Quelle: Nokia E5 Review | 360° Blog – Information at your doorstep..


    Zitat

    You can see a list of apps running in the background by holding down the home key. Another nice touch is that all open apps are identified by a green circle on the top-right corner of the app icon in the menu grid.


    Quelle: The Nokia E5 Review: A Cheaper E72 - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News


    Sehr viel mehr findet man auf Englisch allerdings auch nicht.


    Ich weiß zwar nicht, warum die Apps aktiv waren (zu viel rumgedrückt vielleicht), aber ich bin jetzt total enttäuscht vom Nokia-Support. Ich habe fast eine Stunde mit dem telefoniert für 14 ct./min. und er wusste es einfach nicht. Er wusste es nicht und sagt dann noch, dass es an o2 liegt. Sehr praktisch, dass es ja auch an jemand anderem liegen kann, wenn das Wissen nicht ausreicht. :down: Der "grüne Kreis" wird auch einfach auf 244 Seiten Betriebsanleitung nicht erwähnt (sollte dass die Basis vom Support-Team sein). Der "green circle" der englischen Anleitung aber auch nicht.


    Naja ...


    luluba

  • AW: Nokia E5-00 mit o2 Vertrag - Grüne Kreise bei Menü-Icons. Bitte Hilfe!


    grüne Kreise bei den Programm Icons zeigen an, das ein Programm noch nicht geschlossen wurde bzw. in Betrieb ist. Durch etwas längeres Drücken der Menütasktaste werden dir solche angezeigt und können dann geschlossen werden.
    Warum bei Dir einige Progrramme selbst starten-obwohl sie mal geschlossen wurden(wenn ich Dich richtig verstehe) ist mir ein Rätsel- es sei denn du hast Apps drauf-wie z.B. ein Wetter App- das sich selbst über das Internet aktualisieren will. Solche Apps unbedingt auf manuell aktualisieren stellen.


    Du kannst auch in den Internetverbindungen auswählen, das "immer nachfragen" eingestellt wird.


    Bezüglich des roten Sterns-Hier mal eine Liste aller Display Icons zur Übersicht:


    NokiaPort.de - Display-Icons und Beschreibung


    ist deins dabei??

  • AW: Nokia E5-00 mit o2 Vertrag - Grüne Kreise bei Menü-Icons. Bitte Hilfe!


    Danke für deine Antwort.
    Ich vermute ich hab einfach echt zu wild rumgedrückt. Seit gestern Abend keine grünen Kreise mehr :)
    Sonstige Apps habe ich nicht runtergeladen oder am laufen.


    Der Link mit der Liste ist für mich auch sehr interessant. Nur das kleine Sternchen kommt leider nicht darin vor.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!