Nokia E5-00 mit o2 Vertrag - Grüne Kreise bei Menü-Icons. Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Nokia E50 - E90 Forum" wurde erstellt von luluba, 10.05.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. luluba

    luluba Guest

    Nokia E5-00 mit o2 Vertrag - Grüne Kreise bei Menü-Icons. Bitte Hilfe!
    Hallo,

    ich habe seit 5 Tagen das Nokia E5 in Betrieb. Seit 3 Tagen (was auch immer ich gedrückt habe:confused:) kommen immer wieder kleine grüne Kreise rechts oben neben sämtlichen Menü-Icons. Ganz willkürlich. Mal hier mal dort. Klicke ich das Icon an, ist er weg. Ein paar Minuten (evtl. mal Stunden) ist der Kreis wieder da. Seit dem sinkt die Akku-Laufleistung rapide.

    Meine Sorge: Irgendwelche Verbindungen für Updates oder Sonstiges sind da offen und kräftig am Laufen und o2 freut sich gerade über die nächste Rechnung.

    Ich habe die Bedienungsanleitung im Acrobt komplett danach druchsuchen lassen und nichts gefunden. Ich habe heute mit Nokia telefoniert und die kennen diesen grünen Kreis überhaupt nicht. Sie sagen das hängt mit o2 zusammen und haben mir empfohlen auf alle Fälle bei den Bestimmungsmethoden "netzbasiert" zu deaktivieren. (-> Die grünen Kreise kommen trotzdem noch.)

    Ich habe o2 angerufen. Die konnten mir gar nicht helfen, weil sie dieses Handymodell nicht in ihrer technischen Liste führen. (Ich habe das Gerät nicht bei o2 gekauft.)

    Desweiteren erscheint seit diesem Zeitpunkt ein kleiner roter Stern in meiner Kontakteleiste (Startansicht) bei einem Kontakt im Miniaturbild. Der kommt und geht auch wann er will ohne irgendeinen Zusammenhang erkennen zu können. Weder Nokia noch o2 können dazu Auskunft geben.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn hier auch jeamand diese Phänomen kennt und mir Hilfestellung leisten könnte.
    Ich habe echt Angst vor der nächsten Handy-Rechnung.

    Liebe Grüße
    luluba
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. luluba

    luluba Guest

    Nokia E5-00 mit o2 Vertrag - Grüne Kreise bei Menü-Icons. Bitte Hilfe!
    AW: Nokia E5-00 mit o2 Vertrag - Grüne Kreise bei Menü-Icons. Bitte Hilfe!

    Ist nicht so, dass ich nicht schon 2 Tage das Web durchsucht hätte ... Jetzt kam mir die Idee auf Englisch zu suchen und nun ist alles klar:

    Quelle: Nokia E5 Review | 360° Blog – Information at your doorstep..

    Quelle: The Nokia E5 Review: A Cheaper E72 - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

    Sehr viel mehr findet man auf Englisch allerdings auch nicht.

    Ich weiß zwar nicht, warum die Apps aktiv waren (zu viel rumgedrückt vielleicht), aber ich bin jetzt total enttäuscht vom Nokia-Support. Ich habe fast eine Stunde mit dem telefoniert für 14 ct./min. und er wusste es einfach nicht. Er wusste es nicht und sagt dann noch, dass es an o2 liegt. Sehr praktisch, dass es ja auch an jemand anderem liegen kann, wenn das Wissen nicht ausreicht. :down: Der "grüne Kreis" wird auch einfach auf 244 Seiten Betriebsanleitung nicht erwähnt (sollte dass die Basis vom Support-Team sein). Der "green circle" der englischen Anleitung aber auch nicht.

    Naja ...

    luluba
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.538
    132
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia E5-00 mit o2 Vertrag - Grüne Kreise bei Menü-Icons. Bitte Hilfe!
    AW: Nokia E5-00 mit o2 Vertrag - Grüne Kreise bei Menü-Icons. Bitte Hilfe!

    grüne Kreise bei den Programm Icons zeigen an, das ein Programm noch nicht geschlossen wurde bzw. in Betrieb ist. Durch etwas längeres Drücken der Menütasktaste werden dir solche angezeigt und können dann geschlossen werden.
    Warum bei Dir einige Progrramme selbst starten-obwohl sie mal geschlossen wurden(wenn ich Dich richtig verstehe) ist mir ein Rätsel- es sei denn du hast Apps drauf-wie z.B. ein Wetter App- das sich selbst über das Internet aktualisieren will. Solche Apps unbedingt auf manuell aktualisieren stellen.

    Du kannst auch in den Internetverbindungen auswählen, das "immer nachfragen" eingestellt wird.

    Bezüglich des roten Sterns-Hier mal eine Liste aller Display Icons zur Übersicht:

    NokiaPort.de - Display-Icons und Beschreibung

    ist deins dabei??
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. luluba

    luluba Guest

    Nokia E5-00 mit o2 Vertrag - Grüne Kreise bei Menü-Icons. Bitte Hilfe!
    AW: Nokia E5-00 mit o2 Vertrag - Grüne Kreise bei Menü-Icons. Bitte Hilfe!

    Danke für deine Antwort.
    Ich vermute ich hab einfach echt zu wild rumgedrückt. Seit gestern Abend keine grünen Kreise mehr :)
    Sonstige Apps habe ich nicht runtergeladen oder am laufen.

    Der Link mit der Liste ist für mich auch sehr interessant. Nur das kleine Sternchen kommt leider nicht darin vor.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia mit Vertrag
  1. agerhard
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    456
    agerhard
    05.05.2020
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.040
    textilfreshgmbh
    01.02.2018
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.911
    textilfreshgmbh
    22.10.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.440
    textilfreshgmbh
    17.08.2017
  5. jammi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.672
    jammi
    29.03.2016