Nokia E52 interner Speicher voll?!?

  • Mein Handy nervt mich schon seit tagen das der interne Speicher überfüllt ist.


    Beim Auslesen der Speicherbelegung stellte sich heraus das der Ordner Sonst. Dateien mit 46MB gefüllt ist. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Dateien Verschieben oder Löschen kann.


    Hat einer Ahnung wie ich an die Daten komme um diese zu Löschen???



    Vielen Dank.

  • AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?


    entweder über die PC Suite oder über die Ovi Suite. Achtung- es können Betriebseigene Dateien dabei sein, die nicht gelöscht werden dürfen.
    Lassen sich im Handy unetr Optionen die sonstigen Dateien nicht anzeigen? Wenn doch sollte durch längeres Antippen ein Popup Fenster sich öffnen zum Deinstallieren

  • AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?


    Zitat

    Lassen sich im Handy unetr Optionen die sonstigen Dateien nicht anzeigen? Wenn doch sollte durch längeres Antippen ein Popup Fenster sich öffnen zum Deinstallieren

    Kannst Du bitte erklären was Du damit meinst, also unter welche Optionen? Etwas genauer erklären, bitte.


    Wenn ich im Menu>Optionen>Speicherdetails>Telefonspeicher wähle bekomme ich nur eine Auflistung von mehreren Ordnern und deren Speicherbelegung. Ich kann dieses Fenster aber nur mit OK schließen aber nichts anderes, denk ich.


    Ich weiß nicht nicht was die sonstige Dateien sind und ich weiß auch nicht wo die sind. Echt beschränkt diese Sache.


    Vielen Dank.

  • AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?


    hallo,


    hast du ne speicherkarte? dann gehst du follgendermaßen vor:


    > menü > einstellungen (od. system, je nachdem) > dateimanager > datei auswählen > optionen > in ordner verschieben > speicherkarte > ordner auswählen


    danach ist der tel.-speicher aufgeräumt ohne das du was löschen mußtest. aber achtung, wenn du was verschiebst/löscht kann es vereinzelt vorkommen das programme/anwendungen danach nicht mehr einwandfrei laufen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?


    Zitat

    > menü > einstellungen (od. system, je nachdem) > dateimanager > datei auswählen > optionen > in ordner verschieben > speicherkarte > ordner auswählen

    Ja und genau hier liegt das Problem. Alle Ordner in dem Dateimanager sind leer, es gibt keine Datei die ich auswählen kann. Das ist ja mein Problem!!!


    Es liegen ein Paar Dateileichen rum, diese haben aber nur eine Größe von wenigen KB.


    Der interne Speicher ist belegt ohne das ich nachvollziehen kann welche Dateien es sind. Und dann kommt noch ständig der informative Hinweis: ich solle doch ein Paar Dateien löschen. Ich habe sehr kräftige Hände und neige dazu das Handy einfach zu erdrücken.


    Trotzdem danke für deine Hilfe ich hoffe wir kommen da weiter.


    P.S.: Auch mit der OVI-Suite oder der PC-Suite sind die Ordner leer.

  • AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?


    hallo,


    die meldung kann sich auch auf den ram-speicher beziehen, soll heisen der arbeitsspeicher ist voll/überlastet.
    das dir keine dateien angezeigt werden liegt daran das du alles was du nicht löschen bzw. bearbeiten kannst nicht angezeigt wird, außer das handy wäre gecrackt oder du hast eine cfw. drauf (das ist aber eine andere geschichte).


    wenn du nicht irgendwelche programme/anwendungen (wetterwidget, emailprogramme, ect.) im hintergrundlaufen hast und dein browsercache sowie dein nachrichtenspeicher nicht voll sind, würde ich dir zu einem hardreset raten um deine daten/dateien wieder auf vordermann zu bringen.


    danach eine speicherkarte ins handy und alles was möglich ist darauf installieren.
    danach sollte dein handy wieder flüssig u. ohne nervige meldung laufen.


    mehr zu reset "klick mich..."


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?


    So Dankeschön Hardwarereset wurde durchgeführt.


    Das Handy kommt mir auch insgesamt schneller vor.


    1. Problem:


    Einrichten meiner Emailfunktion bricht jedes mal ab oder kehrt zum vorherigen Fenster zurück.
    Im Email-Assistenten>Starten>Andere


    Da gebe ich meine Emailadresse + Passwort ein, danach sucht er und kehrt zum Fenster mit der Auswahl der Emailkontenauswahl zurück. Also wieder zu "Email-Assistenten>Starten>Andere". Mein Emailaccount ist bei Web.de


    Ich habe bereits ein Update durchgeführt Version ist auf 3.9


    2. Problem:


    Alle Aktualisierungen werden im internen Speicher Runtergeladen und installiert.


    Ich habe schon wieder 11MB Sonst. Dateien und 7MB SIS-Programme (Was das?)!!!!


    Vielen Dank für die tolle Hilfe.

  • AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?


    sis sind speziell für dieses System vorgesehende Apps/Programme/Anwendungen


    Hast du mal versucht den Standardspeicher zu ändern?


    Versuche deine Konfigiration(Mail) über den Installations-Assistenten aus zu führen

  • AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?


    hallo,


    1.
    kann sein das noch datenreste auf der speicherkarte vorhanden sind die deinem vorhaben betreffend email-einrichten störren.da du das handy ja e schon geresetet hast, solltest du deine speicherkarte ebenfalls formatieren u. dann mit eingelegter speicherkarte den hardreset wiederholen. zum formatieren gehst follgendermaßen vor:


    [FONT=verdana, arial, helvetica]menü -> office -> dateimanager -> [auf speicherkarte klicken] -> optionen -> speicherkartenoptionen -> formatieren[/FONT]



    2.
    manche programme (ovistore,ovimaps,nokiabrowser,usw. eigentlich alles was telefonspezifisch wichtig ist u. direkt von nokia kommt) und anwendungen laßen sich nur auf dem telefonspeicher installieren, soll heisen der angegebene speicherplatz ist nur der max.-wert, der dir aber nie komplett zur verfügung steht. daran läßt sich ebenfalls ohne crack oder cfw nichts ändern da von nokia vorgegeben.
    alles was du zusätzlich installierst (apps oder progis oder spiele usw.) solltest du aber follgendermaßen auf dein handy bringen:


    die sicherste methode ist, direkt bei der installation die speicherkarte anstatt dem telefon zu wählen.
    wenn du nur die installationsdatei auf dem telefon speicherst (im ordner installationsdateien) und vom telefon aus installierst, dann führt dich das telefon durch ein menue, wo du öfter mal "fortfahren" oder "weiter" und am schluss "installieren" klicken musst.
    genau in diesem menü fragt dich das handy dann auch ( 2. od. 3. anzeige) WO die anwendung gespeichert werden soll.



    hoffe das hilft dir weiter:)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?


    ihr seit super beide.


    Zitat

    Hast du mal versucht den Standardspeicher zu ändern?

    Hab schon geguckt finde die Einstellung nicht.


    Zitat

    Versuche deine Konfigiration(Mail) über den Installations-Assistenten aus zu führen

    Genau da tritt das Problem auf.


    Zitat

    die sicherste methode ist, direkt bei der installation die speicherkarte anstatt dem telefon zu wählen.

    Das versuche ich immer.
    Das Probelm ist ,dass bereits die Installationsdatei beim Runterladen in Telefonspeicher abgelegt wird. Ich vermute, dass das die Sonst. Dateien ausmachen.


    Ich würde gerne alle Dateien direkt auf die Speicherkarte laden anstatt immer in den Telefonspeicher.


    Außer in diesem Fall
    "manche programme (ovistore,ovimaps,nokiabrowser,usw. eigentlich alles was telefonspezifisch wichtig ist u. direkt von nokia kommt) und anwendungen laßen sich nur auf dem telefonspeicher installieren"


    Das Runterladen der OVI-Karten landet doch auch wieder im Telespeicher oder? Gehört ja zur Nokiasoftware

  • AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?


    hallo,



    Das Probelm ist ,dass bereits die Installationsdatei beim Runterladen in Telefonspeicher abgelegt wird. Ich vermute, dass das die Sonst. Dateien ausmachen.


    ja, aber nicht so viel wie du geschrieben hast, soll heisen die müllen den speicher nur geringfügig zu.
    wenn du die applikation aus der installationsdatei heraus installierst, müßtest du im laufe der zeit nach dem gewünschten speicherort des programmes gefragt werden, und genau da mußt du die speicherkarte auswählen.
    also nicht automatisch installieren laßen, sollte das handy die installation beginnen dann einfach abbrechen, danach über den dateimanager in deinem handy zum ordner installationsdateien u. das programm wie in meinem vorpost beschrieben installieren.


    Ich würde gerne alle Dateien direkt auf die Speicherkarte laden anstatt immer in den Telefonspeicher.


    1. möglichkeit:


    lade dir deine gewünschten sachen auf deinen rechner, danach das handy mit dem rechner verbinden u. die sachen auf deine speicherkarte ziehen (handy im maßenspeichermodus per usb verbinden).
    danach einfach über den handyinternen dateimanager auf die datei klicken und die install. beginnt von selbst.



    2. möglichkeit (und so mach ich das)


    die gewünschten sachen mittels der nokia-pc-suit "klick mich..." im pc-suit modus aufs handy ziehen, fertig.
    auch hier wirst du gefragt wo das progi installiert werden soll und da entscheidest du dich für die speicherkarte.




    Das Runterladen der OVI-Karten landet doch auch wieder im Telespeicher oder? Gehört ja zur Nokiasoftware


    nein, nur das benötigte navprogramm (ovimaps) landet im telspeicher. es ist schon aus platzgründen gar nicht möglich die karten darauf zu legen, allein die "deutschlandkarte" hat ja schon über 400MB.
    daher können die karten ja nur auf die speicherkarte, am besten mit dem nokia maploader "klick mich...".



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia E52 interner Speicher voll?!?


    Hallo nochmal,


    ich habe jetzt wieder 16MB SIS-Programme und 15MB Sonst. Dateien obwohl ich keine einziges app installiert habe.


    das einrichten der emailfunktion ist auch nicht möglich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!