Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!

  • Hallo bin neu hier, hab aber schon das forum nach meinem Problem durchforstet.
    Folgendes Problem: Nach einem Systemupdate habe ich kein Netz mehr. aber nicht nur das, sondern wenn ich die wlan suche aktivieren will, zeigt er mir "Systemfehler" an. Auch erkennt das programm ovi nicht das handy. Wlan wird auch nicht erkannt. Kamera kann ich auch nicht öffnen..usw!!!
    Habe schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt aber es bleibt beim alten :( weiß nicht mehr was ich machen soll. vorher hat alles gut geklappt.
    Problem: Leider hab ich vor dem update kein backup vom handy erstellt!
    Habe das handy über ebay gekauft, natürlich keine garantie mehr..

    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann.

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    Schiefgegangen?! Na super! Was heißt Service? Muss ich das ding jetzt etwa einschicken lassen und dafür noch bezahlen...ist ja ne super Geschäftsidee von nokia..

    gibt es keine andere Möglichkeit?

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    hallo @appendix...,


    gib mal *#7370# ein und bestätige den sperrcode/sicherheitscode 12345 (falls nicht geändert).


    dann meldest dich nochmal ob sich was geändert hat.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    Würde die Zahlenkombination gerne eingeben, aber ich kann noch nicht mal über die tasten was eingeben!! sprich eine Telefonnummer wählen etc.

    Oh gott, was hab ich da nur gemacht...

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    ruhig,


    schalt das handy aus u. nimm den akku raus für ein paar minuten. danach neu starten u. melden was geschied.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    immer noch nix, wenn ich auf kontakte, kamera, player usw. gehe, hängt er sich sogar direkt auf.

    gibt es noch eine lösung? versuch noch ruhig zu bleiben, aber denke das wird nicht lang durchhalten ;)

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    ich kann dich verstehen ;)


    den reset mit der tastenkombie hast gemacht oder?


    wenn ja, dann nimm mit dem kollegen funshopper_de per PN kontakt auf und verweis ihn auf diesen thread oder erklär ihm dein problem, der kann dir helfen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    Hmm irgendwie verzweifle ich...die tasten klappen ja nicht! deswegen kann ich keine zahlen etc. eingeben.
    Werde jetzt den kollegen anschreiben und hoffe das er rat weiß!
    Versuche es nochmal mit dem Nokia Software Updater.
    Wenn ichs geschafft habe, werde ichs hier posten.

    Trotzdem vielen dank für eure hilfe

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    Es wird nix nutzen, aber versuch folgendes: Handy aus>gerät einschalten und sofort nach der ersten vibration wodurch man merkt dass es an geht die tasten 3 * und die rufAnnahmetaste gleichzeitig gedrückt halten bis das Nokialogo erscheint.

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    Danke noch mal für den tip, aber hat auch nicht geholfen..
    Ich denke ich muss mich mal mit dem thema flashen vertraut machen und hoffen das alles gut läuft...

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    Das kannst du selbst nicht machen. Es sei denn du besorgSt dir Kabel Usw dafür. Das geht nicht per usb.
    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum du es nicht einfach zum Service bringst. Das e52 gibt es noch nicht so lange, als das die Garantie rum sein könnte. Wo ist also das problem, bevor du es irreparabel beschädigSt einfach vom Profi heile machen zu lassen?

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    Das kannst du selbst nicht machen. Es sei denn du besorgSt dir Kabel Usw dafür. Das geht nicht per usb.
    Was ich nicht ganz verstehe ist, warum du es nicht einfach zum Service bringst. Das e52 gibt es noch nicht so lange, als das die Garantie rum sein könnte. Wo ist also das problem, bevor du es irreparabel beschädigSt einfach vom Profi heile machen zu lassen?


    Und wer sagt das das E52 nicht per USB flashbar ist?

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    Wie schon oben geschrieben, habe es bei ebay gekauft. Also keine Rechnung u somit auch keine Garantie! Somit müsst ich wahrscheinlich viel geld dafür ausgeben, was ich momentan nicht habe, sonst wärs kein problem.

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    hallo,


    eine rechnung ect. ist bei nokia nicht zwingent erforderlich. schau mal hier, da kannst du ganz unten auf der seite eine garantieabfrage machen.


    wenn dein gerät noch garantie hat oder wenn du es per usb flashen willst, solltest du dich doch mal an funshopper_de wenden, der kann dir zu beiden sachen (usb-flash, garantieabwicklung) informationen geben.


    PJX... nur zur info, funshopper_de ist ein profi in sachen handyreparatur. das hier ist sein shop ;)



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    Bislang wars immer so, dass man bei Nokia nur die Firmware normal per Suite aufspielen konnte oder eben nochmal drüberbraten wenns probleme gab. Bei einem Gerät was noch nicht einmal vom PC erkannt wird musste es eingeschickt werden(sogar zu Nokia, weil nicht einmal die im Servicecenter das konnten). Original Wortlaut von einem Nokia-Service-Mitarbeiter bei uns hier vor Ort, der mein Nokia C5 eingeschickt hat.

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    Bislang wars immer so, dass man bei Nokia nur die Firmware normal per Suite aufspielen konnte oder eben nochmal drüberbraten wenns probleme gab. Bei einem Gerät was noch nicht einmal vom PC erkannt wird musste es eingeschickt werden(sogar zu Nokia, weil nicht einmal die im Servicecenter das konnten). Original Wortlaut von einem Nokia-Service-Mitarbeiter bei uns hier vor Ort, der mein Nokia C5 eingeschickt hat.


    Wer mit dem Nokia Schrott Updater flasht und das Gerät dann hinterher nicht läuft ist natürlich erstmal Sense.


    Aber für solche Fälle gibt es dann noch Phoenix oder JAF womit man das Gerät dann im Dead USB Modus flashen und somit wieder beleben kann.


    @ Appendix...
    wie proofman schon geschrieben hat, wird bei Nokia die Garantie auch über die Imei ermittelt.
    Wenn diese im Rahmen ist, macht das auch ein NSC kostenlos.

  • AW: Nokia E52 - nach systemupdate geht nix mehr!


    Hey an alle! Also Handy läuft wieder prima, sogar auf deutsch ;)
    Großen Dank an funshopper_de, der es mir möglich gemacht hat
    (Dank ist schon übermittelt ;)
    noch eine kleine info: Als das Nokia 52 geflasht wurde habe ich meine speicherkarte rausgenommen, ist ja klar, damit die daten nicht verloren gehen.
    Als alles soweit gut war und ich schon alles aufm handy nach meinen bedürfnissen umgestellt habe, habe ich mal die karte reingeschoben.
    Und siehe da...das selbe problem!!!!
    Also schnell wieder die karte raus und wieder angeschaltet und siehe da...hat wieder geklappt ;)
    Böse Karte wird jetzt formatiert u dann schau ich mal weiter...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!