Nokia Lumia 920 Fehler

Dieses Thema im Forum "Lumia 920 Forum" wurde erstellt von PhoneSeb, 26.11.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. PhoneSeb

    PhoneSeb New Member

    46
    0
    0
    14.11.2012
    Systemadministrator
    Erbach
    Nokia
    Lumia 920
    T-Mobile
    Vertrag
    Nokia Lumia 920 Fehler
    Hallo,
    leider werden die eigentlich positiven Berichte von Nokias Lumia 920 derzeit von vielen negativen Meldungen überschattet. Ich selbst hatte bislang erfreulicherweise keine Probleme, aber wollte mal bei euch fragen, wie es aussieht.

    Im Moment sind folgende Fehler gehäuft zu finden:

    • Verarbeitungsmängel: Das Lumia 920 weist Mängel in der Verarbeitung auf, wie zum Beispiel Spalte zwischen Display und Gehäuse, knarzende oder unsauber montierte Tasten und ähnliches
    • Spontane Neustarts: Das Handy startet ohne erklärbaren Grund immer mal wieder neu (soll wohl eventuell mit der Skype App zusammenhängen), in extremen Fällen sogar mehrmals stündlich
    • Schlechte Akkulaufzeit: Bei einigen Modellen soll die Akkulaufzeit unterirdisch schlecht sein und schon nach wenigen Stunden soll das Handy wieder an die Steckdose müssen.
    • Synchronisationsbug: Wenn man Inhalte mit dem Lumia 920 synchronisieren will, soll es teilweise zum Einfrieren des gesamten Systems kommen
    • Hardreset Bug: Bei einigen Nutzern, die wegen der vielen Fehler einen Hardreset durchführten, soll es soweit gekommen sein, dass das Handy sich beim Reset aufhängt und danach unbenutzbar ist (sofern man sich nicht auskennt und weiß, was zu tun ist.
    • Vibrationsbug: Bei einigen Modeln (dies ist derzeit wohl der seltenste Fehler) tritt beim Vibrieren des Smartphones ein sehr unangenehmes Geräusch auf, was sich wahrscheinlich auch auf mangelhafte Verarbeitung zurückführen lässt.

    Für den Synchronisations- und den Hardreset-Bug soll es schon Anleitungen zum Fixen geben und die Schlechte Laufzeit, sowie die Neustarts lassen sich bestimmt mit einem Update beheben, aber was die Hardwareprobleme anbelangt, kriegt das Lumia 920 dadurch doch einen faden Beigeschmack.

    Ein Statement von Microsoft steht aus, aber ich hoffe, dass man dort schnell mit Updates nachbessert und, dass ich auch in Zukunft keines der Probleme haben werde *auf Holz klopf*
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.326
    260
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Mir ist noch nicht wirklich was darüber bekannt... :(
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.529
    131
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Viele der genannten Bugs treten nicht speziell beim Lumia 920 auf, sondern bei dem neuen Windows Phone 8 Betriebssystem. User berichten von Neustarts, Akku-Problemen und "Einfrieren" nicht nur beim Lumia, sondern auch bei dem HTC 8X.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. grimmix

    grimmix Guest

    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    :(:(Die Freude war von kurzer Dauer!
    Habe mein Lumia 920 letzten Donnerstag den 22.11.12 erhalten, heute am 26.11.12 wars defekt!

    Habe meine eMail abgerufen und plötzlich war es eingefroren. Hat sich abgeschaltet und ist Mausetot.

    Auch die schlechte Akkulaufzeit kann ich bestätigen.

    Grüße Grimmix
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.326
    260
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Hast du das Gerät mal längere Zeit an das Ladekabel angesteckt. Vielleicht fängt es sich dann wieder?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.529
    131
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Akku raus und wieder rein schon probiert?Das Gleiche mal ohne SD-Karte versuchen. Hat zumindest oft schon geholfen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. grimmix

    grimmix Guest

    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Danke für die gutgemeinten Ratschläge.<br>
    Das mit dem Ladekabel habe ich&nbsp;ausprobiert und hat nichts gebracht. Akku entfernen, funkioniert beim Lumia 920 nicht.<br>
    <br>
    Viele Grüße <br>
    Grimmix
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.529
    131
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Hast recht (leider):):):):)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. proofman

    proofman Guest

    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Hallo,

    man kann aber den Akku entkopplen was einem herausnehmen gleichkommt:

    Tasten Lautstärke Leisertaste + Powertaste + Kameraauslösertaste solange drücken bis das Gerät vibriert, danach startet es wieder von allein.

    Gruß
    proofman
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.529
    131
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    PhoneSeb :

    Inzwischen hat Microsoft begonnen, ein Mini-Update auszurollen. Das soll einige der unten genannten Bugs beheben. Also mal drauf achten ob eine Aktualisierung ansteht.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. PhoneSeb

    PhoneSeb New Member

    46
    0
    0
    14.11.2012
    Systemadministrator
    Erbach
    Nokia
    Lumia 920
    T-Mobile
    Vertrag
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Stimmt, viele der Sachen sind grundlegende Windows Phone 8 Geräte, aber mir kommt es schon so vor, als häufe sich das beim Lumia 920, was natürlich auch daran liegen kann, dass es öfter als andere Modelle verkauft wird.

    Inwiefern das neue Mini-Update Linderung bringt, ist noch nicht abzusehen, aber bis auf sehr seltene Spontanreboots kann ich auch noch keinen der Fehler bei meinem eigenen Modell bestätigen.

    Die Fehler beim Hardreset lassen sich durch ein Neuflashen der Firmware beheben, Anleitungen dazu sollte es eigentlich genug geben.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Moin erstmal...!

    Wohl wahr, wohl wahr...! Schaue ich mal direkt beim Verursacher der Probleme "answers.microsft.com/de-de/winphone/forum...", das platzt förmlich aus allen Nähten. Mit Beiträgen von Nutzern zu Problemen, die so grundlegend sind, das sie im alltäglichen Betrieb mit einem High-End Smartphone, was das Lumia 920 sein soll, nicht vorkommen dürften.

    Es wird behauptet, verlässliche Zahlen aus Redmond sollen erst mit dem nächsten Quartalsbericht I/2013 herausgegeben werden, weltweit bis jetzt erst 2.5 Mio.-fach verkauft worden zu sein. Mehr nicht..., das ist weniger als 1/100 % des Weltmartkabsatzes.

    Schaue ich mal durch die internationalen Foren, wo das Gerät schon länger auf dem Markt ist, graut mir jetzt schon vor dem Feedback über das Lumia 920, wenn die Lichter am Tannebaum aus sind.

    Auch wenn Du einer der wenigen Nutzer sein solltest, die Aufgrund von notwendiger Erfahrung oder einfach Glück die Spontanreboots oder Firmware-Flashes nicht erlebt hast.

    Wie glaubst Du..., wie geht es Nutzern mit weniger Erfahrung, die in der Erwartung für viel Geld auch ein High-Performance Smartphone, mit entsprechend problemlosen Umgang erworben zu haben, wenn sie auf der Straße der Tränen feststellen, das sie mit ihrem Lumia 920 entweder vor der Tür des Service, hinter der Tür eines Handy Forums, oder aber einfach in einer Sackgasse stehen.

    Glaubst Du das ist für ca. 700 - 800 € zumutbar? Das höhnische Gelächter der Kumpels mit I-OS oder Andriod überhören wir jetzt einfach mal.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2012
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.326
    260
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Welcher Weltmarktabsatz?
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. proofman

    proofman Guest

    Nokia Lumia 920 Fehler
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. PhoneSeb

    PhoneSeb New Member

    46
    0
    0
    14.11.2012
    Systemadministrator
    Erbach
    Nokia
    Lumia 920
    T-Mobile
    Vertrag
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Stimmt, das ist natürlich ärgerlich, aber das Problem kann man in letzter Zeit nicht nur bei Windows Phone 8 und dem Lumia 920 sehen, ein paar Beispiele: Android 4.2 (z.B. der Kalender Bug), iOS 6 (Maps Software), Nexus 7 (Displaylift)... die Qualitätssicherung scheint wegen der Geschwindigkeit, zu der die Hersteller beim Release gezwungen werden, draufzugehen. Trotzdem bin ich von meinem Lumia 920 begeistert und kenne auch genügend andere Nutzer, die keine Probleme mit ihrem Modell haben.

    Das kleine Update habe ich mittlerweile auch drauf, Reboots hatte ich seitdem keine mehr und manche Anwendungen starten gefühlt einen Tick schneller, können andere auch was dazu sagen ?
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.326
    260
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Man muss ja auch immer sehen, dass die Probleme meist - jetzt mal unabhängig vom Nokia - nur einen kleinen Nutzerkreis betreffen, der ab oft gleich in die Öffentlichkeit gelangt. Die vielen Nutzer, die keine Probleme haben, melden sich ja oft gar nicht zu Wort ;)
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Neshi-Fynn

    Neshi-Fynn Guest

    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Na dann will ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben.

    Der Vibrationsbug:
    Schon von gehört, aber meins hat es zum Glück noch nicht gehabt.
    Die Abstürze:
    Ja, unter anderem mit Shazam um Wetter.
    Akkulaufzeit:
    Total in Ordnung finde ich.

    Jetzt kommt aber der Hammer!
    Ich hatte bisher NUR Nokias, sprich das 6670, N95, N97, C6-00 und E7-00.
    Bis auf das E7 hatten alle Nokias den Standart-Mini-Ladeanschluss oder den normalen Mini USB.
    Seit dem E7 gibt es aber den Micro-USB anschluss, und da tut sich Nokia echt schwer!
    Mein E7 musste ich 2 mal auf Garantie reparieren lassen, weil es sich durch den gebrochenen MicroUSB nicht mehr aufladen lies! Dieser Serienfehler ist wohl bekannt, egal wie vorsichtig man auch vorgeht, der Anschluss geht nach ca. 100 mal ein/ausstöpseln kaputt.
    Nun wollte ich gestern Daten auf meinen Rechner übertragen via USB Kabel.
    Und das Lumia trennt sich immer wieder automatisch von dem Rechner, wird erst erkannt und öffnet alles brav, und dann schiesst sich das teil wieder ab.
    Genauso an meinem Notebook, das selbe Problem, wenn es überhaupt angenommen wird vom PC.
    Aufladen: Geht nur wenn man den Anschluss in einem bestimmten Winkel hält!
    Und nein, am Kabel liegt es nicht, habe ca. 3 verschiedene Datenkabel (Original, E7 und ein normales) benutzt, überall das selbe Problem. Sprich: Nokia hat die Verarbeitung NICHT geändert, der Anschluss geht genauso Flöten.
    Zum Glück hab ich ne kabellose Ladestation von Philipps, sonst hätte ich es einschicken dürfen, und auf Garantie geht beim Lumia garnichts!
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. proofman

    proofman Guest

    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Hallo,

    und warum nicht???

    Gruß
    proofman
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Neshi-Fynn

    Neshi-Fynn Guest

    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Weil es ,,fremdeinwirkung'' ist weil man den Stecker ja ,,selbst'' da reingesteckt hat.
    War beim E7 auch so.
    Anwalt und gut ;)
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. proofman

    proofman Guest

    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Hallo,

    ach so...ich dachte es wäre etwas Lumiaspezifisches weil du das so betont hast, darum meine Frage. Das "Problem" in dem Fall wäre aber auch Modell/Herstellerunabhängig aufgetreten...

    Gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2012
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Neshi-Fynn

    Neshi-Fynn Guest

    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Meiner Meinung nach sollte das bei KEINEM Modell, egal welcher Hersteller, passieren.
    Aber bei nem 600 Euro Gerät wird man doch eigentlich erwarten dürfen das die USB Buchse vernünftig gelötet ist.
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.326
    260
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Das Problem ist, dass es schwer nachzuvollziehen ist, ob das Problem aufgrund fehlerhafter Verarbeitung aufgetreten ist oder durch unsachgemäße Handhabung.
    Und so wie manche da den Stecker rein dreschen, kann ich es nachvollziehen ;)
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokia Lumia 920 Fehler
    AW: Nokia Lumia 920 Fehler

    Moin erstmal...!

    Sicher, ist der Umgang mit dem Gerät immer eine zweischneidige Geschichte. Der TS hat hier aber durchaus recht und einen Grund auf die schlechte Verarbeitung hinzuweisen.

    Aus privatem Kontakt zu "DAS" der den ganzen Tag nichts anderes macht als Smartphones aller Hersteller zu reparieren, sowie aus eigner, leidiger Erfahrung kann ich die Aussage nur bestätigen.

    Sowohl Nokia als auch Samsung, speziel hier beim Galaxy S2, verwenden USB-Buchsen, die nur noch per Kleber auf dem Flachbnadkabel fixiert werden. Beim Samsung S2, verhindert nicht mal ein sonderlich stabiles Gehäuse, dass Kontaktfehler am USB-Bus auftreten wenn die Buchse sich lockert.

    Dafür hat ist das E7-00 berühmt geworden, durch den Plattenschluss im Akku durch Überladung, weil der One-Wire-Bus falsche Informationen über den Ladezustand des Akku´s liefert.

    Das Lumia 920 wird nicht nur wegen schlechter Verarbeitung berühmt, sondern weil mit WP-8 eben vieles was in der Preisklasse zur Grundausstattung gehört eben einfach nicht geht.

    Hier mal eine kleine Auflistung:

    1. Vibration kann man nicht Systemweit abstellen, der Zurückpfeil macht es immer.

    2. Im Kalender gibt es keine Wochenansicht, nur Tage und Monat, ebenso fehlt die Möglichkeit, die Standardansicht auf Tage., Wochen. und Monatsansicht einzustellen.

    3. Displayhelligkeit W-P8 regelt die Helligkeit zwar hoch, wenn es in heller wird in der Umgebung, aber es regelt sie nicht mehr runter, erst wenn das 920 einmal ge- und dann entsperrt wird, ist das Display wieder dunkler. Probiert das mal wirklich aus, ihr werdet erstaunt sein.

    4. Man kann keine Telefonnummer aus der Anrufliste einem Kontakt zuordnen, oder von da aus einen neuen Kontakt erstellen. Nix mit draufdrücken, 2 Sekunden warten,> dann erstellen. Entweder aufrufen>dann speichern>dann in Kontakte neuen Kontakt zufügen. Oder merken, dann in Kontakte gehen und da kannst du dann erst den Kontakt erstellen. Das bei ‘nem 700 € Gerät.

    5. Ich vermisse Profile, man merkt es wie immer erst, wenn es einem fehlt.

    6. Man kann keine eigenen Alben erstellen, nur die vorgegebenen nutzen. Man kann Fotos nicht umbenennen. Man kann keine Details sehen, Datum, Größe etc....!

    7. Bedarfseinstellungen. Zum Beispiel konnte ich bei Symbian einstellen, dass GPS und Internet sich einschalten, wenn ich es brauche. Bei WP-8 kann ich es entweder einschalten, oder abschalten, das war es. Toll, entweder ist mein Akku leer, oder ich muss mich erst durch die Menüs hangeln, weil man sich ja auch nicht wie bei Symbian, den Ein/Aus Schalter für die Funktion auf den Startbildschirm legen kann.

    8. Eine völlige Verschlimmbesserung: Der Wecker, 4 Zahlen eingeben und Weckzeit ist drin-denkste. Erst durch 12 Zahlen scrollen, für die Stunden und dann durch 30 für die Minuten. Zum Glück kann man das vorwärts und rückwärts sonst wären es 24 und 60. Sorry, gut aussehen ist das Eine und praktisch, einfach und schnell bedienbar, das Andere.

    9. Drücke ich auf das Telefon, komme ich zu den Anruflisten wieso? Warum nicht direkt zum Wählfeld, welches dann bitte schön Zahlen und Buchstaben erlaubt, wie beim "alten" Symbian. Drei maximal vier Buchstaben gedrückt und der Name, den ich anrufen wollte, war auf dem Display zu sehen. Drück drauf und die definierte Standardnummer wurde gewählt, alles in einem Menü, beim 920 muss ich durch 3 Menüs.

    10. Vom PC direkt mit Outlook synchronisieren, ja..., neeeee, ist klar Microsoft Produkte unter sich. Lieber "zwingt" MS seine Kunden, zum Onlinegedöns, eines Tages darfste nicht mal mehr Blähungen haben, weil Dein Phone das sofort selbständig an alle Kontakte und in die Cloud verschickt.

    11. Lumia 920 nicht über Nokia Suite ansprechbar, es soll wohl mit der 3.6.24 gegangen sein, Lumia 920 aber mit der aktuellsten 3.6.36 nix, nada.

    12. Umdrehfunktion beim Wecker und eingehende Anrufe abgeschafft, die alten Lumias konnten das noch [​IMG] äußerst praktisch und ich vermisse es sehr.

    13. Im Appstore von MS kann man sich nichts nach Erscheinungsdatum, WP Version, Anbieter etc. filter lassen. Nee..., klar..., liebes WP-8 Team, wir suchen lieber immer alles durch und schauen uns jedesmal dieselbe Reihenfolge im Store an.

    14. APN Einstellungen kann man auch nicht überprüfen. Sie werden zwar von der SIM Karte gelesen und eingetragen, aber sehen, ob alles richtig ist, kannst du nicht. Einzig, Du erstellt manuell eines, dann weißt du auch obs richtig ist und Dich trifft nicht der Schlag, bei der nächsten Rechnung.

    15. Die Sprachdateien 35 MB, muss man sich auch erst mal selbst herunterladen. So gesehen versteht das WP-8 erst mal gar nichts und diese angegebene Feature existiert nicht.

    16. Auch unverständlich warum nicht alle Menüs drehen, wenn ich das Handy drehe, nur einige/die meisten.

    17. Die Menüs sind zwar alle schön animiert, aber eben doch teilweise viel zu langatmig. Einstellungen gibt es nur die nötigsten, ich habe das Gefühl das Handy beherrscht mich, anstatt umgekehrt und ich habe eine Zeitreise 4 Jahre in die Vergangenheit gemacht.

    18. Völlig unzureichende und veraltete Bluetooth-Verbindungen, keine Möglichkeit einer drahtlosen Verbindung zum Windows PC wie beim N8! Keine zeitgemäße Bluetooth-Verbindung zu PKW-Freisprecheinrichtungen, siehe z. B. VW, keine Unterstützung des rSAP- Standards, dadurch keine Nutzungsmöglichkeit der fahrzeug eigenen Antennen und Verstärkeranlagen = unterirdische Verbindungs, Empfangs -/und vor allem Sprachqualität!

    19. Keine wirklichen Personalisierungsmöglichkeiten: Signal -und Hinweistöne sind ungeeignet, da zu kurz, zu leise, zu wenig - und eigene MP3 oder andere passende Formate können nicht eingesetzt werden!

    20. Keine Information auf dem Sperrbildschirm über eingegangene Anrufe, SMS, eMails..., nicht mal zu einer blinkenden LED hat es bei 700 Euro gereicht!

    21. Keine Suchfunktion innerhalb des Handys/Handyinhalte! Auf dem Suchbutton fürs Internet klebt BING fest - obwohl das änderbar sein müsste und ich dort Google haben möchte!

    22. Kein Selbstauslöser bei der Kamera vorhanden!!! DAS wollte ich echt nicht glauben!!!

    23. fehlen eines VPN IPsec Clients

    Für mich als ehemaliger Nokiakunde, einfach unverschämt dafür den Preis eines High-End Smartphones aufzurufen. Dafür wird das Lumia 920 mit Sicherheit berühmt.

    Zum Glück, @ Kirschpudding, sind weltweit erst 2.5 Mio Einheiten des Handys verkauft worden. Genau deswegen ist es in den Foren auch noch verhältnismäßig ruhig. Schau mal @ "http://answers.microsoft.com/de-de/winphone/forum/wp8-XXXXX", auf dem internationalen Markt ist das Gerät ja schon länger im Handel, da brennt förmlich das Forum.

    Aber es ging ja hier um die Verarbeitung. Das Polycarbonat-Gehäuse aus einem Stück gefräst, macht zweifelsohne einen guten Eindruck, auch in Sachen Haptik, aber das hohe Gewicht in einer Frauenhand, die schon aus genetischer Vorbelastung, zur Marathon-Telefonie neigt, ist auch eher etwas für Kugelstoßerinnen.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
  47. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia Lumia 920
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.098
    textilfreshgmbh
    28.09.2012
  2. elhive
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.903
    Kirschpudding
    18.09.2018
  3. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.292
    mosyr
    23.04.2017
  4. Ellenegg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.637
    mosyr
    18.12.2015
  5. jacbren
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.988
    textilfreshgmbh
    24.07.2015