Nokia zu langsam für meine Schreibgeschwindigkeit - Handy oder OS-spezifisch?

  • Hallo,


    ich hatte bereits in einem anderen Thread angefragt, ob mein E52 zu langsam ist, weil es ab und zu stockt. Inzwischen habe ich aber verglichen, dass auch ein anderes E52 nicht schneller ist und konnte zudem konkretisieren, was mich am meisten stört:


    Und zwar ist das das Erfassen von SMS. Ich schreibe mit T9 und das Handy ist einfach zu langsam, um meine Geschwindigkeit gehen zu können. Das heißt, dass jeder zweite oder dritte Buchstabe ausgelassen wird. Anstatt "ich" kommt dann meistens "ha" oder "ii" heraus. Das ist aber auch bei einem E52 eines Bekannten so gewesen, ich habe es bereits verglichen. Von meinen alten Telefonen, mit Nokia- oder Sony-eigenem Betriebssystem, kannte ich sowas nicht.


    Daher meine Frage: Ist das ein E52-spezifisches oder ein Symbian-Problem? Ich habe Angst, mir ein anderes Symbian zu holen, um dann wieder dieselben Probleme zu haben...


    Ich werde mein E52 wohl neu wieder abgeben, weil es mir nichts nützt. Ich hab versucht mich zu bremsen und langsamer zu schreiben, aber wenn man das einmal so schnell kann, ist das sehr schwer und man möchte auch ungern darauf verzichten. Ich weiß auch, dass ich wirklich sehr schnell schreibe (mit beiden Daumen). Aber ich kann das jetzt auch schlecht zurückstellen...


    Hoffe auf rege Antworten, denn eins hab ich bei diesem E52 besonders geschätzt: Dass ich mein E-Mail-Postfach direkt auf dem Startbildschirm/Homescreen mit Namen verlinken konnte und dort die neuen Mails sah... Wenn ich jetzt zu einem Sony mit Sony-OS zurückkehre, geht sowas wohl nicht mehr...


    LG
    Max

  • AW: Nokia zu langsam für meine Schreibgeschwindigkeit - Handy oder OS-spezifisch?


    Bitte- da die Frage zum erstne Thread von Dir passt-nicht extra ein neues Thema öffnen- danke



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!