Nokiahandy, wie stell ich Handymodell fest...?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von websy, 20.04.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. websy

    websy New Member

    2
    0
    0
    15.04.2015
    Nokia
    RM 604
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    Nokiahandy, wie stell ich Handymodell fest...?
    Ich bekam von einer älteren Frau ein internetfähiges Nokiahandy geschenkt, da sie ein neues Handy bekam. Dieses wurde nie zum surfen benutzt, auch beantwortete sie nie Sms, speicher war mit über 100 ungelesenen Sms gefüllt.

    Leider hat die Frau nicht mehr die Verpackung..., und beim Einschalten erscheint nur Nokia, aber keine Modellangabe.
    Das Handy ähnelt dem Modell Nokia 6210 Navigator. Man schiebt es hoch, dann erscheinen Eingabetasten.
    Zusatzfrage: Es war ursprünglich T-Onlinesoftware, ich habe Simkarte von Alditalk. Wie aktualisiere ich Software, wie lösxche ich T-Mobildienst? Welches Betriebssystem nutzen ältere Nokiahandys (das Handy ist schon einige Jahre alt)?
    Software von Alditalk wurde installiert, dennoch werden oft T-Mobilseiten angewählt. Auch erscheinen oft Meldungen "ungültiges Sicherheitszertifikat". Wie vlöse ich Softwareprobleme?

     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.439
    266
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokiahandy, wie stell ich Handymodell fest...?
    AW: Nokiahandy, wie stell ich Handymodell fest...?

    An sich ist die Bezeichnung meist auf dem Kleber unter dem Akku zu finden.

    Wenn es mal ein T-Mobile-Gerät war, ist die Software auf T-Mobile eingestellt. Das kannst du nicht löschen, nur durch eine neue Firmware beheben. Aber ob sich das bei der Gurke noch lohnt, bezweifle ich mal...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokiahandy, wie stell ich Handymodell fest...?
    AW: Nokiahandy, wie stell ich Handymodell fest...?

    Das lohnt sich immer mehr vor allem im Bezug auf die Privatspähre. Der modern verwanzte Schnick-Schnack mit Ortungsfunktiom ETSI, NSA und BND etc. wird nicht mehr so gerne angenommen, wie die alten diskreten Römer mit S60 5th. oder Symbian "Anna" aus der guten alten Zeit vor den G10-Gesetzen.

    In bestimmten "organisierten" Kreises werden die Dinger so hoch gehandel wie noch nie...!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.439
    266
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokiahandy, wie stell ich Handymodell fest...?
    AW: Nokiahandy, wie stell ich Handymodell fest...?

    Wenn das so lohnend ist, dann wirst du dem TE ja sicherlich diesbezüglich auch weiterhelfen können... ;)

    Mit persönlich wäre der Aufwand - vor allem als Laie - für die Möhre zu viel, aber gut, jedem wie es ihm gefällt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Nokiahandy, wie stell ich Handymodell fest...?
    AW: Nokiahandy, wie stell ich Handymodell fest...?

    Das ist ja von den NGO´s so gewollt das der MOB bei WhatsApp und Facebook bleibt.

    Wir hatten vor geraumer Zeit mal einen Beitrag von Ollie im Blog, welche alten Handys Höchstpreise erzielen, weil sie für organisierte Kriminalität oder ähnliches noch diskret genutzt werden können.

    Bei Symbian 3 mit CFw. ist noch echte Privatspäre möglich. Ein E-700, oder N900 ist dafür perfekt geeignet, oder von der Smartphone Generation das Onplus+, damit kannst Du den eigenen Netzbetreiber hacken, aber wer will das schon.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.439
    266
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Nokiahandy, wie stell ich Handymodell fest...?
    AW: Nokiahandy, wie stell ich Handymodell fest...?

    Yo, ein "organisierter Krimineller" ist sicher kein Laie, wie von mir oben beschrieben, geschweige denn, dass ich das dem TE unterstelle. Aber gut, lassen wir das...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokiahandy wie stell
  1. mlev45
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    232
    Kirschpudding
    05.08.2020 um 11:55 Uhr
  2. handyspende
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    411
    bernbayer
    01.07.2020
  3. Talkmuffel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    844
    Simgurur
    26.06.2020
  4. mobi_t
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.485
    textilfreshgmbh
    08.06.2020
  5. MdAyq0l
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    581
    textilfreshgmbh
    14.05.2020