Nür verarsche

  • Hallo liebes Forum,


    sicherlich bin ich nicht der einzigste dem das passiert ist oder passieren wird.


    Mir kommt es so vor, als würden Base und EPlus Kunden behandelt wie Kunden 2. klasse oder Kunden mit niedrigem Iq was mir passiert ist gipfelt ja schon an frechheit.


    Wir sind schon seit Jahren Base Kunden mit 5laufenden Verträgen und monatlichen Gebühren von ca 300€.


    Wir haben das gern bezahlt, weil wir uns gut aufgehoben fühlen und nie Probleme hatten, die Verlängerungen gingen durch ein Fluss telefonisch geregelt 1tag später bestätigung und neue Hardware per DHl geliefert wurden.


    Jetzt laufen 2Verträge aus online Portal stand Treupunkte vorhanden alles gut und schön angerufen um die Konditionen auszuleuchten, da kamm der 1.schock Base verlängert Verträge nicht mehr das geht automatisch zu O2.
    Ok dachte ich mir wurde ja schon kommuniziert das Base von O2 gekauft wurde ausser das man 2 Netze nutzen kann ändert sich nicht, die erste Lüge seitens O2 (war ja klar das es irgendwann passiert trotz allen Bekundungen)
    Ich höre mir an was man mir anbietet der Vertrag hat mich im Monat 7,50€ gekostet, sagte dem Kundenberater das ich die Kondition behalten möchte plus S6 edge mit entprechender Mietgebühr von 30€.
    Er sagt das gibt es nicht mehr das billigste wären 19,99 blue in s mit einmalig 1€ für das Handy.
    Ich sagte ok machen wir es wäre günstiger als die 37,50€.


    Beim 2.Vertrag der Schock kann nicht verlängert werden wurde für eine Verlängerung gesperrt, ich hä wie jetzt hab ich was falsch gemacht?
    Nein Sie haben nichts falsch gemacht der wurde seitens O2 gesperrt für eine Verlängerung.
    Dementsprechend war meine Laune Keller hatte mich schon gefreut den AllPremium für monatl.70€ in allnet für 35 runter zu bekommen.


    na gut ärgerlich den 1Vertrag alles klar gemacht nach 1tag kam die Bestätigung von O2 zu Vertragsverlängerung und das es so angenommen wurde.
    Der nächste Schock blue in s für 19,99 +6,99 versandkosten und monatl. 30€ Miete S 6 edge.
    Ok nicht zu ändern da hat sich der Kundenberater zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Freitag per Mail die Bestätigung das alles versendet wurde dachte super wenigstens das klappt.
    Heute fing der Arger erst richtig an das Paket sollt zwischen 12uhr da sein 12:00Uhr schau ich zufällig bei DPD rein was ich da sah brachte mich zum schäumen steht da nicht rotzfrech:


    Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt.


    Abholung beim falschen Empfänger nach Falschzustellung.


    Ich bei DPD angerufen und nachgehakt was das soll ich war den ganzen Tag zu Hause und bei mir war keiner .Die Dame entschuldigte sich und meinte wurde versehentlich an jemand anders geliefert!!!!
    Hääääää wie das sind es Analphabeten die kein Namen und Addresse lesen können hab mein Ärger richtig luft gemacht, mir wurde versichert das es mir nochmal zugestellt wird .
    Gut ok auch dieses geschluckt.
    Als wäre das noch nicht alles gewesen 30min. später eine Mail von O2 das die Sendung nicht zugestellt werden konnte und wieder an O2 zurück geht melden Sie sich bitte an Ihrer Kundenhotline Hääää????
    Telefon geschnappt die Hotline angerufen der Sprachcomputer wollte von mir eine Rufnummer ich in Telefon geschrien "Ich habe keine " nach gefühlen 5min. wurde ich an ein Mitarbeiter verbunden er ganz trocken ja das haben wir oft das die DPD bei Kunden nicht klingelt und alles zurück kommt er kann mir aber den Vertrag aktivieren und eine neue Karte versenden wäre in 2tage da.
    Ok sagte ich aber was ist mit dem Handy er da ist keins dabei Verlängerung wurde angenommen und bestätigt aber Hardware wurde abgelehnt Sie haben doch bescheid bekommen.
    Ich sage nein ich habe keine Ablehnung bekommen nur bestätigungen.
    Jetzt war ich schon auf 180 und fragte Ihn ob die mich jetzt total verarschen wollen, für was zahle ich 6,99€ versandkosten ?
    Aufgelegt und erstmal eine geraucht dann Base angerufen Sachverhalt geschildert Beraterin hatte volles Verständnis und sagte mir das O2 eine gesonderte und extreme Bonitätsprüfung haben bei Hardware .
    Ok daran sollte es nicht liegen.
    Wie eine neue Mail von O2 das Vertrag aktiviert wurde blue in s für 19,99 +4,99 im Monat für I-Flat xs.
    Jetzt war der Ofen aus ich bei O2 angerufen die Frau zur schnecke gemacht was der ganze scheiß soll ob auf meiner stirn steht "verscheissert mich nach strich und faden".
    Sie das wäre kostenlos der Kollege hätte es nur gut gemeint ja ne nach dem allen soll ich das glauben. Ich sagte Ihr Sie können sich Ihren Vertrag sonst wiohin schieben ich storniere die scheiße.
    Die Beraterin also wollen Sie den Vertrag stornieren ich ganz klar ja .
    Sie bekommen in nächsten Tagen die Bestätigung per Mail.


    Da bin Ich gespannt.
    Jetz habe ich alle Verträge gekündigt suche mir ein Provider der mich als Kunde ernst nimmt.


    Hier könnt Ihr schauen das alles genehmigt war:


    Auftragsdatum:
    20.05.2016
    Auftragsstatus:
    in Auslieferung
    Ihre Bestellung:


    o2 SIM KARTE
    o2 VERTRAG MOBILE
    POSTPAID TRIPLE-SIM (EKL)
    BEILAGE AGB POSTPAID
    WP_Beileger_06/2015
    BEGLEITSCHREIBEN ONLINE CUSTOMER SERVICE
    BEGLEITSCHREIBEN SIM-AKTIVIERUNG BASE.DE
    BEGLEITSCHREIBEN WIDERRUF EKL
    BEGLEITSCHREIBEN EKL LIEF-DOKUMENTE ONL




    habe fertig mit Eplus/Base und O2

  • AW: Nür verarsche


    Also....


    1.) Einzig kann man nicht steigern, demnach gibt es Einzigste nicht.


    2.) Ich sehe kein Handy auf der Auftragsbestätigung. Wo liest Du das heraus?


    Ansonsten: Bei o2 sind Handy und Vertrag immer separate Verträge.


    Bei Dir sieht es so aus, als ob Dein Mobilfunkvertrag genehmigt wurde, aber das Handy nicht. Jedenfalls müsstest Du dann diesbezüglich eine Absage erhalten haben, per Mail.


    Ja, die Bonitätsprüfung bei o2 ist ziemlich streng. Da haben schon einige große Augen gemacht, als die Ablehnung kam. Prüf nochmal Deine Mails. Woher Du Dir die Sicherheit nimmst, dass es nicht an der Bonitätsprüfung liegt entzieht sich meiner Kenntnis. Da sind schon Leute durchgefallen, die MEINTEN eine gute Bonität zu haben. Schufa ist nicht alles. Hast Du eine Auftragsbestätigung (nicht zu verwechseln mit einer Eingangsbestätigung!) erhalten? Vermutlich nicht.


    Übrigens, Handys verschickt o2 generell mit DHL, Sim Karten mit DPD. Also war in der DPD Sendung nur Deine Sim drin.


    Ansonsten, der Ton macht die Musik.

  • AW: Nür verarsche


    habe definitiv keine Ablehnung erhalten wenn würde ich es hier nicht reinschreiben meinst du nicht auch.
    Zum Thema Ton macht die Musik du bist also einer der sich noch artig bedankt wenn er mehrfach angelogen wird ?
    Aber gut ist deine Meinung und dein gutes Recht

  • AW: Nür verarsche


    Eine Auftragsbestätigung hast Du aber ebenso wenig erhalten.


    Was den Ton angeht: Wenn mich ein Kunde anrufen sollte der mir seinen Frust ablädt, dann würde ich gar nicht weiter diskutieren wollen. Die Leute an der Hotline sind auch nur Mitarbeiter, mehr nicht.


    Ob es letztendlich gelogen war oder nicht, kann hier im Forum keiner beantworten. Keiner war dabei.


    Ich bin überzeugt, dass Dein Handy abgelehnt wurde. Wenn Du schlau bist widerrufst du ganz schnell den Mobilfunkvertrag.


    Ansonsten finde ich die Lösung von o2, sagen wir mal, suboptimal. Mobilfunkvertrag geht durch, Handy nicht. Trotzdem läuft der Mobilfunkvertrag weiter weil ja unabhängig vom Handyvertrag. Für den Kunden jedoch blöd, weil sonst hätte der Kunde ja kein Handy dazu haben wollen und sich einen Sim only abgeschlossen.

  • AW: Nür verarsche


    achso ja Auftragsbestätigung habe ich :




    Handy Tarife DSL & Festnetz o2 More Mein o2
    Guten Tag ,


    Wir bestätigen hiermit Ihre Bestellung vom 20.05.2016 und freuen uns, Sie als Kunden bei O2 begrüßen zu dürfen.


    Ihr Auftrag wird bei uns gerade bearbeitet und Ihre Auftragsnummer lautet---------. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung geben Sie bitte diese Auftragsnummer immer mit an.


    Artikelübersicht
    Anzahl Artikel
    1 o2 SIM KARTE
    Hinweise:
    Weitere Details zu Ihrem O2 My Handy-Kaufvertrag mit Ratenplan entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung, die Sie innerhalb der nächsten Tage erhalten. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet.


    Sicher einkaufen mit Käuferschutz
    Das Trusted Shops Gütesiegel steht europaweit für sicheres Einkaufen im Internet. Garantiert wird dies durch den einzigartigen Käuferschutz, der für Sie optional in Ihrer Email-Auftragsbestätigung wählbar ist. Die Kosten dieser Geld-zurück-Garantie übernehmen wir!
    Details zu Garantie-Leistungen finden Sie hier.
    AGB und Widerruf:
    Ihre Bestellung erfolgte auf Grundlage unserer AGB, die Sie im Anhang zu dieser E-Mail finden. Nur wenn Sie Ihre Bestellung online oder telefonisch getätigt haben, steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Die Widerrufsbelehrung für derartige Bestellungen finden Sie im Anhang zu dieser E-Mail.


    Freundliche Grüße,
    Ihr O2 Team

    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte schicken Sie keine Nachrichten an diesen Absender sondern wenden Sie sich bei Fragen direkt an unseren Kundenservice oder benutzen Sie unsere Hilfe.


    Telefónica GermanyGmbH&Co.OHG Georg-Brauchle-Ring23-25 80992 München Deutschland o2 online – Handys, Tarife, Mobiles Internet, DSL, Festnetz LTE


    Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. Home | Telefónica Deutschland
    Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: Handelsrechtliche Pflichtangaben | Telefónica Deutschland

  • AW: Nür verarsche


    dann sollen Sie mir doch eine Ablehnung schicken und nicht den tollen Satz :


    Weitere Details zu Ihrem O2 My Handy-Kaufvertrag mit Ratenplan entnehmen Sie bitte Ihrer Rechnung, die Sie innerhalb der nächsten Tage erhalten. In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet.


    ist ja auch im Sinne egal das ändert aber nicht das man sich ziemlich verarscht vorkommt und zu krönung wird der Vertrag aktiviert und fleißig noch dazu gebucht .
    Jetzt habe ich auch noch eine Mail bekommen trotz stornierung.
    Alle informationen zu Ihren Mobilfunk Vertrag ich denke werde die Stornierung nochmals schriftlich machen.

  • AW: Nür verarsche


    Wie gesagt, ich finde die Lösung von o2 auch nicht optimal. Das ist nun mal leider so. Lässt sich nicht ändern.


    Der Satz steht vermutlich auf jeder Bestätigung, egal ob MyHandy oder Mobilfunkvertrag.

  • AW: Nür verarsche


    Zitat

    da kamm der 1.schock Base verlängert Verträge nicht mehr das geht automatisch zu O2.


    Das hängt mit dem Zusammenschluss der beiden Marken zusammen. Siehe auch hier: Kunden von BASE und E-Plus werden auf o2-Tarife umgestellt


    BASE wie du es kennst gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben. Alle Bestandskunden gehen automatisch zu o2.


    Zitat

    Ok dachte ich mir wurde ja schon kommuniziert das Base von O2 gekauft wurde ausser das man 2 Netze nutzen kann ändert sich nicht, die erste Lüge seitens O2 (war ja klar das es irgendwann passiert trotz allen Bekundungen)


    Die beiden Netze fließen zusammen, sprich aus o2 und E-Plus wird ein Netz. Natürlich wird man ein und dasselbe Netz nicht mit zwei verschiedenen Bezeichnungen führen, sondern sich für einen Namen entscheiden. Die Entscheidung fiel halt auf o2 und nicht auf E-Plus. An der Tatsache, dass aus o2 und E-Plus ein Netz wird und du statt nur auf E-Plus halt auch auf die Technik von o2 zugreifen kannst, ändert ja nun aber der Aufdruck nichts ;)


    Zitat

    Bei Dir sieht es so aus, als ob Dein Mobilfunkvertrag genehmigt wurde, aber das Handy nicht. Jedenfalls müsstest Du dann diesbezüglich eine Absage erhalten haben, per Mail.


    Das sieht nicht nur so aus, dass ist sehr sicher der Fall.


    Zitat


    Ansonsten, der Ton macht die Musik.


    Das hab ich mir aber auch gedacht. DPD vergeigt die Zustellung und der arme Mitarbeiter bei o2 darf sich dann das Gemecker anhören. Schon mal dran gedacht, dass die Email, die o2 in diesem Fall geschickt hat, eine automatische ist, die rausgeht, sobald DPD oder der Versanddienstleister mitteilt, dass eine Zustellung - warum auch immer - nicht erfolgreich war? Da guckt sich keiner an, WARUM das nun schief gegangen ist. Da erkennt das System "Oh je, da war was" und schickt eine Email raus. Das die bei DPD es nicht hinbekommen, ein Paket an den richtigen zuzustellen und es offensichtlich jemand komplett anderem aushändigen - was dank Unterschriftenzwang und Co. ja eh schon ne Leistung ist - weiß der Computer nicht. Der geht - zurecht - davon aus, dass der Empfänger nicht Zuhause war.


    Man man man, ich versteh ja in solche Fällen den Ärger. Wirklich, kann ich nachvollziehen. Aber muss man denn immer gleich komplett ausrasten? Vor allem an Stellen, die gar nichts dafür können? Keine Ahnung, ob ihr damit wirklich Erfolg habt, aber ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass Leute, denen ich pampig komme, nur das Nötigste machen und die, bei denen ich freundlich bleibe, versuchen, eine wirkliche Lösung zu finden... Hat doch keiner Bock, sich wegen allem anschreien zu lassen, obwohl man nichts dafür kann.


    Zitat

    habe definitiv keine Ablehnung erhalten wenn würde ich es hier nicht reinschreiben meinst du nicht auch.


    Schon mal im Spam-Ordner geguckt? Wäre nicht das erste mal, dass dort so eine Email landet...


    Zitat

    Zum Thema Ton macht die Musik du bist also einer der sich noch artig bedankt wenn er mehrfach angelogen wird ?


    Man kann auch seinen Unmut ausdrücken, ohne laut oder unsachlich zu werden. Das tut in der Regel beim Gegenüber auch viel mehr weh als der cholerische Wutausbruch ohne Sinn und Verstand. Glaub mir.


    Zitat

    Ansonsten finde ich die Lösung von o2, sagen wir mal, suboptimal. Mobilfunkvertrag geht durch, Handy nicht. Trotzdem läuft der Mobilfunkvertrag weiter weil ja unabhängig vom Handyvertrag. Für den Kunden jedoch blöd, weil sonst hätte der Kunde ja kein Handy dazu haben wollen und sich einen Sim only abgeschlossen.


    Das ist richtig. Gerade online und am Telefon wird auf die Trennung zwischen Tarif und Handy nur unzureichend hingewiesen, wie ich finde. Es wird davon ausgegangen, dass der Tarif auch für sich attraktiv ist und der Kunde diesen samt Handy nicht nur wegen dem Handy gebucht hat. Das ist sicherlich häufig ein Trugschluss bzw. nicht ganz an der Realität, da für viele Kunden Tarif und Handy eine Einheit sind und das eine nicht ohne das andere sinnvoll ist.
    Ausschlaggebend sind aber sicherlich auch wirtschaftliche Gründe. Wenn der Tarif bestehen bleibt, könnte es sich der Kunde ja doch noch überlegen, diesen zu behalten. Wurde beides storniert und er muss den Tarif neu buchen, wird er das ggf. seltener tun als den eh bereits gebuchten Tarif einfach zu nutzen ;)


    In den Shops gibt es wegen dieser Problematik eine Arbeitsanweisung. Die Mitarbeiter müssen erst das Handy prüfen und dürfen erst bei Erfolg den Tarif hinterherschieben. Damit soll vermieden werden, dass der Tarif durchgeht, das Handy aber abgelehnt wird. Auch, weil man ja im Shop anders als online oder am Telefon kein Widerrufsrecht hat.


    Zitat

    Alle informationen zu Ihren Mobilfunk Vertrag ich denke werde die Stornierung nochmals schriftlich machen.


    Würde ich an deiner Stelle auch. Das Widerrufsrecht legt zwar fest, dass du nur kund tun musst, dass du widerrufen willst - das geht also auch per Telefon - aber ein Storno würde ich immer schriftlich und nachweisbar - also ggf. faxen und so weiter - machen.


    Zitat

    ist ja auch im Sinne egal das ändert aber nicht das man sich ziemlich verarscht vorkommt und zu krönung wird der Vertrag aktiviert und fleißig noch dazu gebucht .


    Naja, sind halt zwei verschiedene Verträge, die zumindest rechtlich nicht wirklich was miteinander zu tun haben. Nur weil du das eine nicht bekommst, wird nicht automatisch das andere ungültig. Doof, aber rechtlich korrekt.


    Die Bestellbestätigungen sehen für mich so aus, als hätte der Mitarbeiter quasi zwei Bestellungen ausgelöst. Also erst Tarif und dann Handy und nicht beides zusammen. Wenn ich mich recht entsinne, dann wird bei einer Onlinebestellung, bei der Handy und Tarif zusammen in einem Warenkorb bestellt werden, auch eine Bestätigung mit beidem zugesendet. Also nicht nur Tarif, sondern Handy mit drin und die ganzen Rabatte und so weiter... Aber ich kann mich auch irren.


    Zitat

    Wie eine neue Mail von O2 das Vertrag aktiviert wurde blue in s für 19,99 +4,99 im Monat für I-Flat xs.


    Da wird man dir eine Datenkarte überverholfen haben.
    Das hier: Datentarife für o2 Kunden: o2 Blue Data (o2 Blue Data S)


    Regulär kostet der Tarif 14,99 Euro. Wenn du aber schon einen o2 Tarif hast, werden 10 Euro im Monat rabattiert und du kommst bei 4,99 Euro raus. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn man versucht, so ein Zusatzgeschäft zu generieren.

  • AW: Nür verarsche


    Die Arbeitsanweisun im Shop gibt es zwar, aber weiß das der doofe Kunde, der vor einem steht? Mit mir hätten sie keine Chance, mit jemand anderem jedoch schon.


    Ansonsten ist alles gesagt.

  • AW: Nür verarsche


    Zitat

    Die Arbeitsanweisun im Shop gibt es zwar, aber weiß das der doofe Kunde, der vor einem steht? Mit mir hätten sie keine Chance, mit jemand anderem jedoch schon.


    Die Mitarbeiter in den Shops - zumindest in den direkten Filialen - setzen sich ziemlich in die Nesseln, wenn sie sich nicht dran halten und der Kunde sich dann beschwert.
    Da gibts Schelle von oben und das nicht zu knapp. Geht im Zweifel sogar bis hin zur Abmahnung.


    Also ja, zumindest in den Filialen wird sich da dran gehalten. Was die Partnershops machen ist wieder was anderes, aber zumindest in den Filialen kann man sich recht sicher sein, dass das ordentlich läuft. Falls nicht, reicht da eine Beschwerde und die Etage weiter oben klärt das.


    Ich würde eh allen raten, die man im Shop versucht mit "Ja, Tarif hat geklappt, Handy nicht. Pech gehabt, den Tarif müssen sie jetzt bezahlen" abzuspeisen, eine Beschwerde einzureichen. Im System kann man recht einfach nachvollziehen, wann was abgeschickt wurde und wurde da beides zur gleichen Zeit oder falsch herum durchgejagt, ist das ersichtlich. In diesen Fällen ist o2 dann in der Regel recht kulant und storniert den Tarif. Zumindest hab ich das bisher so mitbekommen, gab früher einige Partner, die das versucht haben und dann ziemlichen Stress hatten.

  • AW: Nür verarsche


    vielen Dank für die zahlreiche beantwortungen.
    Eins möchte ich klar stellen so wie ich mir ausgedrückt habe ist nicht ganz korrekt, natürlich habe ich den CC -MA nicht angeschrien gerade weil ich das kenne habe selber für den PPV Anbieter meine Nerven strapazieren lassen.
    Ich war sehr stinkig ab sachlich außer zu der Dame weil Sie noch arogant und herabwürdigend gesprochen hatte, aber sei es drum.
    Ich möchte euch nochmals mitteilen das ich bis heute keine Ablehnung erhalten habe, natürlich habe ich auch im Spamordner nachgeschaut.habe ingesamt 10 Mails von O2 erhalten aber definitiv keine Ablehnung dabei.

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