o2-de+ im Display vom Auto

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 19.01.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. o2-de+ im Display vom Auto
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Wochen ein neues Auto und habe meine o2 SIM-Karte per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Ich wundere mich nun über den Schriftzug o2-de+ im Display des Fahrzeugs, denn sonst ist es eigentlich bei mir im Handydisplay o2-de.

    Dachte Anfangs es hat sich vielleicht in einen ehmaligen E-Plus Mobilfunkmast eingebucht, doch die Anzeige o2-de+ erscheint permanent im Fahrzeugdisplay. Weiß jemand wieso? Ich dachte der Zusammenschluss der Netze ist abgeschlossen und dann heißt es doch o2-de und nicht mehr o2-de+?

    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.553
    16
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    o2-de+ im Display vom Auto
    in Prinzip liegt es daran, dass für das jetzige Netz von Telefonica Deutschland, die ehemalige Netzkennung von E-Plus genutzt wird , also das Netz wurde deutschlandweit von der 262-07 auf die 262-03 umgestellt. i
    In einigen Regionen kann es sein das es noch nicht umgestellt worden ist !

    Deshalb zeigen manche Geräte eben jetzt o2-de+ als Netzbetreiber an oder sogar Eplus bei älteren Geräten
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    12.801
    207
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    o2-de+ im Display vom Auto
    Noch nicht ganz. Man ist wohl in den letzten Zügen, offiziell abgeschlossen ist da allerdings noch nichts.
    Kann auch gut sein, dass das Modul in deinem Auto kein Netzbetreiber-Update bekommen hat. Das hängt dann mit der bereits angesprochenen Netzkennung zusammen. Wenn das Auto-Modul noch aus "o2.de+" Zeit stammt und seitdem kein Update erfahren hat, kann er ggf. mit dem, was das Netz meldet, nichts anderes anfangen. Da hat es quasi nie die Info "Hallo, dass ist jetzt o2" gegeben.

    Schlimm ist es das alles in allem aber nicht. Du kannst deine Sim bzw. deinen Tarif normal nutzen, das ist quasi nur ein Anzeigefehler. Dürfte sich aber nicht auf die Nutzung, Preise, ect. auswirken.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - de+ Display vom
  1. Webmaster
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    7.463
    Nico
    15.07.2015
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    7.717
    Webmaster
    14.04.2015
  3. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.352
    Unregistrierter2
    16.01.2015
  4. Erdbeer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    300
    textilfreshgmbh
    04.09.2019
  5. Biffle
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    468
    Biffle
    25.08.2019