O2 Empfang mit 2 Verträgen völlig unterschiedlich

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von dreday, 25.10.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. dreday

    dreday New Member

    2
    0
    1
    25.10.2019
    männlich
    Apple
    iphone 7
    o2
    Vertrag
    O2 Empfang mit 2 Verträgen völlig unterschiedlich
    Hallo,

    ich habe einen O2 Free M LTE Vertrag über Mobilcom Debitel, alles läuft super, Empfang ist gut - sehr gut.
    Aufgrund dieser Erfahrung hat auch meine Freundin einen O2 LTE Vertrag abgeschlossen, allerdings über WinSim. Ihr Empfang ist eine Katastrophe. Immer nur E und ganz selten mal 4G und häufig lädt dann trotzdem nichts.

    Woran kann das denn liegen? Was können wir tun?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.252
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    O2 Empfang mit 2 Verträgen völlig unterschiedlich
    Gleiches Gerät, gleicher Standort und trotzdem der eine LTE und der andere 2G?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. dreday

    dreday New Member

    2
    0
    1
    25.10.2019
    männlich
    Apple
    iphone 7
    o2
    Vertrag
    O2 Empfang mit 2 Verträgen völlig unterschiedlich
    Ich hab ein Redmi Note 7, meine Freundin ein Asus Zen Fone 6.
    Ja, gleicher Standort, häufig isses dann so das ich meiner Freundin Hotspot gebe damit sie auch von "meinem" 4G profitieren kann weil bei mir mal wieder fast nichts geht.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.252
    249
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    O2 Empfang mit 2 Verträgen völlig unterschiedlich
    Könnte am Handy liegen. Die Empfangsleistungen der Antennen sind zT massiv unterschiedlich. Bewusst gedrosselt wird sie bei winSIM nicht. Diese Benachteiligung ist rechtlich verboten. Ihr könnt ja mal einen Kreuztausch machen. Also deine Sim in ihr Handy und ihre in deins. Und dann mal schauen, wie sich das auf den Empfang auswirkt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Empfang mit Verträgen
  1. andrej1082
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.378
    md-noob
    10.04.2018
  2. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.910
    md-noob
    28.02.2017
  3. Domino
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.152
    bernbayer
    26.06.2015
  4. Jueppchen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    8.380
    Riegerich
    22.05.2015
  5. Seamus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.120
    bernbayer
    11.10.2014