O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von guido, 21.12.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. guido

    guido New Member

    2
    0
    0
    21.12.2016
    Sony Ericsson
    smartphone
    Android
    o2
    Vertrag
    O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen
    Ich habe einen O2 Tarif Blue Select und seid ca. Mai 2016 wurde mir die Datenautomatik in meinen Tarif untergejubelt mit einer SMS, ohne meine Einwilligung.
    Ich habe dann schriftlich per Fax an eine O2 Nummer widersprochen, jedoch wurde der Eingang nicht bestätigt und es gibt keine Reaktion.
    O2 versteckt sich wie ein Fake-Shop, ohne Emailadresse, ohne offizielle Faxnummer und so weiter.
    Ich bin nun schon sehr lange O2-Kunde und seid dem die spanische Telefonika O2 übernommen hat ist der Laden sowas von unseriös und miss im Service, das ich nun gekündigt habe.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.726
    85
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen
    AW: O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen

    Hallo,

    Herzlich Willkommen im Forum! Registriere dich auf der o2 Webseite falls du das nicht schon getan hast und logge dich in Meino2 ein. Im persönlichem Kundenbereich kannst du die Datenautomatik selbst deaktivieren.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. guido

    guido New Member

    2
    0
    0
    21.12.2016
    Sony Ericsson
    smartphone
    Android
    o2
    Vertrag
    O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen
    AW: O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen

    Hallo prepaid,
    ja hat geklappt mit der Daktivierung und vielen dank für die Antwort.
    Vor einigen Monaten war das noch nicht möglich.
    Aber O2 verhält sich von seiner Erreichbarkeit wie ein Fake-Shop und das man etwas deaktivieren muß, was man nicht bestellt hat ist eben sehr unseriös.
    Mein Tip: Finger weg von Telefonica und seinen Ablegern.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.726
    85
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen
    AW: O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen

    Ist Neu die Funktion, war vor ein paar Wochen nicht Möglich. Die Datenautomatik hättest aber auch per Chat oder an der Hotline ohne Probleme deaktivieren lassen können.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.039
    239
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen
    AW: O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen

    Wurde im Frühjahr eine Verlängerung oder ein Tarifwechsel durchgeführt? In dem Fall dürfte die Automatik da mit rein gekommen sein. Wenn der "neue" Tarif die hat, hat man die nach so einem Vorgang entsprechend auch.
    "Einfach so" sollte das nicht passieren...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. lima185

    lima185 Member

    147
    2
    18
    26.09.2011
    LG
    LG G4
    o2
    Vertrag
    O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen
    AW: O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen

    Wenn man die Dazenautomatik weder abschalten noch dafür bezahlen will hat es sich bewährt mit einer App den eigenen Verbrauch grob im Auge zu behalten. Hatte in 2 Jahren bei O2 nicht einmal Kontakt mir der Dazenautomatik. Hat man damit öfter Probleme ist der Tarif vermutlich zu klein gewählt.

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. stchecke

    stchecke Member

    250
    3
    18
    25.11.2015
    O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen
    Sowas nennt man bei uns Betrug oder Bauernfalle, aber der Staat hat es nicht so ganz mit diesen zwei Wörtern. Deswegen erfand man das Sonderkündigungrecht und damit kann man genau in solchen Fällen vorgehen.

    Schützt also auch bisschen die Betreiber weil man sie nicht auf Betrug verklagen kann..

    Achja das war der größte Erfolg von der Verbraucherzentrale bislang, wer nun mehr davon hat kann man sich ja denken
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 hat Datenautomatik in meinen alten Tarif aufgenommen
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2017
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hat Datenautomatik meinen
  1. octopussy9
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    176
    textilfreshgmbh
    04.12.2019
  2. Katze17
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    315
    textilfreshgmbh
    25.11.2019
  3. charly360
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.187
    textilfreshgmbh
    24.11.2019
  4. Flohtechniker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    260
    Flohtechniker
    23.11.2019
  5. Meikyne
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    438
    Kirschpudding
    18.11.2019