o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Hallo, ich habe seit etwa vier Wochen ein ganz ähnliches Problem: Ich will jemanden bestimmten anrufen und habe dann 1. eine tote Leitung (trotz hoher Feldstärke), oder 2. höre fremde Gespräche mit, die Leute hören mich aber nicht, oder 3. jdm. fremdes am anderen Ende der Strippe und kann auch mit diesem sprechen (wobei es in all diesen Fällen (manchmal, meistens oder immer) an der eigentlich gewählten Nummer geklingelt hat, dort aber eine stumme Leitung dran ist, aber meine Nummer angezeigt wurde). Oder 4., manchmal, habe ich sogar den Gewählten dran. Fünftens ergeht es Leuten, welche mich anrufen wollen, genauso. Alle vier Fälle. Telefonieren frustet nur noch, sehr ärgerlich. Vom Service wurde mir empfohlen, mir eine neue SIM zuzulegen ?!?
    Bereich PLZ 54439 Obermosel

  • 23795 Bad Segeberg


    Seit einigen Tagen erscheint in meinem Handy: "Nicht im Netz registriert".
    Bei der manuellen Netzsuche werden mir keine verfügbaren Netze angezeigt.
    Habe einen Vertrag bei O2. Im O2-Laden wurde mir gesagt, das würde vom Zusammenschluss mit Eplus kommen, mein Handy wäre zu alt und würde die Netzsuche nicht machen. Aber ich habe dieses Handy(Samsung Galaxy S III mini) vor 1 Jahr von O2 bei Vertragsverlängerung um 2 Jahre erhalten. Laut Laden soll ich mir jetzt im Handel ein neues Handy kaufen.
    Service gleich 0 !!!!
    Was kann ich noch tun?

  • Das mit dem angeblich veraltetem Handy ist totaler Quatsch. Die Probleme treten auch bei neuen Geräten auf. o2 hat ganz einfach massive Probleme mit der Netzzusammenlegung, kommuniziert das aber so als wenn bei ihnen alles Takko wäre.


    Entschuldige bitte vielmals, ich werde mich in Zukunft hüten, Usern zu helfen und mögliche Fehlerquellen zu benennen.


    Mir ist das völlig schnurz, ob und wie o2 das darstellen. Der User hat ein Problem, ich habe versucht zu helfen. Wenn dir das nicht passt, such dir jemand anderen, den du vollkäsen kannst...

  • @Kirschpudding, ich glaube er meinte damit den Beitrag #42 und die darin gemachte Aussage des o2 Kundenservice das Handy wäre zu alt...[emoji6]



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr... [emoji854]

  • Entschuldige bitte vielmals, ich werde mich in Zukunft hüten, Usern zu helfen und mögliche Fehlerquellen zu benennen.


    Mir ist das völlig schnurz, ob und wie o2 das darstellen. Der User hat ein Problem, ich habe versucht zu helfen. Wenn dir das nicht passt, such dir jemand anderen, den du vollkäsen kannst...



    @Kirschpudding


    Wo liegt dein Problem? Ich meinte dich überhaupt nicht oder habe ich von dir etwas zitiert? Ich meinte die Aussage des Shops. Fahr mal wieder runter. Oh Mann, ich glaube ich brauch ne Pause! Erst der Stress mit Bleistift, jetzt fängt Kirsche an! :mad:

  • Die Links in meinem Beitrag beziehen sich nun mal genau auf die Aussage von o2, dass die Handys zu alt seien... Entschulde also, dass ich da einen Zusammenhang sehe. Ich kann ja nicht riechen, dass du dich auf einen Beitrag beziehst, der zwei (2!) vor meinem liegt und zufällig den gleichen Zusammenhang hat.
    Ohne Zitat ist nun mal immer der Beitrag davor gemeint und das war meiner... Also reg dich nicht so künstlich auf, sondern zitiere bei sowas ordentlich, damit man weiß, wen du meinst...


    ich werd von dir gern angemotzt, dass ich "zu viel zitiere" und Beiträge "zerpflücke" - aber bei mir weiß man dann wenigstens was und wer gemeint ist.

  • Ja gut, dass du die nicht angeklickt hast, kann ich nicht wissen. Ebenso wenig, wen du genau meinst, wenn du es nicht deutlich machst. Ohne diesen Hinweis gilt es halt immer für den jeweils letzten Kommentar - und das war meiner ;)


    Ja, Friede. Ich hatte mich schon gewundert, warum da so ein Anpfiff kam :D

  • Ich wohne in Nordhessen, irgendwo zwischen Kassel und Fulda. Habe seit ca. 2001 Verträge und Prepaidkarten von Viag Interkom Später o2.


    So schlecht wie gerade im Moment war es noch nie. Entweder fällt das Netz Komplett aus oder es Funktionieren keine mobile Daten. Hauptsächlich betrifft das Edge.


    An manchen Ecken gibt es Sendemasten von ehemals E-Plus mit H+, die von o2 übernommen wurden. Da Funktioniert das Internet ohne Probleme, Telefonie bricht aber immer wieder ab oder es wird erst kein Gespräch aufgebaut.


    Dann zeigt das Smartphone immer mal wieder ohne Grund "kein Netz" an. Benutzte nicht gerade ältestes Equipment. :)

  • So sieht es im Moment bei mir aus. Volles Netz, aber kein mobiles Internet! Und ja, es ist im Gerät aktiviert! Alles Richtig konfiguriert und ich bin nicht zu Dumm ein Smartphone zu bedienen. Telefonieren und Sms versenden Funktioniert. Ab und zu Probleme bei der Telefonie (Gespräche brechen ab usw.)


  • In Westdeutschland ist das o2-Netz seit gestern Abend gestört. Alle Infos gibt es hier: o2 Störung: Kabelschaden schränkt Netz in Westdeutschland ein


    Allerdings. Echt Schade, daß die solch eine wichtige Leitung als Backup nicht doppelt liegen haben. Auf dem Heimweg war mein Handy somit leider nicht nutzbar (auch gestern). Zuhause kann ich wenigstens im Netz der KPN roamen.

  • um Störungen aller Art festzustellen bietet sich die Seite"alle störungen.de" an

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!