o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz

  • Hallo,


    in diesem Thema könnt ihr aktuelle Netzausfälle und Netzstörungen im o2-Netz posten. Kein Mobilfunknetz wird von einer Störung verschont. Durch den Netzausbau für das mobile Internet treten immer mal wieder Störungen auf.


    Aber auch ein großflächiger, oder regionaler Netzausfall ist durch technische Probleme nicht auszuschließen.


    In diesem Thread könnt ihr eine Störung melden, bitte neben Art der Störung folgendes angeben:
    - PLZ
    - Problem (Mobiles Internet / Telefonie / SMS / UMTS-Modus)
    - seit wann tritt das Problem auf


    Sollte das Problem behoben sein, könnt ihr dies natürlich auch posten.

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    So ich mach gleich mal den Anfang, aktuell eine Netzstörung:


    Ort: 10119 Berlin


    Problem: Starke Probleme bei der Sprachtelefonie, permanente Verbindungsabrüche. Auch der Emfpang im Haus schwankt sehr stark, das Problem tritt sowohl im GPRS als auch im UMTS-Modus auf.

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Ein herzliches Hallo in die Runde,


    momentan hab ich folgendes Problem:


    20146 Hamburg
    Datennetz/Mobiles Internet ist nicht vorhanden.
    seit ca. 13 Uhr schon.


    Mal gucken wann es wiederkommt... :kopfgegenwand
    Echt nervig dass teilweise wichtige Funktionen eines Smartphones nicht funktionieren.


    Liebe Grüße
    der Finni

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Mannheim
    kein mobiles Internet/kein Netzempfang
    seit ca einem Jahr


    und das in der eingenen Wohnung! Mit wlan kein Problem aber der Rest vom Empfang ist einfach Scheiße! Ständig kackt das Netz ab....

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    59439....abends, ab cirka 20.00 Uhr, bricht das mobile Internet weg = Seite wird noch angezeigt und futsch...........
    (ich nehme dann andere Netzanbieter, da klappt es "wie verrückt")

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Aktuell besteht im Raum Chemnitz eine größere Störung.
    Betroffen ist die Telefonie, SMS und Internet funktioniert.


    Problem ist bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    tmz wieso, diese Kunden nutzen das gleiche Netz also auch o2. Funktioniert die Mobilfunkzelle nicht sind alle o2 Discounter ebenfalls vom Netzausfall betroffen.

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Moin Leute,


    seid ihr auch so unzufrieden mit dem Netz von 02? Hier im Raum Frankfurt ist es manchmal wirklich nervig.
    Ich hab mir ebenfalls überlegt zu wechseln bin mir über den bestmöglichen Tarif, aber noch nicht so sicher.


    Ich bräuchte für mein Smartphone am besten eine Flatrate für Sms, Telefonate und Internet.
    Im Internet auf den tarif von Maxxim Flat XS gestoßen.
    Allerdings sagt mir das absolut nichts! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Tarif und weiß ob es da irgendwelche tücken gibt??



    Lg,


    Frank

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Hi Frank321,


    nicht schön dass du mit unserem Netz nicht zufrieden bist :(


    Wie wirken sich die von dir angegebenen Einschränkungen denn aus? Hast du schon mal geschaut "o2 Live Check" , ob evtl. eine Störung diese Einschränkungen zu Stande kommen lässt?


    Gruß,
    Marc

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Wo wir gerade bei Netzausfällen sind, seit heute gegen 19.00 Uhr bin ich nicht mehr erreichbar und kann auch keine Telefonate mehr führen. Auch SMS kommen nicht mehr an, aber das mobile Internet funktioniert!


    PLZ 10119 Berlin


    Der Netzcheck hilft in diesem Fall auch nicht weiter, hier heißt es:

    Zitat

    Unser Netz funktioniert störungsfrei.


    Update um 20:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt


    Das ganze ist 1 1/2 Stunden her, also bringt der ganze Dienst nix. Und nein das Netz ist nicht nur bei mir sondern noch bei zwei anderen im gleichen Haus nicht verfügbar. Obwohl voller Empfang angezeigt wird.

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Moin nochmal...!



    Das ganze ist 1 1/2 Stunden her, also bringt der ganze Dienst nix. Und nein das Netz ist nicht nur bei mir sondern noch bei zwei anderen im gleichen Haus nicht verfügbar. Obwohl voller Empfang angezeigt wird.


    "Wir sind eben kein Einzelfall", aber es gibt zumindest einen Dienst, mehr kannst Du als Kunde doch nicht erwarten. Reicht wenn Du pünktlich bezahlst und Dich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Wer sagt denn das Web-Master auf den bezahlten Dienst angewiesen sind?


    Der O²-Service sicher nicht...!:ironie O²- can´t do...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Hallo zusammen,


    der Livecheck zeigt nur bereits erkannte Störungen oder geplante Arbeiten. Wenn dort nichts ersichtlich ist, bitte ein Fehlerticket über die Kundenbetreung erstellen lassen - damit die Technik sich das anschauen kann.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Moin nochmal...!




    "Wir sind eben kein Einzelfall",


    Ja ja, immer wieder Netzstörungen oder (mehr oder minder kurzzeitige) Totalsusfälle. Besonders im Bereich mobil surfen.


    Schon mal überlegt, wie viele User dann für 20 Cent anrufen? Eine halbe Stunde unangekündigt abschalten und O2 hat mehr (zusätzlich) in der Kasse, als 10.000 Omas für den Rest ihres Lebens mit Socken stricken verdienen können.



    Wenn der Taler im Kasten klingt, der Aktionär vor Freude an die Decke springt.

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Viele Probleme hängen aktuell aber auch mit dem LTE-Ausbau zusammen. Regionen, die gerade LTE bekommen, habe da leider ein wenig mit zu kämpfen. Grund ist, dass zur Aufschaltung oftmals ganze Masten für einige Stunden vom Netz müssen. In Regionen mit einer geringen Masten-Dichte kann das schnell zu Problemen führen.


    Sicherlich kein schöner Umstand, allerdings schreien auch immer alle nach einem besseren Netz, irgendwo muss das ja dann auch herkommen. Das gilt nicht nur für o2, sondern für alle Anbieter ;)

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Viele Probleme hängen aktuell aber auch mit dem LTE-Ausbau zusammen. Regionen, die gerade LTE bekommen, habe da leider ein wenig mit zu kämpfen. Grund ist, dass zur Aufschaltung oftmals ganze Masten für einige Stunden vom Netz müssen. In Regionen mit einer geringen Masten-Dichte kann das schnell zu Problemen führen.


    Kirschpudding


    njein.
    Grundsätzlich: Netzabdeckung Handy deutschlandweit eingermassen zufriedenstellend.


    Mobil surfen – katastrophal. Oft meint man, per reitendem Boten kommen E-Mails schneller ans Ziel. Häufig hört man dann von der Hotline: „Arbeiten am Mast“. Allerdings steht bei mir der Mast eine Strasse weiter. Kein Mensch zu sehen, kein Auto da und die Nachbarn haben auch niemanden von O2 bemerkt.


    Seltsam erscheint mir:
    sofern mal das Datenvolumen aufgebraucht ist und sich O2 „auf die Leitung stellt“ (drosselt), wird ein rasender Datendurchsatz angezeigt. Immer mit dem Hinweis, man könne ja für 10,-€ zusätzlich Volumen erwerben.
    Kaum ist wieder ein neues Pack gebucht, geht der Datendurchsatz „in den Keller“. Stundenlang nur EDGE, Netzabweisungen wegen Zeitüberschreitungen usw., sind nach erfolgter Packbuchung wieder O2-Alltag.


    Will aber garnicht meckern. Habe bereits vor Jahren meine Konsequenzen hinsichtlich O2 gezogen, was ich in keiner Weise bereue. Und diesen Suf-Stick nutze ich (ausschliesslich inländisch) noch aus jahrelanger Faulheit, mir einen anderen besorgt zu haben. Und jeden Monat nehme ich mir vor....... - ja, lach ruhig!!!

  • AW: o2 Netzausfall - Störungen und Probleme im o2-Netz


    Zitat

    Mobil surfen – katastrophal. Oft meint man, per reitendem Boten kommen E-Mails schneller ans Ziel. Häufig hört man dann von der Hotline: „Arbeiten am Mast“. Allerdings steht bei mir der Mast eine Strasse weiter. Kein Mensch zu sehen, kein Auto da und die Nachbarn haben auch niemanden von O2 bemerkt.


    Naja, "Arbeiten am Mast" heißt auch nicht automatisch, dass das 5 Hanseln im Gestell rumklettern. Die Antennen sind ja nur der sichtbare Teil des Netzes, aber wie beim Eisberg nur der kleine Teil, der aus dem Wasser ragt. Der weitaus größere Teil wird in Basisstationen, in Serverzentren und Co. bewerkstelligt. Auch das ist damit gemeint ;)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!