o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    was denn genau bekommst nicht hin?


    klickst den Link im Beitrag direkt vor deinem, dann

    Zitat

    HWCALC V2.0
    IMEI: 355013040993259


    Entsperren / Unlock: 36405047
    Flashen / Flash: 41462876


    (c) SERGEY/MKL 2010


    wos das Problemchen?

  • AW: Branding?



    Sehr schön dass es noch leute gibt, die mit ihren Suchergebnissen weiterhelfen und ihre Fragen in bereits bestehende Threads stellen.


    Zum Dank und aus Respekt sollten wir nun alle seine sehr gut gestellten Fragen umgehend gemeinsam Lösen !!!:up:


    Also: Weiß jemand Rat ? :gruebel:

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo an alle, kann mir jmd den ensperrcode für meinen o2 stick zte mf190, geben, oder mir schreiben wie man das rauskriegt
    die IMEI 359728035556979
    ich danke schonmal im voraus,
    ich hab das mit entsperren.at probiert aber ich kann die seite nicht anzeigen

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Zitat


    Hallo an alle, kann mir jmd den ensperrcode für meinen o2 stick zte mf190, geben, oder mir schreiben wie man das rauskriegt
    die IMEI 359728035556979
    ich danke schonmal im voraus,
    ich hab das mit entsperren.at probiert aber ich kann die seite nicht anzeigen

    Hey,
    lies doch bitte in meinem vorletzten bzw. letzten post nach. sollte eigendlich kein großes problem sein.


    EDIT:Hab natürlich kp was die Seite macht und ob das mit dem Ding ohne weiteres klappt. aber er spuckt immer was schönes aus. Einen Versuch ist es wert.

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo an alle, kann mir jmd den ensperrcode für meinen o2 stick zte mf190, geben, oder mir schreiben wie man das rauskriegt
    die IMEI 359728035556979
    ich danke schonmal im voraus,
    ich hab das mit entsperren.at probiert aber ich kann die seite nicht anzeigen


    ZTE MF190 geht sowieso nicht per Code

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hilfe ?
    bitte.


    Die Entsperrcodes für ZTE sind nicht berechenbar sondern die kennt nur dein Provider und das Modem selbst in seinem Speicher.


    Deine einzige Chance derzeit: DC-unlocker | phone modem data card unlock dongle software Huawei ZTE Sierra (bezahlen) oder mit Cracked DC Unlocker probieren, wobei ich bezweifle dass der MF190 geht.


    Alternativ: Warten, bis ich (oder wer anderer?) "vielleicht" eine Gratis-Entsperrsoftware mache.

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Danke für die antwort, jedoch war es jemand anderes der diese Frage gestellt hat.
    Meine Frage ist auf der vorigen Steite (7) dieses Threads ungefair in der mitte und mein erster Post.


    Kurz:
    Ich würde gerne wissen, ob ich nach dem Entsperren noch etwas sinnvolles tun kann (da war was mit Firmware ohne Branding ?) und ob ich, sobald ich meine neue SIM-Karte habe irgendwelche Einstellungen machen muss, oder ob Das Programm Universell für alle Karten sich einfach irgendwo einloggen muss und das auch ohne Probleme tut (zB Richtiges Netz).


    Danke für eure Hilfe.

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Du kannst - wenn du willst zwei Sachen machen:
    1) Das Dashboard auf dem Stick (also die "virtuelle CD") durch entbrandete Software ersetzen. Dazu lade dir ein Dashboard-Update von DC Files runter
    2) Die Firmware am Stick updaten, dazu das FW-Update von DC Files anwenden
    3) Falls du ein Power-User oder Linux/Mac-User bist, den diese virtuelle CD nervt, kannst du sie noch mittels eines Hyperterminal Befehls deaktivieren:

    Code
    AT^U2DIAG=0


    Falls dein microSD Slot dann weg ist, lautet es:

    Code
    AT^U2DIAG=256


    Dann ist dein Modem nur noch ein Modem (theoretisch bringt dir das Dashboard Update dann nichts, da du dann sowieso das Mobile Partner manuell installieren musst).


    Ich finde die Variante ohne CD wesentlich besser, da es wesentlich weniger Probleme macht den neuesten Mobile Partner von DC-unlocker | phone modem data card unlock dongle software Huawei ZTE Sierra zu installieren und dann das Modem anzustecken, als andauernd dieses virtuelle Laufwerk zu haben.


    Mit einem "freien" Mobile Partner (egal ob extra installiert oder von einem entbrandeten "virtuellen Laufwerk" am Stick) kannst du einfach den APN, etc... vom neuen Netz eintragen und surfen. Ausserdem ist die englischsprachige "freie" Mobile Partner Version im allgemeinen schneller und besser als der gebrandete Schrott, den euch die Netzbetreiber vorsetzen.

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    GEIL :D
    Genau sowas wollt ich haben. :up::up::up:



    Allerdings hat dein Post ein Paar neue Fragen aufgeworfen.
    Ersteinmal nicht so wichtig aber für meine Entscheidungen relevant.


    1) Die freie Firmware wie du sie nennst, startet genauso problemlos, wenn ich den Stick reinstecke?


    2) Ändert entweder die Firmware oder die neue Sim etwas daran, dass ich keine neuen IP adressen bekomme?


    3) Welche Software ist am schnellsten?


    4) (nur so zum spaß) Wo finde ich die APN?

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    zu 1 - ausprobieren :)


    zu 2 - Nein (falls ich deine Frage richtig verstanden habe, viele Sticks teilen sich eine IP)


    zu 3 - ausprobieren :)


    zu 4 - nur so zum Spaß auf den Service-Seiten der Anbieter (oder im internet :D)

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    OK ganz wichtig!


    Ich hab versucht meinen stick zu entsperren.
    Ich hab kurz den Huawei unlocker benutzt. Der hat ein Positives Ergebnis angezeigt.. allerdings nur in 2 Zeilen Done Done. Musste keinen Entsperrcode Angeben, nur die IMEI. Konnte auch keine Gerät auswählen und sonst nix.
    Hab dem ding also nich geglaubt und den dc unlocker angeschmissen.
    Der hat nach der sim pin gefragt. Die hab ich ihm gegeben.
    Dann war aber auch nichts mit Entsperrcode und er wolt ins Internet (Mit logindaten).
    Is natürlich nich was ich will also hab ichs gelassen.
    Zuvor hatte ich allerdings meinen Mobile Partner geschlossen. Dieser hat die "verbindung getrennt"
    Also dachte ich mir.. Vieleicht hatte er schon eine Verbingung (die neue karte von Klarmobil is drin) Ich hab ihn nochmal angeschmissen pin angegeben und er kommt in ein netz.
    Allerdings in eines, das KD Internet heißt. mit der APN: surf.kabeld


    Jetzt hab ich keine ahnung was ich davon halten soll.


    Erst einmal eine Ganz wichtige Frage:
    Kann es sein, dass es mich etwas kostet weil ich in einem Falschen netz bin, oder muss ich mir (außer bei ausländischen netzen) darum keine sorgen machen?


    Soll ich trotzdem versuchen die APN zu ändern?
    Kann es sein daß mein Stick noch nicht entsperrt ist, weil er vorher von o² war und wegen gleichem netz trotzdem reinkommt?
    EDIT: da ist nochwas:
    Ich hab jez neue FW und DB installiert, aber der mobile Partner zeigt keine option zum einwählen an. trotzdem streht da irgendwo bei netzwerk o² .. heißt das das branding is noch nich weg ?
    EDIT2:
    Ich hab jetzt sone konfiguration erstellt und die daten eingegeben. damit funktioniert es jedenfalls. trotzdem steht da noch irgendwas mit o² (WCDMA O² - DE und davor ist so ein Signalstärke-Balken)
    und in den Optionen unter netze findet man das auch. Was hat es damit auf sich?


    Kp ob das jetzt ausreichend war oder nicht...
    Bitte um antworten

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo an alle, :)
    kann mir jmd den ensperrcode für meinen o2 stick mt 190 geben, oder mir helfen es heraus zu bekommen?
    die IMEI 355435041563379
    ich danke schonmal im voraus!!


  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo an alle, :)
    kann mir jmd den ensperrcode für meinen o2 stick mt 190 geben, oder mir helfen es heraus zu bekommen?
    die IMEI 355435041563379
    ich danke schonmal im voraus!!



    Ca. 4 Beiträge weiter oben steht, dass es keine berechenbaren Codes für ZTE Modems gibt.

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Sondern?
    Wie lässt sich das "gute" Stück denn dann entsperren?


    Warscheinlich nur kostenpflichtig durch Kauf eines DC-Unlocker Credits oder du versuchst dein Glück mit dem gecrackten DC Unlocker (auf eigenes Risiko, da ich nicht weiss ob der MF190 geht, Ergebnis kann von "erfolgreich entsperrt" über "funktioniert nicht" bis zu "Stick kaputt" reichen)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!