o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo zusammen ich habe einen ZTE MF190 Stick von o2 den ich mittels dc-unlocker entsperrt habe das teil funktioniert tadellos allerdings erscheint das Virtuelle CD Laufwerk nicht mehr um die Software zu installieren (anderer, quasi Jungfräulicher Rechner)


    Kann mir da einer Weiterhelfen?


    PS: Hab jetzt mal testweise eine MicroSD eingelegt aber auch diese wird nicht angezeigt

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo zusammen,


    hier eine kleine Zusammenfassung. Diese sind hier bereits im Beitrag erwähnt:


    Profile:


    T-Mobile
    Profile Name: T-Mobile
    Access Point Name: smartsites.t-mobile
    Telephone Number: *99***1#
    Account Name: t-mobile
    Passwort: tm


    Vodafone
    Profile Name: Vodafone Websessions
    Access Point Name: event.vodafone.de
    Telephone Number: *99***1#
    Account Name: vf
    Passwort: vf


    Simyo
    Profile Name: Simyo
    Access Point Name: internet.eplus.de
    Telephone Number: *99***1#
    Account Name: simyo
    Passwort: simyo


    Fonic
    Profile Name: Vodafone Websessions
    Access Point Name: pinternet.interkom.de
    Telephone Number: *99***1#
    Account Name: egal
    Passwort: egal


    E-Plus
    Name EPlus MMS
    APN mms.eplus.de
    Proxy
    Username mms
    Password eplus
    Server
    MMSC http://mms/eplus
    MMS proxy
    MMS port
    MCC 262
    MNC 03
    APN type mms


    Name: MEDION mobile
    APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    Passwort: internet

    Wenn man die Fehlermeldung bekommt, dass keine Telefonnummer angegeben wurde, bitte so vorgehen: Um dies zu umgehen, öffnet man in den Systemeinstellungen das Netzwerk und trägt bei “HUAWEI Mobile” im Standardprofil als Telefonnummer *99***1# ein.




    Hier gibt die Entsperrcodes
    Hier den HUAWEI modem code writer


    Die Anleitung zum Entfernen des Simlocks findet Ihr in den Beiträgen. Die IME und Sn findet ihr aufgedruckt, eingestantzt im Simlockfach.


    Gruss


    Daniel

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo zusammen ich habe einen ZTE MF190 Stick von o2 den ich mittels dc-unlocker entsperrt habe das teil funktioniert tadellos allerdings erscheint das Virtuelle CD Laufwerk nicht mehr um die Software zu installieren (anderer, quasi Jungfräulicher Rechner)

    Kann mir da einer Weiterhelfen?

    PS: Hab jetzt mal testweise eine MicroSD eingelegt aber auch diese wird nicht angezeigt



    Schau mal in diesen Trööt in Posting Nummer 110.

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Schau mal in diesen Trööt in Posting Nummer 110.


    Hallo JoshyJS die Info in diesem Post ist nur für Sticks von Huawei meiner ist aber von ZTE. Ich hab aber die entsprechenden Befehle für ZTE gefunden:
    AT+ZCDRUN=8 (Off)
    AT+ZCDRUN=9 (ON)
    ich bekomme auch ein positive Rückmeldung das der AutoRun aktiv ist aber es tut sich trotzdem nichts.


    Hat noch jemand ne Idee?

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Ich habe eben versucht meinen PrePaid O2 Surfstick zu "entlocken". Die Software hat mir gesagt, dass der Stick nicht locked ist. Kann das sein? Es handelt sich um einen Huawei E1550.


    Danke. :up:

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Ja, das kann sein.


    Aber bald wird jeder diese Möglichkeiten GRATIS haben:
    - Voice-Aktivierung/Deaktivierung auf allen* Huaweis
    - HSDPA-Aktivierung/Deaktivierung auf allen Huaweis
    - Entsperren/Sperren auf beliebige Netze (weltweit der Erste!)
    - Beliebiges (zurück-)setzen des Codeeingabe-Zählers
    * alle Huaweis die das unterstützen


    Wer bereits vor dem geplanten Release Probleme mit zu oft eingegebenen Codes hat oder sein Modem Voice-Aktivieren will bitte eine PN an mich - Diesmal funktioniert es garantiert, da ich eine andere Methode herausgefunden habe.


    Voice-Aktivierung = Sprachtelefonie per Stick.
    (z.b. E169G, E1550?, E1750?)


  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo JoshyJS die Info in diesem Post ist nur für Sticks von Huawei meiner ist aber von ZTE. Ich hab aber die entsprechenden Befehle für ZTE gefunden:
    AT+ZCDRUN=8 (Off)
    AT+ZCDRUN=9 (ON)
    ich bekomme auch ein positive Rückmeldung das der AutoRun aktiv ist aber es tut sich trotzdem nichts.

    Hat noch jemand ne Idee?



    Dann schau nun erstmal ob Dir nach Anstecken des Sticks auch ein mobiler Speicher angezeigt wird.
    Ich vermute, dass der Speicher leer ist. Also keine Software für die Installation vorhanden.
    Dann mußt Du das Dashboard zunächst mal wieder herstellen.
    Das soll auch über die DC unlocker Software gehen.

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo,

    ich habe ein O2 Surf Stick, ZTE MF 190 IMEI: 355435041590067

    brauche entsperrcode... Danke



    Wäre schön, wenn einige User mal die Trööts lesen vor dem Posten.
    Der MF190 kann nicht per IMEI Berechnung entsperrt werden.
    Das kann nur der kostenpflichtige DC Unlocker.
    Der scheint irgendwie die Firmware auszulesen und den Code zu Filtern.
    Bzw. eine neue Firmware aufzuspielen.

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    hi, ist es möglich mit irgendeiner software MF 190 zu entsperren?
    die software die ich bereits (DC, CARDUNLOCK..) besitze ist nicht zu gebrauchen da der stick nicht gefunden wird und auf der Entsperren.at
    gehts auch nicht, kommt immer ein fehler bei eingabe, ATE ist ok und dann bei AT^.... kommt der fehler ERROR


    help me :-)

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    hi, ist es möglich mit irgendeiner software MF 190 zu entsperren?
    die software die ich bereits (DC, CARDUNLOCK..) besitze ist nicht zu gebrauchen da der stick nicht gefunden wird und auf der Entsperren.at
    gehts auch nicht, kommt immer ein fehler bei eingabe, ATE ist ok und dann bei AT^.... kommt der fehler ERROR

    help me :-)



    Sag mal Kollege, Du schreibst schon im richtigen Trööt aber:
    liest Du Dir vorher auch mal durch was da vorher geschrieben wird?
    Z.B. im Post DIREKT VOR DEINEM EIGENEN? :gruebel:

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo,


    werde ne Woche kein Internet haben :-( weil alice mal wieder mist gemacht hat...
    würde gerne in der zeit meine fonic Karte in meinen O2 (Prepaid)
    surf-stick einlegen und zum surfen am laptop nutzen


    So wie ich das verstanden habe brauche ich da jetzt einen Entsperrcode?
    Kann mir da Jemand helfen und bitte noch mal sagen wie das dann geht :rolleyes:
    bin leider etwas überfordert mit den ganzen vorherigen posts....:confused:


    Also der Stick von O2 ist anscheinend ein ZTE Modell MF 100
    IMEI: 359518032347070
    S/N: 321500576352


    habe Windows Vista :(


    also den Stick in den USB - Eingang mit der fonic Karte drin (geht das auch wenn da noch keine Internet-flate drauf ist)
    und dann.....


    Sorry, wenns schon irgendwo drüber steht


    wäre für Hilfe sehr dankbar, liebe Grüsse :D

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hey Leute,


    jetzt muss ich mich doch an Euch wenden, bin verzweifelt!!!!


    Habe den Stick E1750!
    Imei:355013045330671
    entsperrcode: 48631524
    auch das freischalten sollte geklappt haben. succesfull unlocked!


    Auf mein Laptop Windows XP.


    Die O2 Software erkennt die Medion (Aldi) Karte auch, nur leider kann ich nicht verbinden. Fehlercode 619.


    Kann auch keine manuelle Verbindung herstellen. Netzwerkverbindung herstellen ohne 02-Software,kann einfach nicht auf verbinden (ist grau) klicken.


    Woran liegt das? Bitte um hilfe.

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallöchen,


    iwie möchten sich die entsperren.at-Seiten nicht mehr öffnen.
    Die Software, die ich bisher gefunden habe, würde auf meinem Mac nicht funktionieren.
    Kann mir jemand einen Entsperrcode generieren?


    Hab ebenso den E1750 (tchibo)
    IMEI: 359767038237104
    S/N: NJA4CA1091403827


    Vielen Dank schonmal! Liebe Grüße.

  • AW: o2 Surf Stick - Prepaid - SIMLOCK FREI ?


    Hallo, bin neu in diesem Forum.
    Ich möchte den Tchibo Surfstick Huawei E 1750 entsperren.
    IMEI 359767034859430
    S/N NJ4CAA1080301296


    wie funktioniert das?


    Danke

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!