O2 trickst bei Rechnung, und Kundenservice hat keinen Einfluß

  • Seit dem 12.12.11 bin ich Vertragskunde bei O2, für 4 Abrechnungstage im Dezember wurde mir die volle Vertragspauschale von 30,00,-€ eingezogen,
    vorher klärt niemand von O2 oder Vertragspartnern einen darüber auf.
    Weiterhin bucht die Firma nicht am 30.!! (wie beim Vertragsabschluß expliziet gewünscht und entsprochen), sondern mal am 24. oder auch ständig am 27. des Monats ab. Das hat mich schon eine Rücklastschriftgebühr von 19,- € gekostet, eine fernmündliche Klärung mit dem Kundendienst versprach Besserung:


    Man würde für den Folgemonat dann immer am 30. des Monats abbuchen.


    Nun bekomme ich eine Email, dass wieder am 27. und nicht am 30. abgebucht werden solle, eine klare Bankrotterklärung dieses Kundendienstes. Ein erneutes kostenpflichtiges Kundendienstgespräch ergab, daß es technisch nicht möglich sei, am 30., also Monatsende abzubuchen.
    Fazit: O2...so schnell wie möglich wieder weg...

    Frage:
    hat jemand hier im Mobilfunk-Talk ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Ich würde mich freuen, da ich Informationen/Erfahrungen für einen eventuellen Rechtsstreit sammeln möchte.

  • AW: O2 trickst bei Rechnung, und Kundenservice hat keinen Einfluß


    Technisch ist es tatsächlich nicht möglich, immer ganz genau den 30. des Monats als Abbuchungstag einzuhalten. Da ja auch mal Sonntage und/oder Feiertage dazwischen sind und die Berechnung und Rechnungsstellung beeinflussen, geht das nicht immer.


    Zitat

    Seit dem 12.12.11 bin ich Vertragskunde bei O2, für 4 Abrechnungstage im Dezember wurde mir die volle Vertragspauschale von 30,00,-€ eingezogen,
    vorher klärt niemand von O2 oder Vertragspartnern einen darüber auf.


    Muss eigentlich auch nicht, da das nicht passieren sollte. Die vier Tage sollten anteilig berechnet werden. Hast du deswegen mal nachgefragt?

  • AW: O2 trickst bei Rechnung, und Kundenservice hat keinen Einfluß


    Da stimme ich Kirschpudding zu, das einzige was immer stimmt ist der Abrechnungszeitraum. Die Abbuchung kann nicht immer genau am 30-ten erfolgen. Vodafone, Telekom und E-Plus können das ebenso wenig wie o2. Auch meine mtl. Gutschriften von Partnern erfolgen ebenfalls immer durch Wochenende etc. versetzt. Da kann man o2 keinen Vorwurf machen, es geht technisch leider nicht.

  • AW: O2 trickst bei Rechnung, und Kundenservice hat keinen Einfluß


    Meine Meinung ist, das jemand der nicht in der Lage ist für einen gewissen Zeitraum für Deckung auf seinem Konto zu sorgen damit der Diensteanbieter abbuchen kann, besser eine Prepaidkarte benutzen sollte...

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