O2-UMTS-Stick unter Callmobile D2 verwenden

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von Stickyquestion, 03.11.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. O2-UMTS-Stick unter Callmobile D2 verwenden
    Liebe Gemeinde,

    2 Jahre habe ich meinen O2-UMTS-Stick (Huawei169) erfolgreich im O2-Netz genutzt. Die vorinstallierte Software Mobile Partner hat immer anstandslos funktioniert. Jetzt bin ich callmobile-Kunde im Vodafone Netz. Meinen Stick möchte ich gern weiternutzen.

    Die callmobile-Chat-Hotline hat mir folgende Zugangsdaten zukommen lassen:

    Name (Profilname): VFD2 WEB
    APN (Zugangspunkt): web.vodafone.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    DNS-Adresse: 139.007.030.125 / 139.007.030.126
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten

    Name, APN und DNS-Adressen habe ich brav in 2Mobile Partner“ unter "Einstellungen-Optionen-Profilmanagement-Erweitert" eingegeben. Nur für IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201 konnte ich nirgends eine Eingabemöglichkeit finden.

    UMTS-callmobile.de wird erkannt und hervorragend (5 Balken) empfangen. Die Einwahl gelingt aber nicht.

    Ein Firmware-Update mit der bei HUAWEI heruntergeladenen Software hat nicht funktioniert. Sicherheitshalber habe ich den Stick mit der unter „entsperren.at“ verfügbaren Software erfolgreich entsperrt. Ich glaube aber er war gar nicht gesperrt, denn es hat sich nichts erkennbares geändert.

    Es erfolgt bei Einwahlversuch „Verbindung zu Gerät wird hergestellt“ nach einigen Sekunden immer die gleiche Fehlermeldung: "Fehler 678: Der Remotecomputer antwortete nicht"

    Ach ja: Win XP SP3, MobilePartner 11.002.03.07.40.

    Google und Callmobile können nicht mehr weiterhelfen. Hier im Forum habe ich nur Hilfe für den umgekehrten Fall gefunden, die mich aber nicht weiterbrachte. Kann mir jemand helfen?

    Besten Dank und Viele Grüße
    Sticky
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. O2-UMTS-Stick unter Callmobile D2 verwenden
    AW: O2-UMTS-Stick unter Callmobile D2 verwenden

    Kann mir da wirklich niemand helfen?
    :gruebel:
    S.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - UMTS Stick unter
  1. j.kanuff
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.171
    j.kanuff
    09.07.2017
  2. stickz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.253
    waleed333
    28.02.2015
  3. Huius
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.473
    Unregistriert
    23.10.2014
  4. Gabi5554
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.723
    RHB
    29.07.2012
  5. Dagmaleo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    11.079
    Dagmaleo
    09.06.2012