O2 wollte doch mit E+ fusionieren, ist da schon was bekannt?

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von spings, 25.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. spings

    spings New Member

    76
    0
    0
    05.03.2010
    Nokia
    C2-01
    o2
    Prepaid
    O2 wollte doch mit E+ fusionieren, ist da schon was bekannt?
    O2 wollte doch E+ "schlucken" und damit zum größten Mobilfunkanbieter mit 43 Mio Kunden werden. Ist da schon was bekannt geworden? Wie wäre das eigentlich wenn die zusammen gehen? Ich habe schon immer O2( schon seit Viag Interkom), habe aber auch bei Verwanten keinen Empfang, dort ist jedoch E+ sehr stark. Mal angenommen die Fusionieren, würde ich dann mit meiner Karte dort Empfang haben?

    Gruß
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    O2 wollte doch mit E+ fusionieren, ist da schon was bekannt?
    AW: O2 wollte doch mit E+ fusionieren, ist da schon was bekannt?

    Das Bundeskartellamt muss die Angelegenheit noch abnicken, wie bis jetzt jede Fusion die zur Entscheidung in der Vergangenheit anstand. Behauptet wird aber das Kartellamt täte sich schwer, da auch die Frequenzen neu zugeteilt werden müssen. Kann also noch etwas dauern bevor es Vodafone ans Fell geht.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    O2 wollte doch mit E+ fusionieren, ist da schon was bekannt?
    AW: O2 wollte doch mit E+ fusionieren, ist da schon was bekannt?

    Bisher ist noch nicht einmal klar, ob das Kartellverfahren auf Bundes- oder EU-Ebene stattfindet. Rechne nicht vor 2015 mit einem Ergebnis. Danach dürfte es (eine Bewilligung durch die Kartellbehörden vorausgesetzt) nochmal etwa ein halbes Jahr mit der Zusammenlegung der Netze dauern.
    Es ist aber durchaus möglich, daß durch die Zusammenlegung der Netze Empfangslöcher gestopft werden, muß aber nicht zwingend so sein.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Oidaaa

    Oidaaa New Member

    33
    0
    0
    20.01.2014
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    O2 wollte doch mit E+ fusionieren, ist da schon was bekannt?
    AW: O2 wollte doch mit E+ fusionieren, ist da schon was bekannt?

    Aktuelle Meldung Seitens o2

    „Telefónica Deutschland hat am 23.07.2013 bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Vereinbarung über den Erwerb von E-Plus abgeschlossen hat. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre und der zuständigen Aufsichtsbehörden."
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. o2_Hilfe

    o2_Hilfe Offizieller Support

    148
    0
    16
    25.01.2013
    o2
    O2 wollte doch mit E+ fusionieren, ist da schon was bekannt?
    AW: O2 wollte doch mit E+ fusionieren, ist da schon was bekannt?

    Mehr Infos, als du hier schon erhalten hast, haben wir aktuell auch noch nicht.

    Wenn´s was neues gibt, kannst du es auch hier: Home finden.

    Lieben Gruß

    Sandra
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. sIL3nTwaT3r

    sIL3nTwaT3r Member

    54
    0
    6
    30.01.2014
    ISP
    Berlin
    Andere
    Huawei Ascent P7
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    O2 wollte doch mit E+ fusionieren, ist da schon was bekannt?
    AW: O2 wollte doch mit E+ fusionieren, ist da schon was bekannt?

    Die Fusion wird immer noch von der EU Kommission geprüft. Das Bundeskartellamt darf die Prüfung nicht vornehmen. Kann also noch dauern. Durch die Fusion muss sich nicht zwangsläufig die Netzqualität verbessern, zumal ja noch nicht klar ist, ob o2 nach der Fusion nun Funkfrequenzen abgeben muss
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wollte doch mit
  1. Josie1114
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.536
    Edebeton
    20.04.2015
  2. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.398
    mosyr
    26.10.2011
  3. D@vid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.154
    D@vid
    07.08.2010
  4. lui50
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.463
    Matzezetel
    04.11.2009
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.856
    Matzezetel
    10.10.2008