Ohne Drosslung Surfen [D1]

  • Da ich mit der Drosslung der Anbieter nicht einverstanden bin und nicht einsehe für ein lächerliches Datenvolumen soviel zu Bezahlen,hier mal eine Anleitung wie man soviel Surfen kann wie man möchte ohne sich Gedanken zu machen um sein Datenvolumen.


    Es gibt 2 möglichkeiten die ich beide Vorstelle.


    Lösung 1


    Hier für benötigt ihr einen Mifi Router (Meiner Huawei E5331).


    In diesen legt ihr die Simkarte von Congstar ein (Telekom selber nicht getestet)


    Es ist wichtig das sich die Simkarte mit diesem APN verbindet: internet.telekom Pw:müsst ihr suchen !



    Dann ladet ihr euch eine Speedtest App runter um jeweils zu Testen ob es geklappt hat.


    Nun kommt der nervige teil ihr müsst den Router Neustarten und nach jedem mal testen ob ihr ungedrosselt seit sollte es nicht auf anhieb klappen einfach weiter versuchen!


    Lösung 2 (Billige Variante)


    Dafür benötigt ihr ein Handy was eine Version unter Android 4.0 hat (nicht 4.0!) nun gebt ihr in der Rufnummer eingabe folgendes ein: *#*#4636*#*# Es öffnet sich ein Menü.


    Nun sucht ihr den Punkt " preffered Network" dort stellt ihr um auf only 3g oder WCDMA (ist unterschiedlich)


    Solltet ihr das gemacht haben könnt ihr nun wie in Lösung 1 fortfahren in dem ihr auf eurem Handy die verbindung Trennt und wieder Herstellt bis es klappt.


    Ich bevorzuge Lösung 1 da es dort Garantiert klappt.


    Bei fragen könnt ihr mir gerne eine Email schreiben:


    /peter.wichtig0@yahoo.de/


    Es gibt auch möglichkeiten bei anderen Anbietern ;)


    Die Drosslung braucht keiner Warum soll man sich also mit einem Datenvolumen zufrieden geben?
    Also nutzt es solange es möglich ist.


    Solltet ihr das hier weiter verbreiten wollen bitte ich um Credits danke.

    Mfg


    The Geek

  • AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]



    Man man man...Drossel ist nicht gleich Drossel.


    Von was sprichst du hier? Die eine Drosselung setzt erst ein wenn du ein bestimmtest Volumen verbraucht hast. Wozu soll ich dann einen Speedtest starten wenn ich erst am Anfang bin?


    Bei einer generellen Geschwindikeitsdrosselung versteh ich den zusammenhang auch nicht.



    also???...

  • AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]


    Habe leider nicht die Möglichkeit es zu testen, kann einer berichten? Kann mir zwar nicht vorstellen das es klappt (drosselung erfolgt ja Netzseitig ohne Berücksichtigung des APN's) aber lasse mich gerne eines besseren belehren :)


    Gesendet von meinem Q10 mit Tapatalk 2

  • AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]


    Der angegebene Code für "Service-Menü" funktioniert schon mal mit keinen Android-Handy, (unter Version 4.0). Ist also anscheinend falsch. Der Code müßte eigentlich wie folgt richtig sein: *#*#4636#*'#*. Im übrigen müßte man das mal durchtesten. Werde das mal wenn ich etwas Zeit habe machen. Kann mir nicht vorstellen das dies funktionieren kann.

  • AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]


    Bei Surfsticks, die an Routern angeschlossen sind, kann die Aussage durchaus stimmen. Bei mir ist ein alter web'nwalk-Stick IV (Huawei E176) an einem TP-Link-Router (Modell TL-MR3420) angeschlossen, allerdings mit einer o2-Datenkarte versehen. Mangels DSL-Anschluss ist er auf 3G only eingestellt.


    Da ich ständig aus dem Netz gekickt werde, und der Router trotz automatischer Einwahl sich meistens nicht ins Netz einwählt, darf ich den Router immer wieder neu starten (Das ist in der Tat nervig!). In den letzten beiden Monaten hatte ich deutlich über 15 GB verbraucht, wurde aber trotzdem nicht gedrosselt. Ob es am Netz oder am Surfstick/Router liegt, kann ich allerdings nicht sagen.


    Ob ich gedrosselt bin, oder nicht, brauche ich allerdings nicht zu testen. Trotz altem Surfstick sind die Geschwindigkeitsunterschiede deutlich spürbar.

  • AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]


    Bei mir läufts einwandfrei ich nutze aber auch nen mifi router das die andere möglichkeit ging damals auf meinen Huawei handy problem war nur das nach dem Update dies nicht mehr ging.Es kann auch sein das es nur bei bestimmten anbietern geht,doch das einfache umstellen auf 3g only hat damals nicht funktioniert.Es geht aufjedenfall.ich kann euch gerne ein bild meines Datenverbrauchs hochladen aber das Stempeln ja wieder alle als Fake ab :)


    Und es kommt auf den APN an ich hab mal einen anderen getestet da ich Ports freischalten wollte doch auch nach 20mal neustarten des mifi Routers war nichts passiert also liegt aufjedenfall am APN.Die Surfsticks hab ich nicht getestet also garantiere ich nicht dafür.Ich persönlich verbrauche ca 90-100gb im Monat mit dem Handy ja ich was ziemlich krank ich weiß aber schneller als mein normaler DSL Anschluss


    so siehts bei mir nach knapen 3 Monaten aus


    [ATTACH=CONFIG]5085[/ATTACH]


    Sent from my SM-N9005 using Tapatalk

  • AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]


    Hallo @Geek, wenn Du noch etwas zu Deinem Beitrag hinzufügen willst, brauchst Du keinen neuen Beitrag erstellen, sondern kannst den vorhandenen bearbeiten. Das müßte auch bei Tapatalk gehen.


    Leider ist aus unerfindlichen Gründen die Datei abhanden gekommen, kannst Du sie nochmal hochladen?

  • AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]


    Ich habe das mal mit einer Congstar-Karte getestet. Der Trick funktioniert leider nicht. Als Wifi-Router habe ich den Huawei E5331 verwendet. Als APN: "internet.telekom" eingestellt. Dann den Router mehrmals neu gestartet, es bleibt aber bei der Drosselung. Habe ich da jetzt was übersehen oder falsch gemacht?

  • AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]


    Ja ich habe den gleichen Huawei-WiFi-Router wie Du. Habe es heute noch mal getestet und es geht da rein garnichts. Habe hierzu eine Congstar-Prepaidkarte und die Tagesflat verwendet. Ich vermute mal das ganze funktioniert nur im Einzelfall, vieleicht in einen ganz bestimmten Tarif. Welchen Congstar-Tarif hast du, Postpaid oder Prepaid und welche Datenoption nutzt Du dazu?

  • AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]


    Das Thema bezieht sich nur auf die Surfsticks oder ??


    sowieso ist das kaum zu verstehen was uns der The Geek damit sagen will.


    Bitte deutlicher und verständlicher schreiben , oder gleich lassen, so was zu verbreiten.

  • AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]


    Vieleicht kann das jemand anders testen. Ich gebe auf. Habe den WiFi Router 10 mal neu gestartet, die Drosselung bleibt. Habe Congstar-Karte verwendet und den APN:Internet.telekom verwendet. Das ganze scheint eine Luftnummer zu sein. Der Thread-Ersteller wird wohl eine Karte mit einen Bug haben, da es bei ihm ja funktionieren soll. Einzelfall halt.


    Sent from my OMNIA7 using Tapatalk

  • AW: Ohne Drosslung Surfen [D1]


    ich habe eine prepaid simkarte mit der surflat 500
    und mein arbeitskollege die variante mit 1Gb



    bernbayer du hasst den Router auch auf 3g only eingestellt sonst kannst du den so oft neustarten wie du willst und es wird nie etwas passieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!