Olympia - Betrug bei Eisschnelllauf ?

  • Hallo,


    ich habe mir heute Nacht den Eisschnelllauf der Damen gegen Japan im TV angeschaut. Ein packendes und schnelles Rennen bei dem Deutschland mit Daniela Anschütz-Thoms, Stephanie Beckert, Anni Friesinger-Postma und Katrin Mattscherodt am Ende offiziell 2 Hundertstel Sekunden vorne lag.


    Das Foto-Finish und Video-Finish sah aber ganz anders aus, die dritte deutsche Läuferin war erst nach den Japanern im Ziel. Die Regelauslegung besagt das der letzte Läufer gezählt wird.


    Nun meine Frage wurde hier Olympia Schummel oder Betrug gemacht, oder waren die TV-Bilder nicht richtig syncron? Anderst kann ich mir das nicht erklären, es war zu sehen das die Japaner beim Zielfoto vom TV früher im Ziel waren.

  • AW: Olympia - Betrug bei Eisschnelllauf ?


    Auch ich habe da so einige Zweifel. Nur habe ich leider nur das Video. Danach hätte m.E. Japan gewonnen.


    Das Videobild beweist aber leider nichts, weil die Aussage von der absoluten Synchronität der beiden Kameras abhängig ist. Und ich denke auch mal, dass sich die Japaner beschwert hätten.


    Hat vielleicht irgend jemand ein Zielfoto gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!