Partnertarif - brauche Hilfe!

  • Hallo Zusammen,


    ich brauche eure Hilfe!


    Mein Kumpel nutzt bereits seit längerer Zeit den Tarif SuperFlat Internet (Preis 59€)
    Er bekam vor ein paar Monaten einen Anruf von Vodafone, die ihm ein Angebot zu einem Partnervertag gemacht haben. Dieser sollte laut Informationen des Mitarbeiters von Vodafone die gleichen Konditionen und Leistungen beinhalten, wie sein Vertrag. Mein Kumpel hat dann noch mal genauer nachgefragt wie hoch die Kosten insgesamt pro Person wären. Ihm wurde gesagt, dass der Vertrag dann insgesamt billiger für beide wird (ca. 45€).
    Ich hatte ihn zuvor schon einmal angesprochen wegen einem Partnervertrag und deswegen hat er am Telefon zugesagt und mich dann informiert, dass das klappt.


    Also haben wir die 2. SIM-Karte bekommen und auch genutzt. (Weitere Infos zum Tarif der 2. Karte lagen nicht vor)
    In den ersten beiden Monaten war die Rechnung leicht teurer, was allerdings vermutlich an Telefonaten und SMS in fremde Netze lag. Haben das also auch erstmal akzeptiert.
    Im letzten Monat habe ich mir dann ein gebrauchtes Iphone zugelegt und den Tarif weiter genutzt (zwischendurch Internet, SMS, Anrufe ins Festnetz / D2-Netz).
    Gestern kam dann jedoch der Knaller…eine Rechnung über 318 €, inklusive Internetkosten von 150 € und über 50 € für SMS von meiner Nummer!


    Wir sind dann sofort in den nächsten Vodafone-Shop gegangen um nachzufragen, warum die Rechnung so hoch ist. Dort wurde uns dann gesagt, dass der Partnertarif keinesfalls 2 gleiche Verträge enthält. Die 2. Nummer enthalte nur Anrufe ins Festnetz und ins D2 Netz. Internet und SMS-Flat sind nicht dabei!


    Ich habe dann bei der Vodafone Kundenbetreuung angerufen und der Frau am Telefon unser Problem geschildert. Sie war so freundlich uns mit zumindest 50€ entgegen zu kommen und diese von der Rechnung abzuziehen. Auch den Tarif hat sie nun so geändert, dass wir beide knapp 45€ bezahlen. Problem ist halt, dass sie nicht nachvollziehen kann, ob es sich wirklich um eine Fehlinfo seitens Vodafone handelt.


    Jetzt ist die Frage, wie wir weiter verfahren sollen? Kann man noch irgendwas machen oder bleiben wir auf den restlichen Kosten sitzen?


    Kann mir jemand helfen?


    Danke im Voraus

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