PDF löschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A-Serie" wurde erstellt von Bergkiefer, 29.03.2020.

Auf dieses Thema antworten
  1. Bergkiefer

    Bergkiefer New Member

    4
    0
    1
    29.03.2020
    weiblich
    Samsung
    A5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    PDF löschen
    Hallo!

    Ich habe ein Galaxy A5 und jede Menge PDF Dateien drauf, die sich teils selber herunter geladen haben. (Es genügt oft, wenn man eine Speisekarte eines Gasthauses ansieht.)
    Leider kann ich sie nicht löschen, denn ich bekomme immer die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung hätte, diese Datei zu löschen.
    Weiß jemand Rat?

    Danke, Bergkiefer
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.569
    11
    38
    23.01.2008
    Supervisor
    Samsung
    SM-N970F
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    PDF löschen
    Beschreib doch mal die Schritte wie du den Löschvorgang angehst.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.103
    167
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    PDF löschen
    Ich lösche meine PDF`s bei meinem Galaxy wie folgt:
    Menü-Eigene Dateien- Dokumente-eine PDF Datei lange antippen, wodurch alle gespeicherten Dateien einen Kreis oben links erhalten, dort dann in den Kreis tippen-ein Häkchen erscheint-jetzt hast du unten im Display das Symbol "löschen".
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Bergkiefer

    Bergkiefer New Member

    4
    0
    1
    29.03.2020
    weiblich
    Samsung
    A5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    PDF löschen
    Hallo!
    Also das mit den PDF-Dateien am Handy bei mir ist sonderbar.
    Wenn ich unter den "eigenen Dateien" suche, finde ich normalerweise gar nichts, auch wenn ich die Dateien mit pdf-Anhang aufrufe, steht immer 0.
    Wenn ich ein Mail mit einem pdf-Anhang aufs Handy schicke und den öffne, sehe ich den, und wenn ich dann am Display oben links auf den Pfeil drücke (normalerweise ist das eine Seite zurück), erscheint das folgende Bild. (Anhang)
    Wenn ich nun versuche, bei den drei Punkten rechts bei den einzelnen Dateien "löschen" aufzurufen, sagt mir das Handy, dass ich keine Berechtigung zum Löschen der Dateien habe.
    Ich hoffe, jemand kennt sich bei meiner Beschreibung aus. :D
    Ich tue es nicht. :(
    LG, Bergkiefer Screenshot_20200426-105751_Word.jpg
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.103
    167
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    PDF löschen
    In meinem Android Galaxy erscheint unter Eigene Dateien "Bilder-Videos-Audio-Dokumente-Downloads-APK zur Auswahl. Ich kann dann unter Dokumente oder Downloads PDF dateien sehen. Tippe ich diese etwas länger an kann ich sie oben Links (kleiner Kreis) markieren-danach erscheint ein Löschlogo.

    Alternativ versuche folgendes:
    Installiere dir den "Solid Explorer gratis für 14 Tage oder den gratis "ES Datei Explorer". Nach der installation zum "Internen Speicher/Download" navigieren. Wähle die gewünschten (zu löschende) Dateien aus (kurz gedrückt halten-ein papierkorbsymbol erscheint) udn versuche jetzt zu löschen.

    Es sollte auch über eine Verbindung Smartphone-PC gehen: Öffne auf dem PC dein Gerät und gehe dort unter "Downloads". Auch hier müsstest du gewünschte Datein löschen können.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Bergkiefer

    Bergkiefer New Member

    4
    0
    1
    29.03.2020
    weiblich
    Samsung
    A5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    PDF löschen
    Hallo und danke an alle!
    Leider funktioniert beides nicht.
    Ich habe mir die "Datei Explorer" heruntergeladen, diese PDF-Dateien sind damit nicht zu finden.
    Dann habe ich das Handy an den PC angeschlossen und dort die Dateien angesehen,
    das ist das gleiche. Alles, was ich unter "downloads" und "PDF" finde ist folgendes (Datei angehängt.)
    Ist es möglich, dass die PDF-Dateien, die ich meine, gar nicht mehr auf dem Handy sind und trotzdem noch irgendwie angezeigt werden?
    Tut mir leid, ich bin da ein Laie :cool:.
    LG
     

    Anhänge:

  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.103
    167
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    PDF löschen
    Laut deinem Screenshot handelt es sich um heruntergeladene und installierte APK- Dateien, die unter "Downloads" extra angezeigt werden- wie beispielsweise "Adblock Plus" oder "Appcloud".
    Schau mal in den Einstellungen des Handys unter Apps/Anwendungen-installierte Apps- da müsstest du sie wieder finden. Wenn ja und du möchtest sie nicht behalten unter "Deinstallieren" deinstallieren. Vieleicht verschwindet dann auch die PDF-APK datei automatisch.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Bergkiefer

    Bergkiefer New Member

    4
    0
    1
    29.03.2020
    weiblich
    Samsung
    A5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    PDF löschen
    Hallo!

    Ja, danke, ich weiß, dass die Dateien, die ich beim letzten Beitrag gezeigt habe, installierte Apps etc. sind. Das ist falsch rübergekommen, ich wollte eben sagen, dass ich unter den "Downloads" NUR diese Dateien finden kann, auch unter den Dokumenten. Und nicht die PDF Dateien wie z.B. Speisekarten, Telefonrechnungen,
    Rätsel usw., die sich beim Anschauen offenbar auf mein Handy geschlichen haben und jetzt irgendwo herumgeistern.
    Heute habe ich eine App "3Kundenzone" vom Telefon aufgemacht, und auf einmal sehe ich auf der Seite davor (wenn ich hinklicke) eben wieder diese PDF Dateien und kann sie wie üblich nicht löschen. "Sie haben nicht die Berechtigung zum Löschen dieser Datei".
    Ich weiß, das hört sich eigenartig an, ist aber so, besser kann ich es nicht beschreiben.
    Das ist mir alles schleierhaft. :mad:
    LG, Bergkiefer
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF löschen
  1. Lupo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.494
    Lupo
    08.05.2018
  2. ObManu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.816
    ObManu
    23.12.2018
  3. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.257
    Spinatlasagne
    04.05.2016
  4. Edebeton
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    14.609
    Jo17
    18.11.2014
  5. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.276
    Spinatlasagne
    19.04.2013