Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von Mr:Robot, 10.07.2019.

Auf dieses Thema antworten
  1. Mr:Robot

    Mr:Robot Guest

    Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's
    Hallo,

    seit einigen Wochen habe ich zu Hause kein Netz. Ich kann weder Anrufe tätigen noch annehmen. Nur Notrufe sind möglich. Wenn ich in die Einstellungen gehe dann auf Verbindungen, dann auf Mobile Netzwerke, dann auf Netzbetreiber, steht mir nicht einmal in der manuellen Auswahl "Mobilcom-Debitel" zur Verfügung. Ich habe sogar schon mein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Natürlich habe ich auch schon die gängigsten Tricks wie Flugzeugmodus auf Ein/Aus ausprobiert und war erfolglos. Es liegt nicht am Smartphone. Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich die Sim-Karte in ein anderes Smartphone stecke. Nur wenn ich das Haus verlasse, habe ich wieder Empfang. Meine Freundin ist Vodafone-Kundin und hat diese Probleme nicht (natürlich im selben Geäude). Was könnte das Problem sein? Wie könnte man es beheben?

    PS: Ich möchte nochmal klarstellen, dass der Empfang über 1,5 Jahre in meiner Wohnung funktioniert hat!

    Viele Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.578
    281
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's
    Hast du denn auch Vodafone bei mobilcom-debitel oder ein anderes Netz?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.017
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's
    Klappt auch nicht wenn du im Handy auf "automatische Suche" gehts-er findet keinen Netzbetreiber? Wie Kirschpudding schon schreibt, stehen über mobilcom debitel ja mehrere Netzbetreiber zur Verfügung.

    Probeweise stelle mal in mobile Netzwerke auf GSM wenn möglich.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's
    Als kleine Erinnerung - eine Garantie oder ein Anspruch darauf, dass man Empfang im eigenen Haus hat, gibt es nicht. Leider ist md kein Netzbetreiber - d.h., wenn D1, D2 oder O2 beschließen einen Funkmast umzustellen, hat md keinen Einfluss darauf.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. MR:Robot

    MR:Robot Guest

    Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's
    Hallo,

    automatische Suche findet Zu Hause nichts. Wenn ich unterwegs bin, bin ich im mobilcom-debitel-Netz. Die manuelle Suche findet Vodafone aber da kommt nur eine Fehlermeldung wenn ich es versuche zu nutzen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. MR:Robot

    MR:Robot Guest

    Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's
    Achja, auf GSM umstellen hilft auch nicht.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    13.578
    281
    83
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Apple
    iPhone 8 Plus
    iOS
    o2
    Vertrag
    Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's
    "mobilcom-debitel-Netz" gibt es nicht. Du hast entweder Telekom, Vodafone oder o2 - egal, was angezeigt wird. Was davon musst du selber wissen, das können wir nicht raten... ;)

    Frage ist jetzt also: Haben du und deine Frau überhaupt das gleiche Netz?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. MR:Robot

    MR:Robot Guest

    Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's
    ja, wir haben beide Vodafone. Uns ist folgendes noch aufgefallen: Alle paar Tage scheine ich kurzzeitig Empfang zu haben. Denn plötzlich bekomme ich eine SMS mit der Information über verpasste Anrufe etc.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    38.017
    162
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's
    Probiere mal deine SIM in einem anderen Handy aus um Fehler des eigenen Handys auszuschließen. Ist der Empfang im "fremden" Handy problemlos, liegt es an deinem Handy, ist der Empfang ebenfalls schlecht, liegt es am Netzbetreiber-Empfang vor Ort.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. MR:Robot

    MR:Robot Guest

    Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's
    Hä? Wenn es an meinem Handy liegen würde, hätte ich doch draußen auch keinen Empfang. Habe ich aber!! Anfangs, als das Problem neu war haben wir die SIM-Karte trotzdem in ein anderes Handy gesteckt und die Bestätigung: Es liegt NICHT an meinem Handy. Wenn es an Vodafone liegt, dürfte meine Freundin doch in dieser Wohnung auch keinen Empfang haben. Hat sie aber. Wenn ich übrigens außerhalb der Wohnung bin und Telefonie etc wieder funktionieren, steht links oben im Bildschirm "mobilcom-debitel". Bei meiner Freundin "Vodafone". Wenn ich mich - egal ob zu Hause oder draußen - manuell versuche in ein Netz einzuwählen, taucht immer ein Fehler mit Vodafone auf. Ich kann nur mobilcom-debitel auswählen. Und zu Hause wird mobilcom-debitel erst gar nicht aufgelistet. Deswegen vorher in meinen Antworten der Versprecher von wegen "mobilcom-debitel-Netz".
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.646
    21
    38
    11.12.2004
    männlich
    Tischler/Lagerist
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Samsung S10, S9 ,J5
    Android
    o2
    Vertrag
    Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's
    seit ihr beide bei mobilkom ?
    oder nur du ?
    kann es sein da du keine LTE Freischaltung hast ?
    bei Vodafone ist die mit inbegriffen !

    bei mobilkom nicht umbedinkt ewentuell hast du hier nur UMTS
    Vodafone hat erst jetzt damit bekommen andere Anbieter LTE anzubieten die das netz nutzen !

    vodafone hat auch damit bekommen das umts netz zurück zu bauen um es für LTE 2100 zu nutzen

    wundern tut mich das das bei dir vodafone extra aufgelistet wird ! ist ein zeichen das es kein vodafone ist !
    wie ist der nummer beginn denn z.b 01724....

    es sei den die nummer wurde portiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. md-noob

    md-noob

    1.114
    19
    38
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Plötzlich zu Hause kein Netz mehr - draußen klappt's
    guter Ansatz mit LTE und UMTS. Kann man in den Verträgen nachgucken. Die Anzeige, welches Netz bzw. welcher Netzbetreiber verbunden wird hilft bei md leider garnicht. Es ist normal, dass man sich als md Kunde nicht ins Vodafone Netz einwählen kann.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. plötzlich kein handyempfang mehr in der wohnung

    ,
  2. Plötzlich kein handyempfang im haus was tun

    ,
  3. plötzlich zu hsuse kein handynetz mehr