PremiumSIM/kein Netz in Schweden

  • Hallo,
    bin seit Freitag für einen mehrmonatigen Aufenthalt in Schweden und bin vor ca. 2 Monaten noch von meiner "Smartmobil"-Prepaid zu dem mir bis dato unbekannten Provider "Premiumsim" mit dazugebuchter EU-Flat gewechselt.
    Auch dieser Provider basiert auf Prepaid.
    Seit meiner Landung Freitag meldet mir das iPhone konstant "Kein Netz" und ich habe keinerlei Verbindung. Weder eine der üblichen "Willkommen"-SMS noch sonstwas.
    Den Support hab ich Freitag natürlich sofort angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Waren wahrscheinlich schon im Feierabend und arbeiten über das Wochenende nicht.
    Jetzt sitze ich absolut ohne Telefon-Verbindung in Stockholm, was natürlich suboptimal ist. WLAN funktioniert, Handy ist mehrfach neugestartet, keine Änderung.
    Besten Dank für eure Ideen / Erfahrungen.

  • Ansonsten könnte auch eine Roamingsperre eingebaut sein. Ist bei Neukunden nicht so ungewöhnlich und ist für die ersten 6 bis 26 Vertragswochen eingerichtet. Wäre eine mögliche Ursache, wenn bei #2 alles korrekt eingestellt ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!